Update LH Interkont ex MUC im Sommer 2011
Lufthansa hat den MUC Interkont Sommerflugplan 2011 auf den neuesten Stand gebracht:
NEU: Miami MIA +2/7 auf 5/7
NEU: Bombay BOM +2/7 auf 7/7 (war bereits veröffentlicht)
NEU: Singapur SIN +2/7 auf 7/7 (war bereits veröffentlicht)
NEU: Seoul ICN / Pusan PUS +1/7 auf 7/7 (war bereits veröffentlicht)
Im Vergleich zum bislang veröffentlichten Stand (nicht im Vgl. zum letzten Sommer) werden auf der Strecke nach Sao Paulo GRU 2 Wochenfrequenzen gestrichen: wie bisher also 5/7 (Xe13) nach GRU.
Weiterhin gibt es Equipmentchanges auf folgenden Strecken (im Vgl. zum Vorsommer):
LH 638 DXB in A343 statt A346
LH 762 DEL in A346 statt A343
LH 722 PEK in A346 statt A343
[In der laufenden Saison 2010 hat es einen Fluggerätewechsel nach NRT (neu 343), JFK (neu 346), DXB (neu 343) und DEL (neu 346) gegeben.]
Die Änderung der Zeitenlagen nach YUL und IAD aus dem Winter wird auch im Sommer fortgeführt - will heißen:
Abflug MUC-YUL im Nachmittagsknoten und MUC-IAD(LH) im Mittagsknoten.
Somit sieht der Sommerflugplan 2011 LH Interkont wie folgt aus:
Flug/Ziel Freq/ AC SO11
LH 410 JFK 7/7 A343
LH 412 EWR 7/7 A346
LH 414 IAD 7/7 A333
LH 424 BOS 7/7 A346
LH 428 CLT 7/7 A346
LH 434 ORD 7/7 A346
LH 452 LAX 7/7 A346
LH 458 SFO 7/7 A346
LH 460 MIA 5/7 A333/A343 (Xe37)
LH 474 YUL 7/7 A333
LH 504 GRU 5/7 A343 (Xe13)
LH 638 DXB 7/7 A343
LH 688 TLV 5/7 A343 (Xe35)
LH 714 NRT 7/7 A346
LH 718 ICN-PUS 7/7 A343
LH 722 PEK 7/7 A346
LH 726 PVG 7/7 A346
LH 730 HKG 7/7 A346
LH 762 DEL 7/7 A346
LH 764 BOM 7/7 A333/A343
LH 790 SIN 7/7 A343
LH 644 TAS 3/7 PT 73H (VT 247)
LH 608 RUH 3/7 PT 73H (VT 135)
LH 606 BGW 4/7 PT 73H (VT 2467)
Im Vergleich zum obigen Stand haben sich nun einige
kleine Änderungen ergeben.
Equipmenttausch auf den Strecken nach JFK und BOS:
- LH 410/1 JFK nun mit A346 (statt A343); LH424/5 BOS nun mit A343 (statt A346)
- LH 688/9 TLV am VT1 nun A346 (statt A343)
- LH 606/7 BGW bleibt gestrichen; dafür weiterhin 4/7 LH 586/7 CAI mit PT B737
Flug/Ziel Freq/ AC SO11
LH 410 JFK 7/7 A346
LH 412 EWR 7/7 A346
LH 414 IAD 7/7 A333
LH 424 BOS 7/7 A343
LH 428 CLT 7/7 A346
LH 434 ORD 7/7 A346
LH 452 LAX 7/7 A346
LH 458 SFO 7/7 A346
LH 460 MIA 5/7 A333/A343 (Xe37)
LH 474 YUL 7/7 A333
LH 504 GRU 5/7 A343 (Xe13)
LH 638 DXB 7/7 A343
LH 688 TLV 5/7 4xA343/1xA346 (Xe35)
LH 714 NRT 7/7 A346
LH 718 ICN-PUS 7/7 A343
LH 722 PEK 7/7 A346
LH 726 PVG 7/7 A346
LH 730 HKG 7/7 A346
LH 762 DEL 7/7 A346
LH 764 BOM 7/7 A333/A343
LH 790 SIN 7/7 A343
LH 644 TAS 3/7 PT 73H (VT 247)
LH 608 RUH 3/7 PT 73H (VT 135)
LH 586 CAI 4/7 PT 73H (VT 2467)
Für den Sommerflugplan 2011 bekommt MUC
einen zusätzlichen A346, mit dem die Frequenzaufstockungen um insgesamt 7/7 auf den oben genannten Routen bewerkstelligt werden sollen.
Dem Hub MUC steht somit im Sommer 2011 folgendes LH-Interkontgerät zur Verfügung:
A346 14 (+1 im Vgl. Vorsommer)
A343 8 (unverändert)
A333 3 (unverändert)
Privatair B73H 1 (unverändert)
Nebenbemerkung:
Der Hub Direct (DUS) wird nach momentanen Stand im kommenden Sommer 2011 weiterhin unverändert 3 A333 einsetzen, mit denen das bisher veröffentlichte Programm abgeflogen werden soll (EWR, ORD und YYZ).
Die in anderen Beiträgen weiter oben genannten Spekulationen über deutlich mehr zusätzliche Interkontflugzeuge für München im kommenden Sommer 11 und damit im Zusammenhang weitere neue Destinationen haben mit der derzeitigen Realität nichts zu tun. Sollten neue Flüge kommen, müsste dafür veröffentlichtes Programm gestrichen werden.
Das in FRA durch die A380-Auslieferungen im Jahr 2011 "frei werdende" Interkontgerät wird auch wieder in Frankfurt beschäftigt (bis auf den einen A346, der wie geplant nach MUC geht).