Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Lufthansa fliegt wieder von Frankfurt nach Kapstadt.

Ab dem 2.12.2016 Mittwochs, Freitags und Sonntags ab 22:10 mit A340-300.

JUMP oder Classic?
Der Flug wurde ja eigentlich nur nach MUC verlegt, um den späten Abend wegen des strengen Curfews in FRA zu entzerren, insofern wundert mich, dass man diese Uhrzeit wieder wagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa setzt Caracas ab 18.6. vorläufig aus. Das Büro bleibt.

http://www.panorama.com.ve/ciudad/C...sus-servicios-en-Venezuela-20160528-0010.html)
Lamentamos confirmar que efectivamente Lufthansa suspende los vuelos a Caracas a partir del 18 de junio.

Lufthansa y las autoridades de Venezuela se mantienen en estrecho contacto, con el fin de retornar a Caracas a la red mundial de Lufthansa lo más rápidamente posible.

Eingeführt 1971 und bereits min. einmal mehrere Jahre unterbrochen.

Nachdem CPT im Winter wohl durchaus Potential in der F/CL hat, würde ich auch meinen, dass es Mainline sein würde. Aber mal schaun :)

Der A343 hat die F komplett eingebüßt. "Mainline" steht nur mehr für die C/E/M-Sitzversionen 251 & 279.

Die F könnte daher von MUC aus im Mix bleiben.

LH Buchung

Auf der Buchungsseite der LH wird für meine Buchung auf LH103 am 9.6. ein A320 angezeigt, geflogen wird z.Zt. aber mit A321. Flightmapper sagt auch es wird ein A321 werden... :think:

Wann kann man sicher sein welcher Typ eingesetzt wird, ist ja doch ein Unterschied hinsichtlich der (in dem Fall kostenfreien) Sitzplatzreservierung, möchte nicht gerade am Flügel sitzen. Bzw. wann ist die Seatmap auf der LH-Buchung einigermaßen verbindlich (oder typenrichtig): ein, zwei Tage vorher? Oder belässt man die einfach bei A320?

Geplant ist ein 320A (A320 mit Sharklets // CEO oder NEO)

Code:
LH 103  MUC/2 11:00  FRA/1 12:00   32A/0  01:00 	 
J9 C9 DL ZL PC I2 Y9 B9 M9 U9 H9 X9 Q9 V9 W9 SL TC LC KC

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke Frankfurt-Kapstadt die im Winter 16/17 wieder aufgenommen wird macht keine Sommerpause und wurde nun auch im Sommerflugplan 2017 geladen.

LH ist heute morgen mit einer Gewinnwarnung rausgekommen - man erwartet jetzt ein Ergebnis leicht unter dem Vorjahr (bisher leicht darüber). H1 war besser als letzte Jahr, aber das Umfeld ist einfach schwierig, so der Grundtenor ...

Zurück
Oben