Ich muss aber doch feststellen, dass sich die Empörung und Aufregung (auch hier im Forum) sich im Vergleich mit dem Pilotenstreik doch eher in Grenzen hält. Liegt das daran, dass man sich inzwischen schon dran gewöhnt hat an den Streiks? Ich habe mich jedenfalls auf dem Flug am Freitag HAM-MUC LH2089 gleich beim Boarding bedankt bei der Crew dafür, dass sie gearbeitet haben, auch wenn das schon viel aussagt, dass man als zahlender Kunde sich extra dafür bedanken muss. Reaktion: Unangenehmes Schweigen. Der Captain stand auch daneben und hat so getan, als ob er nix gehört hat. Vielleicht ist das ja auch die Strategie: Man setzt die Erwartung soweit runter, dass der Kunde einfach nur froh ist, wenn der Flieger überhaupt noch geht. Aber das sollte ja jedem klar sein, dass FR, U2 und EK/EY/QR mindestens genau so viel bieten, meistens sogar mehr.
Ich persönlich muss aber zugeben, dass ich für den Streik der Flugbegleiter deutlich mehr Verständnis habe als für den Streik der Flugzeugbediener.
Ich werde jedenfalls sowohl dienstlich als auch privat jetzt erst einmal nicht mehr LH buchen. Dann kommen einige Mitarbeiter bei LH vielleicht auf die Idee, wer eigentlich ihr Gehalt bezahlt.