Lufthansa MUC Sommer 2011

Also die Maschinen von BA schaffen es dort hin und auch wieder raus. SAN wird nächstes Jahr von denen wieder aufgenommen.

Das mag sein. Aber in der Vergangenheit flog BA nie nonstop von SAN nach London, sondern stets mit Zwischenstops. Das letzte mal, als BA San Diego anflog, wurde, so weit ich mich erinnere, Phoenix/AZ, als Zwischenlandeplatz zum Auftanken genutzt.
 
wurde schon oft angesprochen, das Problem mit MIA sind nicht die Anzahl Paxe, laut einem mir gut bekannten LH Manager: "wir könnten 2 A380 täglich in Eco ab MUC dahin füllen", (der übertreibt übrigens gerne) sondern der yield.
A380 ab FRA ist somit eine klar Sache, Kosten einer 747-400, yield +30%
Dafür kann eine Frequenz gestrichen werden, dass es MUC trifft war mir bis jetzt nicht bewusst, aber als Tausch für SAN finde ich es nicht schlecht.
Hätte aber eher auf IAH getippt....
 
In SAN würde ich im Falle der LH so gar keinen Sinn sehen, wie schon angesprochen LAX liegt gleich um die Ecke, da macht PHX als US HUB oder IAH als Neu-UA HUB schon deutlich mehr Sinn.
 
oder PHX, genau Matze YYZ

leider ist US momentan in der Holzklasse bei Star, und UA/CO in J...

Ist aber kein Wiederspruch zu deinem Post, reine Spekulation meinerseits.
 
wurde schon oft angesprochen, das Problem mit MIA sind nicht die Anzahl Paxe, laut einem mir gut bekannten LH Manager: "wir könnten 2 A380 täglich in Eco ab MUC dahin füllen", (der übertreibt übrigens gerne) sondern der yield.

Die Problematik ist klar. Nur werden Yields ja nicht "gewürfelt" sondern das wird ja lange im Voraus berechnet, bewertet und zur Not wieder verworfen. Die Mäßigen Yields kommen, wie Experte schon geschrieben hat, ja nicht vom Himmel gefallen,
 
Das mag sein. Aber in der Vergangenheit flog BA nie nonstop von SAN nach London, sondern stets mit Zwischenstops. Das letzte mal, als BA San Diego anflog, wurde, so weit ich mich erinnere, Phoenix/AZ, als Zwischenlandeplatz zum Auftanken genutzt.

Im Sommer 2011 will BA die Strecke mit einer 777 nonstop fliegen. Die Runway in SAN ist 2.865 x 61 m.
 
Das mag sein. Aber in der Vergangenheit flog BA nie nonstop von SAN nach London, sondern stets mit Zwischenstops. Das letzte mal, als BA San Diego anflog, wurde, so weit ich mich erinnere, Phoenix/AZ, als Zwischenlandeplatz zum Auftanken genutzt.
http://www.signonsandiego.com/news/2010/oct/06/british-airways-try-sd-london-flight-third-time/
Es gab sehr wohl in der Vergangenheit Nonstop Flüge nach SAN von BA. Eigentlich die meiste Zeit, nur zwischen 07/96 und 03/01 wurde ein Stop in PHX eingelegt.

Es reisten im Jahre 2008 ca. 117.000 Briten nach SAN und blieben im Schnitt 8,6 Tage, da bekommt man täglich locker eine B777 voll.
 
Die Runway in SAN ist 2.865 x 61 m.
Runway 09 hat TORA 2314m
Runway 27 hat TORA 2652m.

Von der 09 ist zudem ein Steiggradient von 10% (610ft/NM) bis 1900ft einzuhalten.

Es gab sehr wohl in der Vergangenheit Nonstop Flüge nach SAN von BA. Eigentlich die meiste Zeit, nur zwischen 07/96 und 03/01 wurde ein Stop in PHX eingelegt.
Die überwiegende Zeit war "der Flug" one-stop, bereits im Juni 89 war das Routeing LGW-LAX-SAN mit D10, die einfache Umlegung von BCals bestehendem Kurs LGW-LAX nach LGW-SAN muß man somit als Mißerfolg rechnen.

One-stop zu nonstop also 6,00 : 3,25 Jahre bestenfalls.
 
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SAN kann ich mir einfach nicht vorstellen... IAH dagegen schon :yes:
Übrigens: wie schaut es eigentlich mit DEN als "neue" Destination in den USA aus?
 
http://www.signonsandiego.com/news/2010/oct/06/british-airways-try-sd-london-flight-third-time/
Es gab sehr wohl in der Vergangenheit Nonstop Flüge nach SAN von BA. Eigentlich die meiste Zeit, nur zwischen 07/96 und 03/01 wurde ein Stop in PHX eingelegt.

Es reisten im Jahre 2008 ca. 117.000 Briten nach SAN und blieben im Schnitt 8,6 Tage, da bekommt man täglich locker eine B777 voll.

Unverständlich. Hässliche Stadt. Aber gut, über den Geschmack der Briten kann man ja geteilter Meinung sein. :whistle:
 
NAJA Ich finde die Sadt schön mit der Kunst mach aus alte Häuser neue Häuser oder das vermischen zwischen alt und neu. Bin gerne in San Diego, die Stadt ein besonderes Etwas was mich reitzt dort hin zu Fliegen.
Habe jetzt auch schon meinem direkten Flug von BA nach SAN gebucht incl. Gabelflug nach LAS.
 
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SAN kann ich mir einfach nicht vorstellen... IAH dagegen schon :yes:
Übrigens: wie schaut es eigentlich mit DEN als "neue" Destination in den USA aus?
DEN hat gleiches Problem wie MIA: volle Eco aber schlechter Yield. Wurde daher auch ab MUC eingestellt. Vancouver würde ich auch zu den yieldschwachen Zielen mit einreihen, bei MEX könnte es yieldtechnisch schon besser aussehen.
 
Hört sich jetzt bestimmt blöd an...aber was ist ein yield?
Sry ich weis es wirklich ned :confused:
 
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So weit bin ich anscheinend noch nicht, dass ich auf die Idee komme, in wiki nachzuschauen :bash:
Aber danke...
 
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Moin zusammen,

nochmal zu MUC- MIA. LH 460/461 sind am Do 06.05 (hin) und Do 26.05.2011 (rück) buchbar (LH Website). Mit € 791 in der preisw. Eco absolut kein Schnäppchen.

Gruss Theo
 
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