Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Darüber wird man sich in Frankfurt sicherlich mehr ärgern, als in München über die Tatsache dass im Vergleich weniger Fracht transportiert wird.
Erstellen wir ein Spreadsheet thesaurierten Ärgers, eine Bilanz des Zorns.

Sobald die Hallertau auf Hanf umgestellt ist, wird auch Avianca wieder einfliegen, um Kolumbien mit regionaltypischer Bellyfracht zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Pressemitteilung von Lufthansa bzgl. ITA-Airways:

Diese Dinger müssen endlich in den Farbladen, es sieht doch wirklich nicht aus:
Außerdem verstehe ich nicht, wie ihr Callsign nicht Azzurro geworden ist. Sinnfälliger ginge es nicht; Ironie: Azzurra war überwiegend el-cheapo-weiß.

ps. Obiger Pressetext ist ein erneuter Beleg, daß die neue Lufthansa-Type als Textschrift ein völliger Griff ins Klo ist. Schon die übermäßig fein-großen Überschriften verweigern sich dem Auge. Muß mich zwingen, diese Bleiwüste durchzulesen. Ein Allianzwechsel ist der Re-Positionierung implizit, zum Ob und Wann schweigt die Meldung sich aber aus. Letztens sehe ich dieses Thema eher im Thread der Lufthansa-Töchter, auch wenn die Beteiligung als Minderheitsbeteiligung beginnt.

Nur mal so... Mir sind gestern Abend sehr viele LH-Flüge mit LH98er Flugnummer, also Ferry- und Übungsflüge aufgefallen:
zwischenablage01omeiz.png

Was hat es mit diesen auf sich?

Nur mal so... Mir sind gestern Abend sehr viele LH-Flüge mit LH98er Flugnummer, also Ferry- und Übungsflüge aufgefallen:
zwischenablage01omeiz.png

Was hat es mit diesen auf sich?
gestern Abend sind, zumindest hier in MUC, einige Gewitter drübergezogen wodurch es zu einigen Unregelmäßigkeiten und Flugstreichungen kam.
Um dann heut wiederum die Flieger & Crews dort zu haben wo man sie auch wieder braucht, macht man diese Umpositionierungen/Leerflüge zwischen Destinationen.

Lufthansa bedient ab Weihnachten 23 bis Ende WFP 23/24 neu LHR-FDH (VT 6) und LHR-SZG (VT 67) mit A320neo. Beide Strecken werden mit München Umläufen am Nachmittag geflogen.

Zurück
Oben