Lufthansa Langstrecke Sommer 2007

Da passt auch BOM rein.

3x FRA-DEL mit 744 0,41
3x FRA-BOM mit 744 0,44
3x MUC-DEL mit 343 0,42

Nach Dreisatzrechnung 3x MUC-BOM mit 343 etwa 0,45? Oder hab ich was falsch gemacht?
 
Einige Zeitenlagen wurden heute geändert:

LH434 ORD neu ab 09:00 Uhr statt 11:00 Uhr (Ankunft 435 nun 5:55)

LH424 BOS neu ab 15:40 Uhr statt 11:50 Uhr (Ankunft 425 nun 9:35)

LH474 YUL neu ab 11:50 Uhr statt 15:30 Uhr (Ankunft 475 nun 5:30)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du auch woher die Zeitveränderungen kommen? BOS und YUL wurden ja quasi nur getauscht, ORD früher finde ich auch sinnvoll, da so die LH und UA-Flüge nicht mehr so nah bei einander sind. Aber irgendwas freigeschaufelt wird dadurch doch nicht, oder?
 
Weißt du auch woher die Zeitveränderungen kommen? BOS und YUL wurden ja quasi nur getauscht, ORD früher finde ich auch sinnvoll, da so die LH und UA-Flüge nicht mehr so nah bei einander sind. Aber irgendwas freigeschaufelt wird dadurch doch nicht, oder?

Bei ORD und YUL bleiben die Umlaufzeiten im wesentlichen gleich. Somit ändert das in diesen Fällen nichts an der Flugzeugverfügbarkeit.

BOS wird im Umlauf erheblich optimiert, die Bodenzeit sinkt in BOS von 4h30 auf ca. 2h. Weiterhin passt jetzt die 424 besser zur 420/422 ex FRA (ab 11:00 und 17:45).

Durch die Änderungen gibt es laut momentanen Stand morgens 4-5 statt 2 Longhaul-Ankünfte (LH only) vor 6Uhr. Dadurch erschließt sich jetzt auch der Zusammenhang mit den neuen Morgenabflügen z.Bsp. FCO, FLR usw. im Peak Nummer 1 (7 Uhr), die sonst ja nur wenig Kont-Feed haben.
 
Könnte man den Business-Class Flieger nach Newark nicht auch wieder auf 9.00Uhr vorverlegen??? ;)

Außerdem hat man auch günstige Anschlüsse ab 1.7.07 von Joburg nach Denver und Chicago.
Leider nur in eine Richtung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ORD und YUL bleiben die Umlaufzeiten im wesentlichen gleich. Somit ändert das in diesen Fällen nichts an der Flugzeugverfügbarkeit.
Das dachte ich mir auch so ähnlich. :yes:

BOS wird im Umlauf erheblich optimiert, die Bodenzeit sinkt in BOS von 4h30 auf ca. 2h. Weiterhin passt jetzt die 424 besser zur 420/422 ex FRA (ab 11:00 und 17:45).
Hier wäre es interessant zu sehen, wie dann die neue Ankunftslage im MUC aussehen wird, damit diese Optimierung greifen kann. Hast Du da verlässliche Infos? Es könnte ja auch sein, dass der Flug in beiden Richtungen verschoben wird; ich weiß g'rad' nicht, wie es derzeit ausschaut :think:
 
Evtl. Typenwechsel zurückgenommen ?

YUL und BOS sind nur reine Sommerziele in München.
Chicago kommt derzeit um 8.20Uhr in MUC an. ;)

Hängt es vielleicht damit zusammen , dass MUC - ORD bei der A-340 - 300
bleibt . Nachgelesen bei den LH - eigenen Buchungsseiten .:o

Wird dann die 5. A- 340 - 600 Strecke doch MUC - GRU ?:confused:
 
Laut Slotanmeldungen für So07 wären beiden Strecken A340-600.
Lt. CRS von gestern ORD A346 und GRU A343!!! ;)

Wäre aber eine gute Idee und vielleicht ändert sich dann eher etwas bei United in MUC??? ;)
 
Hmm, sowohl bei DLH als auch bei Amadeus steht für 3 Beispieldaten die ich eingegeben hab der A346, kann den von dir eingeworfenen Beitrag mit dem kleineren Airbus also nicht ganz nachvollziehen ...
 
A340-600 mit First Class

Es gab hier im Forum doch schon mal den Link zur PDF-Datei mit dem Sitzplan zur A34D..... ich finde ihn leider nicht mehr :(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo ich ihn finde???

DANKE !!!
 
A-346 MUC - ORD

Hmm, sowohl bei DLH als auch bei Amadeus steht für 3 Beispieldaten die ich eingegeben hab der A346, kann den von dir eingeworfenen Beitrag mit dem kleineren Airbus also nicht ganz nachvollziehen ...

Ich glaub euch natürlich schon , nur bekomme ich immer die A - 343 als Typ
bei MUC - ORD bei Probebuchungen unter Lufthansa Buchungen bei der Aus-
wahl des Fluges LH 434 . Die neue Abflugzeit ist hier schon 9.00 Uhr .:help:
Meine Probedaten waren : Am 1.4. ,2.4.,7.4. 2007.
Könnte auch ein Fehler von deren Angaben sein , dann bitte ich um Nachsicht
 
Die 34D gehen erst ab dem 8. April 2007 auf MUC-ORD.


Frage am Rande: Die LH 576 FRA-CPT steht im Sommer 07 3/7 im Programm, aber an allen Tagen sind keine Plätze mehr in Business- und Economy-Class vorhanden - deutet es darauf hin, dass der Flug im Sommer 07 nicht durchgeführt wird?
 
Jo für den letzten Sommer war FRA-CPT auch einige für einige Zeit geplant und wurde dann herausgenommen.
 
Aktuell fliegt der Kurs täglich und sollte im Sommer 07 nur 3x pro Woche durchgeführt werden. Aber vielleicht übernimmt dies ja nun SAA???

Ab Herbst 07 schaut das Programm schätze ich mal wieder anders aus, nichr nur wegen der tgl. Flüge der SAA nach MUC. ;)
 
Zurück
Oben