Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Die Piloten haben das Tarifangebot der Lufthansa angenommen:

 
Wie viele andere Personen auch war ich in den letzten Jahren oft von den Streiks im Flugverkehr betroffen.
Deswegen freut es mich persönlich sehr, dass sich die beiden Parteien in konstruktiven Gesprächen geeinigt haben.

Mein aufrichtiger herzlicher Dank an alle Beteiligten. Sie alle haben dem Luftverkehr in Deutschland einen grossen Dienst erwiesen.
 
Zitate: „Er (der AR) dankt dem jetzigen Vorstand für seien «hervorragende Arbeit» in der Pandemie.
„Die Interaktion mit unseren Kunden, Investoren, Partnern, aber auch die Zusammenarbeit innerhalb der Lufthansa Gruppe verlangen mehr denn je ein ausgeprägtes Teamverständnis.“


Man könnte herauslesen, dass der amtierende Vorstand (in Persona Förster, Steenbergen) mangelnde Teamfähigkeit an den Tag legte, und nach der Pandemie die Leistung zu wünschen übrig ließ (Anm.: es wird ja nur für die hervorragende Arbeit während der Pandemie gedankt, nicht für die Zeit danach).
 
Ach was? „(…) intent to reinstate nonstop service to Manila once the right aircraft becomes available“. Könnte m. E. durchaus auch die B787-9 ex FRA sein.
"The reason why it's not happening now is that we don't have the right aircraft yet. We are waiting for 200 aircraft to be delivered, and we need to use the right one to actually fly to Manila," (…) Because when it happens, it's not going to be via somewhere, it's going to be a nonstop service all the way from Europe to Manila."
 
Mit den verlängerten Flugrouten nach Asien könnte MUC in der günstigeren Position sein. Andererseits wäre wohl 789 die geeignetere Größe..

Hatte LH nicht 2019 Slots für Shenzhen bekommen? Fänd ich ebenfalls spannende Destination.
 

Möglicherweise demnächst FRA-LIM oder FRA-SCL?

Für MUC wären m.E GRU, BOG, EZE Optionen.
 
Zurück
Oben