G
Gelöschtes Mitglied 4268
Guest
Ein redundantes System würde ja nur innerhalb der LH-Infrastruktur funktionieren. Wenn die Verbindung von außen unterbrochen worden ist, hilft das nichts. Und was die Bauarbeiten angeht: das ist nicht das erste Mal, dass so etwas bei uns passiert. Nur in dieser Größenordnung ist das was neues. ich wohne selbst nördlich von Frankfurt und seit einigen Jahren wird die S-Bahn von Bad Vilbel nach Friedberg viergleisig ausgebaut. Seit dem Beginn dieser Bauarbeiten hatten wir in den letzten beiden Jahren fast jeden zweiten Monat tagelang Netzausfall, weil bei Baggerarbeiten regelmäßig das Kabel zerhackt worden ist. Diese Bauarbeiten dauern bei uns noch bis mindestens 2027 an und da Glasfaserkabel oft und gerne an Bahnstrecken verlegt werden, steht der nächste Ausfall praktisch schon in der Pipeline.
Interessant wäre jetzt, wie sich die Bahn und (nicht nur) LH sich ob des Ausfalls einigen? Als Privatkunde wird man mit der Erklärung ruhiggestellt, dass eine 94%-Ausfallgarantie gilt (hat mir ein Mitarbeiter von Vodafon so erklärt). Also zwei Ausfälle im Monat sind somit vertraglich gesichert und nicht regresspflichtig...
Interessant wäre jetzt, wie sich die Bahn und (nicht nur) LH sich ob des Ausfalls einigen? Als Privatkunde wird man mit der Erklärung ruhiggestellt, dass eine 94%-Ausfallgarantie gilt (hat mir ein Mitarbeiter von Vodafon so erklärt). Also zwei Ausfälle im Monat sind somit vertraglich gesichert und nicht regresspflichtig...