Lufthansa Langstrecke Winter 07/08:

Danke auch von mir...ein Abkommen über Nonstopverbindungen war mir nicht bekannt. Das entwertet ja das Open-Skies-Agreement, das Indien und die USA seit 2005 oder so haben, schon immens. :thbdwn:
 
Danke auch von mir...ein Abkommen über Nonstopverbindungen war mir nicht bekannt. Das entwertet ja das Open-Skies-Agreement, das Indien und die USA seit 2005 oder so haben, schon immens. :thbdwn:

Tja, entweder wurde es zu früh abgeschlossen oder die Sache hat noch irgendwo einen Haken???
Ursprünglich habe ich auch angenommen, das ein vollständiges Open Sky Agreement zwischen den beiden Ländern besteht. Jedoch war in ein paar jüngeren Pressemeldungen zu lesen das sich Kingfisher für Verkehrsrechte nach den USA bemüht wegen Nonstopverbindungen. Bei Jet Airways via Brüssel war das niemals eine Frage.
Vielleicht kann ein Experte den tatsächlichen Stand der Dinge posten. ;)
 
Kingfisher hat das Problem, dass es noch ein indisches Gesetz gibt, das es Fluggesellschaften erst erlaubt, international zu fliegen, wenn sie fünf Jahre domestic geflogen sind, was Kingfisher 2008 nicht erfüllen wird. Das hat aber nichts mit den USA zu tun.
Die indische Regierung hat zwar mehrfach bekräftigt, dass man für Kingfisher eine Ausnahme machen wird, aber bisher ist das nicht geschehen.
 
:resp:
Richtig.:cool: Aber: Die AI-Flüge nach derzeitigem Muster in FRA erfüllen diese Maßgabe nicht wirklich.:eyeb::think:

Es geht ja nicht um die Verlegung, Einstellung der Frankfurt-Flüge, sondern wenn ich die Pressemeldungen richtig deute, um mehrere zusätzlich Flüge via D, die genau diese Kriterien erfüllen sollen. Deshalb fällt für mich Frankfurt schon mal flach, weil dort Air India schon Flüge ex Mumbai, Bangalore und Dehli hat. :o
 
Deshalb fällt für mich Frankfurt schon mal flach, weil dort Air India schon Flüge ex Mumbai, Bangalore und Dehli hat. :o
Naja, BLR nur bedingt. Das ist die Verlängerung des BOM-Fluges, und das auch nur 2/7.

Es sei denn, man zählt den AI-Codeshare auf den LH-Flügen, aber in dem Fall bestehen auch noch AI-Verbindungen nach MAA, HYD und CCU. :)
 
LH bastelt momentan wieder am Winterflugplan rum:
  • Keine 744 auf FRA-ORD: LH 430 wird den ganzen Winter über mit einem Mix aus 333 und 343 bedient. LH 432 bleibt täglich mit 343.
  • FRA-DTW wird auf 12/7 gekürzt (7/7 LH 442 und 5/7 LH 486, alles mit 333)
  • FRA-KRT-ADD 4/7 mit ABA (vor kurzem noch mit 333 geplant)
  • FRA-NGO wird auf 6/7 gekürzt (mit 343)
Für MUC konnte ich bisher keine Veränderungen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH stellt die täglichen Flüge nach Accra via Lagos ein, nachdem das Ghanaian Ministry of Aviation erklärt hat, dass die Fluggenehmigung ausgelaufen sei und der Gesellschaft jetzt nur noch 2/7 zustünden.
Der letzte Flug fand am 14.07. statt.
Die Flüge nach Lagos sind davon nicht betroffen.
 
LH hat heute den Flug FRA-KHI-LHE in die CRS geladen (ab Ende Oktober), Flugnummer LH 658, geflogen wird an den Tagen 2,4,7 mit ABA, Abflug in FRA 11:25. Jedoch ist der Rückflug noch nicht zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben