Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Hier Links zu heutigen Presseartikeln über die Lufthansa:

lufthansa-in-der-krise-airline-sondiert-interesse-an-hybrid-anleihe
http://www.handelsblatt.com/finanze...ert-interesse-an-hybrid-anleihe/11740518.html

schneller-abschluss-bei-lufthansa-nur-ohne-betriebsrenten
http://www.stern.de/wirtschaft/news...ufthansa-nur-ohne-betriebsrenten-2192332.html

alitalia-nimmt-lufthansa-ins-visier-rueckeroberung-marktanteile-norditalien
http://www.aerotelegraph.com/alital...isier-rueckeroberung-marktanteile-norditalien

Und jetzt ganz offiziell bestätigt durch eine Pressemitteilung der Lufthansa: Der A 350 kommt nach München!
http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2015/may/07/article/3502.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit vorgestern fliegt LH nun mit dem A380 nach Seoul. Somit sind erstmals seit Anfang 2013 wieder alle A380 bei LH im aktiven Dienst, nachdem jetzt alle Tragflächen und Kabinen modifiziert sind. [emoji4]
 
Klare Ansage. Irgendwie auch neu, dass der Chef hier sich selbst als Teil des Problems sieht. Ich bin nicht sicher, aber das ist wohl neu (der Schweizer hat das sicher nie gemacht ...), oder?

Es scheint bei LH in die richtige Richtung zu gehen - Stichwort Schlichtungsverfahren oder auch solche Ansagen. Wir auch Zeit! :think:
 
Na ja, die Renten sind ja auch sicher in AT oder DE. Wir haben zwar ein systematisches Thema, werden hoffentlich irgendwann aber eine Lösung finden.

Bei LH geht es ja nicht um die Renten per se, sondern um einen garantierten Zinssatz von 6%. Und das ist schlicht nicht garantierbar. Leider. Nennt sich dann aber Realität. Wir müssen ja auch länger arbeiten. Die Gesellschaft wandelt sich und das System muss dann halt nachziehen ...
 
Lufthansa fliegt ab Winterflugplan von Frankfurt nach Hongkong mit A380. Die Maschine wird mit dem JNB Flug getauscht. Wäre mir lieber gewesen, man würde auch im Winter wieder täglich von MUC nach HKG fliegen.
 
Die Logik dahinter versteh ich auch nicht...
Man wird wohl HGK als das geringste Übel ansehen, GRU wäre da wohl deutlich lukrativer, aber dort schaffen sie es nicht, den Flughafen A380 ready zu machen ..
 
Was ja noch nicht ist, kann ja noch werden. Mit der A359 bei CX sehe ich eine realistische Chance, dass München in Naher Zukunft auch zu ihren Steckennetz nach Europa gehört. Wäre das perfekte Flugzeug für München.

Nachdem CX erst DUS und ZRH aufgenommen hat, ist die Frage, ob da derzeit ein großes Interesse nach MUC besteht, zumal hier bereits die LH operiert. ZRH ist wie HKG ein Finanzzentrum und in DUS hat man den Partner AB mit einem vergleichsweise großem Zu- und Abbringernetz.
Daher stellt sich mir die Frage, ob die Route genug Potenzial für 2 Carrier bietet, wobei CX in MUC kaum Anschlüsse anbieten kann.
 
LH terminiert den Kurs LH408/LH409 von DUS nach EWR neu und schiebt den Abflug ab DUS in den Nachmittag und ab EWR in die Nacht. Neue Flugzeiten am Beispiel November

DUS-EWR LH408 15:00-18:00
EWR-DUS LH409 21:15-10:40

Gleichzeitig ändert sich der eingesetzte Flugzeugtyp auf den A330-300 (ehemals A340-300).

Die Zeiten und der Flugzeugtyp auf der DUS-ORD-Strecke bleiben unverändert.
 
MUC - ORD LH 434/435 wird im WFP 15/16 ebenfalls mit A330-300 bedient. Für DUS - ORD wäre dasselbe Spiel (W-Pattern) möglich. Oder United Airlines übernimmt (wieder). Carsten Spohr hatte damals bei der Stationierung der drei A340-300 in Düsseldorf gesagt, man würde gerne auch die nordamerikanischen Partner in Düsseldorf sehen.
 
United würde meiner Meinung nach auch am meisten Sinn machen. Die Stationierung von 2 Maschinen dürfte vergleichsweise teuer sein.
 
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