Lufthansa Langstrecke Winter 07/08:

@Celestar,
San Diego glaub ich nicht! Denn erstens haben die dort keine sehr lange Bahn, durch die vorherschenden Winde oft gewichtsbeschränkt (Hindernissfreiheit nach Osten nicht gegeben) und es kann sehr heiss werden. Und zweitens gibt es keinen(!) Langstreckenflug nach Europa. Diejenigen im Flugplan sind mit Flugzeugwechsel am Zwischenstop.
 
Bei a.nette gibt es Bilder von BA in SAN von 1989 bis 2003, geflogen ist man in dem Zeitraum mit DC10-30, B747-400 und B777-200ER, zu beginn via LAX.
 
das mag schon sein, aber im moment gibts nix, konnst im flugplan nachsehen.... und ich war schön öfters dort.
9401 ft ist halt nicht zu lang... sfo hat da mit 11870 und lax 12091 bzw sea 11901 etwas mehr. Auch ist dort richtung osten kein hügel! Somit muss immer mit Gewichtsbeschränkungen gerechnet werden. Es hat ja auch im Sommer die A321 der US Airways Probleme öfters non stop an die Ostküste zu kommen.
 
das mag schon sein, aber im moment gibts nix, konnst im flugplan nachsehen.... und ich war schön öfters dort.
9401 ft ist halt nicht zu lang... sfo hat da mit 11870 und lax 12091 bzw sea 11901 etwas mehr. Auch ist dort richtung osten kein hügel! Somit muss immer mit Gewichtsbeschränkungen gerechnet werden. Es hat ja auch im Sommer die A321 der US Airways Probleme öfters non stop an die Ostküste zu kommen.

Das weiss ich, das dort nix im Flugplan steht, ich habe auch nichts der Gleichen geschrieben, ausser das BA doch recht lange nach SAN geflogen ist.
 
SEA würde insofern Sinn, da es den FRA Flug nach YVR entlastet, dieser ist im Sommer eigentlich immer voll und da sich eine weiterer Flug nach YVR nicht lohnt, Stichwort Yield, macht SEA Sinn.
Ob SEA oder YVR, die Region ist quasi die Selbe, nur hätte man dann noch eine Destination mehr im Flugplan.
 
naja, dienstlich macht es schon einen großen Unterschied ob ich in SEATAC oder Vancouver lande. Für einen Termin bei Boeing oder Microsoft würde ich ungern an der Grenze anstehen.

Der Klassiker bei uns zu Connexion-Zeiten: rüber mit der SK, Abendessen mit Kunden, ganztägiges Meeting bei Boeing und Abends wieder zurück.
 
Ich verstehe sowieso nicht so ganz, warum der MIA-Flug damals eingestellt wurde, ich dachte der lief immer ganz gut?
 
Was spräche dagegen? Und wenn ja, müsste die Entscheidung doch bald fallen. Selten wird ein Flug so spontan aufgenommen wie GRU vergangenes Jahr...
 
Wenn LH nach MIA fliegt, wird es rechtzeitg bekannt gemacht. Bis dahin ist noch ein halbes Jahr Zeit, da kann sich noch viel ändern. Bis jetzt war´s eh "nur" ein Gerücht, eine Destitination unter wahrscheinlich mehreren möglichen.
 
Frage zu Flügen ex MUC nach CAI/TLV

TUIFly hat ab Winterflugplan 07/08 erweiterte Rechte nach Kairo und Tel Aviv bekommen. Mittlerweile wird Kairo 6x pro Woche und Tel Aviv 4x pro Woche ex D bedient. Warum tut sich bei Lufthansa diesbezüglich nichts???
Denkt eine Lufthansa gar nicht an die Ausweitung der beiden Ziele wegen eines möglichen niedrigeren Yield's nach. Außerdem hat ja Egyptair zumindest in München die LH-Rolle übernommen. ;)
 
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