Das ist für mich (aus Passagiersicht) nur ein weiteres Indiz dafür, dass sich die LH auf ein Ryanair Niveau begibt und von 5 Sternen weiter den je weg ist (Skytraxx berücksichtigt in ihrer Sternebewertung ja dem Grunde nach die Mindestkomfortbedürfnisse von Paxen der Eco nicht).Unsere 5 Sterne Airline hat sich "auf Kundenwunsch" mal wieder "weiter entwickelt".
Lufthansa kürzt Mahlzeiten auf der Langstrecke
Eine warme Mahlzeit statt zwei: Wer mit Lufthansa künftig etwa in die USA fliegt, erlebt ein bisschen weniger Komfort. Die Airline bezeichnet die Kürzungsmaßnahme als Weiterentwicklung.m.spiegel.de
Es ist aber nur ein kleiner weiterer Baustein der LH zum NO-COMFORT in der Eco auf der Mainline. Die m.E. Thrombose-fördernde Bestuhlung/Sitzabstand/Sitzbreite der A359/A320Neo, die Fremdnutzung der viel zu klein dimensionierten overhead bins für LH-Utensilien anstatt für Handgepäck, ...) , die permanente Verunglimpfung der Geschäftsreisenden/FTLs (wie mir) wegen Nutzung von Handgepäck durch das Kabinenpersonal , .....
Die kurzfristige Übermaximierung des Shareholdervalue und der eigenen Boni überwiegt m.E. mittlerweile grundlegenden Eco-Pax Bedürfnisse insb. auf der Langstrecke mit A359.
Ich bin gespannt, ob das auf Dauer funktioniert. Ich kann nur im Rahmen meiner Möglichkeiten handeln und werde z.B. meine nächste Australien-Reise nicht mit einem LH-359 nach/aus SIN beginnen oder enden lassen.
Gruss Theo