moddin
Im Urlaub
[...] dass zehn Stunden in der Eco mit Bier & Wein auch durchaus viele spaßige Momente bietet
Du willst also allen Ernstes angetrunkene Piloten ins Cockpit setzen?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...] dass zehn Stunden in der Eco mit Bier & Wein auch durchaus viele spaßige Momente bietet
Bei all dem Quatsch den ich hier so lese, hast Du wenigstens eins erkannt: Eco ist (meistens) nur unter Alkoholeinfluss zu ertragen!.... dass zehn Stunden in der Eco mit Bier & Wein auch durchaus viele spaßige Momente bietet
Jetzt hör mal hier bitte mit diesem ekligen gebashe gegen bestimmte Airlines auf!
Mit LH hast du genauso viel Planungssicherheit wie mit anderen Airlines auch - passieren kann immer irgendwo was unvorhergesehenes: ob es jetzt Streik, Wetter am Ziel-/Umsteigeairport oder sonstige höhere Gewalten sind. (vielleicht auch nur Stau aufm Weg zum Flughafen, oder Bahnstrecke dorthin gesperrt...)
Zum Thema Dienstreise und Arbeit gleich danach: mein Dad arbeitet seit Jahren in einem für die Branche führenden Unternehmen. In seinen Zeiten in der Exportabteilung ist er mehr als einmal im Monat Langstrecke geflogen, und zwar Economy, weil es die Reiserichtlinien des Unternehmens so verlangen. Selbst die Vorgesetzten mussten Eco reisen, nur die obersten Chefs durften sich Business Class gönnen. Und nach Ankunft wurde das Gepäck im Hotel verstaut und danach direkt auf die Baustelle gegangen. Da gab es keine Ruhezeit. Während des Fluges war auch nicht an Ruhe zu denken, da wurden die Unterlagen durchgeschaut und entsprechende Folien bearbeitet etc.
Ich bin zuletzt so im August 2001 unterwegs gewesen. Das ging definitiv so.
Wenn man beispielsweise nach Fernost fliegt, dann kommt man ja typischerweise morgens an. Dann geht's auch in der Regel gleich an die Arbeit für den Rest des Tages - wenn man in C geflogen ist. Für mich recht logisch. So lang ist der Tag meistens sowieso nicht mehr. Klappt natürlich nicht, wenn man andersrum fliegt und abends ankommt.
Du konntest als Firmenfremder einen Cockpit/Kabinenjumpseat (was war es bei Dir?) bei der Lufthansa buchen? Ohne vorherige Zustimmung des Kapitäns? Auch vor dem 11. September war mir diese Möglichkeit (falls es Sie gab) leider nicht bekannt. Hätte ich das gewusst ;D...
Ich habe es seinerzeit durch irgendein Forum mitbekommen wie das ging. Man schickte vorab einen Verrechnungsscheck über 250 DM (später 300 DM) an FRA NR-X (wenn ich mich noch recht an die Abteilung erinnere). Man bekam anschließend einen "Gutschein" für den Cockpitumlauf und eine Telefonnummer samt Datum an dem man dort anrufen sollte um sich die Flüge auszusuchen die angeboten wurden. Dann bekam man das Ticket zugeschickt mit dem man dann beim Checkin eine Bordkarte mit "/JUMP" als Sitz bekam. Man meldet sich danach am Gate und wurde von einen aus der Crew abgeholt bzw. zum Flieger gelassen bevor das Boarding begann. Die Flüge war man dann auf dem Jump mitsamt Headset, bei den Turnarounds blieb man an Bord bzw. durfte sogar mit raus zum Außencheck.
Bei ersten Mal war es MUC-CGN-MUC-SKG-MUC auf einem A321, beim zweiten Mal war es MUC-TXL-MUC-CDG-MUC auf A320.
Lustig war nur mal eine am Gate die das JUMP gesehen hat und gemeint hat dass ich auch gerne einen bequemeren Platz hinten bekommen kann, der Flieger sei nicht voll... ;D
Für mich, der schon damals total flugbegeistert war und gerade Luft- und Raumfahrttechnik studiert hatte, waren diese Cockpitmitflüge das natürlich das absolute Highlight aus denen ich auch viel an Wissen und Erfahrung in das Studium mitgenommen habe.
+1,6 % auf 107,7 Mio Paxe:
https://www.comdirect.de/inf/news/d...69d58b0a519&NEWS_CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&RANGE=
Condor wieder zurück zur Lufthansa/Eurowings?
http://www.aero.de/news-23939/Lufthansa-strebt-Eurowings-Allianz-mit-Condor-an.html
Die Frage ist ob es Condor dann noch gibt und man nicht versucht der Langstrecken Eurowings zu helfen und Condor in EW zu integrieren. Sollte es soweit kommen, dann wird das Kartellamt da mal ein Blick darauf werfen.