Man muss fast ergänzen, in der gesamten Star Alliance gibt es keine neue Langstrecke (bisher) für kommenden Sommer.
Ein wenig schade finde und seltsam ich den Wegfall Miamis durchaus,schließlich hatte man erst zum WFP auf 5/7 aufgestockt und die Zahlen von @777-200 haben ja gezeigt, dass der Flieger gut gefüllt war und wer die Flugpreise verfolgt hat, hat festgestellt dass in der Economy die Preise oft über 600-700 Euro lagen. Der Flieger wurde also nicht nur mit Billigtickets gefüllt.
Warum man den Flug nicht auf 3/7 reduziert sondern ganz streicht, erschließt sich mir nicht ganz. Wenn im Gegenzug neue Ziele folgen würden fände ich das durchaus gerechtfertigt, aber bisher wurde nur GRU um 2 Frequenzen erhöht.
Vielleicht war der Flug aber auch nur kostendeckend ( wenn überhaupt ) und nicht gewinnbringend, ich kann das von aussen leider nicht beurteilen, aber ich finde es schade, dass MUC MIA wieder verliert und die frei werdenden Kapazitäten (bisher) noch nicht weiter verplant sind. Aber warten wir einfach ab, was sich noch tut.
Genau deswegen hatte ich oben die Frage in den Raum geworfen, ob der Flug gestrichen wurde, weil er (finanziell) nicht erfolgreich war, oder ob LH schlicht nicht genügend Flieger zur Verfügung hat bzw. das verfügbare Gerät auf anderen Strecken (noch) gewinnbringender einsetzen kann.