Warum gibt Hr. Kerkloh dann solche Statements ab? (Weiß schon, das sollte man ihn selber fragen).
Vielleicht ist das Statement auch schon 14 Tage alt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum gibt Hr. Kerkloh dann solche Statements ab? (Weiß schon, das sollte man ihn selber fragen).
Tatsächlich!
http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/FLIGHTPLAN
Das ist mal eine positive Überraschung!
Tatsächlich!
http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/FLIGHTPLAN
Das ist mal eine positive Überraschung!
Ich bin mal gespannt ob dafür FRA-JFK wegfallen wird, auf der A380-Seite taucht das nicht mehr auf, ist aber noch im System buchbar.
Das nenne ich ja mal ein gelungene Weihnachtsüberraschung von LH für MUC!![]()
Daran hatte ja bisher keiner der Experten auch nur ansatzweise gedacht![]()
Ich bin mal gespannt ob dafür FRA-JFK wegfallen wird, auf der A380-Seite taucht das nicht mehr auf, ist aber noch im System buchbar.
Und beim B748i wird es nicht anders laufen, nur das diese noch viel schneller in MUC sind als man glaubt.![]()
Hmm auf der LH Website ist im Text München nicht mal erwähnt. (Nur in der Tabelle)
Aber mal anders gefragt: rentiert es sich denn einen einzelnen A380 in München zu stationieren?
Außerdem sollte dann wahrscheinlich auch im T2 ein dritter Finger installiert werden, wenn man nicht immer mit drei Fingern nur auf eine Ebene des Flugzeugs einsteigen will.
Irgendwie trau ich der ganzen Sache noch nicht so. Ich freu mich erst für München, wenn es mehr Meldungen dazu gibt als eine kleine Notiz in der Tabelle.
Gruß
T.H.
Nicht zu vergessen, dass SQ SIN-FRA-JFK mit A380 fliegen wird. Vielleicht sind 2 A380 auf FRA-JFK im Moment dann doch etwas zu viel. Wie sieht das mit der Wartung und ggf. bei operativen Unregelmäßigkeiten (Verspätung, Flugausfällen etc.) des A380 aus?
Ja und die LH hat auf diesem Flug immer noch keinen Code, wieso?naja ich denke man hatte diesen Sommer schon etwas zu viel kapazität auf der Strecke nach New York. Nicht umsonst streicht Lufthansa den 2. täglichen EWR-Flug. CO nimmt zwar einen 2. auf, aber eben nur mit B757
Das ist doch mal eine Überraschung.
Ich denke das es zum einen mit dem SQ Flug zusammenhängt und vielleicht JFK oder EWR (als HUB) eines der ersten B748i Ziele sein wird.
An einen Frühzeitigen Einsatz der B748i in MUC glaube ich hingegen gar nicht. Was soll das denn dann geben. 1 oder vielleicht doch 2 A380 und dann noch mal die selbe Anzahl B748i. Das würde ich Flickenteppich nennen. Entweder oder.
Man muss erst einmal klein anfangen und kann nicht beliebig größeres Gerät einsetzen. Für die Sommersaison sollte ein A380 durchwegs gute Auslastungen erzielen können. Aber im Winter schaut es schon schwieriger aus?
Ich bezog mich bei den 2 auf die etwas längere Sicht, wenn der erste Schwung B748i eingetroffen ist.
Es gab auch schon Aussagen das von den ersten 10 Maschinen 5 Stück in MUC stationiert werden. Nachdem jetzt der A380 mit deutlich höherer Kapazität in MUC kein Tabuthema mehr ist, ist die B748i erst recht keines.