Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Ein redundantes System würde ja nur innerhalb der LH-Infrastruktur funktionieren. Wenn die Verbindung von außen unterbrochen worden ist, hilft das nichts. Und was die Bauarbeiten angeht: das ist nicht das erste Mal, dass so etwas bei uns passiert. Nur in dieser Größenordnung ist das was neues. ich wohne selbst nördlich von Frankfurt und seit einigen Jahren wird die S-Bahn von Bad Vilbel nach Friedberg viergleisig ausgebaut. Seit dem Beginn dieser Bauarbeiten hatten wir in den letzten beiden Jahren fast jeden zweiten Monat tagelang Netzausfall, weil bei Baggerarbeiten regelmäßig das Kabel zerhackt worden ist. Diese Bauarbeiten dauern bei uns noch bis mindestens 2027 an und da Glasfaserkabel oft und gerne an Bahnstrecken verlegt werden, steht der nächste Ausfall praktisch schon in der Pipeline.
Interessant wäre jetzt, wie sich die Bahn und (nicht nur) LH sich ob des Ausfalls einigen? Als Privatkunde wird man mit der Erklärung ruhiggestellt, dass eine 94%-Ausfallgarantie gilt (hat mir ein Mitarbeiter von Vodafon so erklärt). Also zwei Ausfälle im Monat sind somit vertraglich gesichert und nicht regresspflichtig...
 
@Netto: vielleicht fällt der Streik auch gar nicht richtig auf, wenn die IT bis dahin immer noch nicht funktionieren sollte.
 
Blöd ist schon weil Ferienbeginn in Bayern und doch einige schon mit Kindern am Freitag unterwegs gewesen wären.
Immerhin ist der Siko Traffic als Ausnahme erlaubt.
 
Fiel eines aus, hats nicht mal wirklich geflackert und alles lief auf dem Anderen weiter, vielleicht mal etwas langsamer, aber alles funktionierte weiterhin.

So ählich ist es gelaufen... gestern abend war das Kabel kaputt, und alles lief noch etwas langsamer, heut vormittag war die Redundanz überlastet und nix ging mehr.

Uns ist in München etwas ähnliches passiert, da hat ein Bagger in der nähe vom HBf ein Kabel der Telekom zerhackt und zusammen mit uns ging die Allianz, BMW, Münchener Rück etc in die Knie. Da stellte sich heraus das diverse Alternativen letztendlich doch in der Stadtmitte von M zusammenliefen bzw im Notfall die Alternativen nicht mehr die Last handhaben können.
 

Enormes Kapazitätsproblem bei der Lufthansa!
Nach den erneuten Streichungen ist man aber bei rund 50.000 gestrichen Flügen angekommen.
 
Zur Stunde werden Medienvertretern in Berlin die Details des neuen „Allegris“-Kabinenproduktes vorgestellt. Erste Eindrücke gibt’s hier.

Konfiguration des Allegris Produkts im A359 (insgesamt 267 Plätze)
First: 3 Suiten, bis zu 4 Plätze
Business: 38 Plätze inklusive 8 Suiten
Premium Economy: 24 Plätze
Economy: 201 Plätze, darunter 22 mit größerer Beinfreiheit

Konfiguration des Allegris Produkts in der B789 (insgesamt 287 Plätze)
Business: 28 Plätze inklusive 4 Suiten
Premium Economy: 28 Plätze
Economy: 231 Plätze, darunter 34 mit größerer Beinfreiheit

https://www.lufthansagroup.com/medi...is/Lufthansa_Allegris_Factsheet_280323_DE.pdf
 
Zur Stunde werden Medienvertretern in Berlin die Details des neuen „Allegris“-Kabinenproduktes vorgestellt. Erste Eindrücke gibt’s hier.

Konfiguration des Allegris Produkts im A359 (insgesamt 267 Plätze)
First: 3 Suiten, bis zu 4 Plätze
Business: 38 Plätze inklusive 8 Suiten
Premium Economy: 24 Plätze
Economy: 201 Plätze, darunter 22 mit größerer Beinfreiheit

Konfiguration des Allegris Produkts in der B789 (insgesamt 287 Plätze)
Business: 28 Plätze inklusive 4 Suiten
Premium Economy: 28 Plätze
Economy: 231 Plätze, darunter 34 mit größerer Beinfreiheit

https://www.lufthansagroup.com/medi...is/Lufthansa_Allegris_Factsheet_280323_DE.pdf
Sind dann in der Premium-Eco der A359 acht Sitze pro Reihe wie in den Ex-Philippine-Fliegern geplant?
 
Zur Stunde werden Medienvertretern in Berlin die Details des neuen „Allegris“-Kabinenproduktes vorgestellt. Erste Eindrücke gibt’s hier.

Konfiguration des Allegris Produkts im A359 (insgesamt 267 Plätze)
First: 3 Suiten, bis zu 4 Plätze
Business: 38 Plätze inklusive 8 Suiten
Premium Economy: 24 Plätze
Economy: 201 Plätze, darunter 22 mit größerer Beinfreiheit

Konfiguration des Allegris Produkts in der B789 (insgesamt 287 Plätze)
Business: 28 Plätze inklusive 4 Suiten
Premium Economy: 28 Plätze
Economy: 231 Plätze, darunter 34 mit größerer Beinfreiheit

https://www.lufthansagroup.com/medi...is/Lufthansa_Allegris_Factsheet_280323_DE.pdf
Interessant wär noch, ob -XA-XQ auch die First bekommen, oder eine andere Konfiguration? Wie lang geht das Leasing für die ex-PALs?
 
Die Nachfrage nach Business Class ist ja angeblich so toll, trotzdem werden mit jeder neuen Bestuhlung weniger C/CL Sitze verbaut, verstehen muss man das nicht.

Wenn die neuen A359 mit First die A346 ersetzen, geht man von aktuell 56C auf 38C runter und selbst die hoch gelobte Premium Eco wird kleiner.
 
Die Nachfrage nach Business Class ist ja angeblich so toll, trotzdem werden mit jeder neuen Bestuhlung weniger C/CL Sitze verbaut, verstehen muss man das nicht.

Wenn die neuen A359 mit First die A346 ersetzen, geht man von aktuell 56C auf 38C runter und selbst die hoch gelobte Premium Eco wird kleiner.
Das hatte ich auch gedacht. Wahrscheinlich will man das qualitativ höher wertige Produkt nur noch gegen "echte" C-Tickets gestatten und kein Upgrades mehr ermöglichen.
 
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