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Das Ganze wäre (insbes. für mich) prinzipiell auch OK, wenn man nach außen nicht müde würde, bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Selbstverständnis einer 5***** Airline wie eine Monstranz vor sich herzutragen. Hierin liegt die Diskrepanz, eigener Anspruch und die Wirklichkeit. Es dürfte naheliegend sein, dass der Kostendruck gerade jetzt auch in der Krise das Hauptargument für eine solche Überlegung ist. Allerdings, zu einer Flugreise gehören für Viele halt doch eine Tasse Kaffee, der Tomatensaft oder ein kleiner Snack einfach dazu. Zumal mit dieser Entscheidung zukünftig eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zu den Billigfliegern endgültig entfällt. Bin gespannt, wie man zukünftig x-mal so hohe Ticketpreise ggü. den Low Cost Anbietern eigentlich noch rechtfertigen will.... Mit dem ach so tollen „Lächeln“, was sich angeblich hinter der MNS-Bedeckung verbirgt? Geh‘ fort ...Naja, der Kunde will billig billig billig, also bekommt er billig. Kann nicht sein, dass man jetzt nur noch ein Bruchteil der Ticketkosten von vor ein paar Jahren zahlen will, aber mehr Leistung als damals. Und die fünf bis zehn Euro pro Essen sollten doch drin sein, oder? Vielleicht steigt ja so auch die Qualität wieder.
Ich sehe keinen Unterschied mehr zu Eurowings. Lufthansa hat sich ja auch von der 1. Klasse verabschiedet, gibt es im Konzern nur noch bei Swiss.
MEX und BKK sind jetzt ab Dezember erstmal auf 350 ab FRA.First Class ist momentan stark reduziert und nur auf den wenig verbliebenen 748 (GRU, MEX und BKK sofern buchbar) Strecken verfügbar. Aber verabschiedet hat man sich davon definitiv nicht. Abhängig von der Flottenstrategie (Ausflottung 380 und 346) wird sie aber weiter abnehmen, das ist richtig.....
Und seit heute kommen wieder Lagos-Malabo und Bogotá hinzu, letzteres dank der am Mönchhof-Dreieck einsetzenden Erdkrümmung.Nachdem bereits vorige Woche je ein Umlauf LH1540/41 nach MEX und ICN mit A350 stattgefunden hatte, ist nun IXM erstmals mit LH498 nach Mexico unterwegs; BKK & HND folgen morgen, ICN übermorgen.
Gestern begann LH446/DEN/333, morgen folgt DEL mit 343.
Schon vorige Woche waren die vier Chinaflüge vom Nachmittag auf den späten Abend gerutscht.
Jumbos fliegen jetzt komplett am späten Abend, nach GRU täglich, neu nach JNB X13, PVG 13 und EZE 357.
Qatar fliegt genau wie Lufthansa schon über Wochen Langstrecke fast nur wegen Fracht. Paxe sind derzeit leider ein Nebenprodukt.
Auslastungen von 10 - 20 Prozent sind keine Seltenheit, eher Normalfall dieser Tage.
LH543 BOG-PUJ diverted to FRA, hr hr...Im ... Juli? gab es einen Umlauf, der ex BOG eben in PUJ? getankt hat - mit A343. ...