Lufthansa MUC Sommer 2012

Ein paar Zusatzflüge von der Lufthansa während der Sommerferien (+ 17/7):

München - Malta LH 1978 um 09.05 Uhr am VT 4 (neu 4/7)
München - Zadar LH 1720 um 13.15 Uhr am VT 5 (neu 3/7)
München - Antalya LH 1868 um 11.00 Uhr am VT 5 (neu 2/7)
München - Ibiza LH 1838 um 09.15 Uhr am VT 7 (neu 2/7)
München - Malaga LH 1834 um 11.05 Uhr am VT 45 (neu 5/7)
München - Faro LH 1836 um 11.15 Uhr am VT 35 (neu 4/7)
München - Olbia LH 1966 um 14.45 Uhr am VT 45 (neu 4/7)
München - Cagliari LH 1962 um 09.25 Uhr am VT 35 (neu 4/7)
München - Palma LH 1832 um 11.05 Uhr am VT 345 (neu 7/7)
München - Palma LH 1832 um 15.05 Uhr am VT 2

Dubrovnik wird sogar 8/7 (bisher 7/7) in den Ferien bedient.
LH 1718 VT 6 Abflug MUC 11.00 Uhr
LH 1718 VT 1-5/7 Abflug MUC 14.50 Uhr
LH 1728 VT 6 Abflug MUC 15.50 Uhr (neu)

Die weiter oben gemeldeten Flüge nach JER, VLC, ODS, PUY und MPL jeweils am VT 6 nicht vergessen. Zudem auch DUB 1/7 am VT 6 wie bereits gemeldet.

Woran liegt es das die Lufthansa mittlerweile sehr stark touristisch im Sommer ausgelegt ist?
Schwächelnde Condor in München und bessere Auslastung der Flotte sehe ich als Hauptgrund.
Eure Meinung?

Lufthansa erhöht nochmals die Kapazitäten nach Kroatien in den Sommerferien.

So wird Pula nun 2/7 bedient (+ VT 7), Dubrovnik nun 9/7 (+ VT 7 LH 1728/9 A319 Abflug 09.05Uhr/Ankunft 12.45Uhr in MUC). An drei Tagen wird neu sogar A319 (VT 6 1x, VT 7 2x) eingesetzt, Split ebenfalls nun 7/7 (+ 3/7 LH 1716/7 Abflug 11.10Uhr/Ankunft 14.25Uhr in MUC).

Weitere Zusatzflüge in den Sommerferien (+18/7 incl. Kroatien).

Valencia neu 2/7 (+ VT 7 LH 1830/1 Abflug 14.55Uhr/Ankunft 20.25Uhr in MUC)
Malaga neu 6/7 (+ VT 3 LH 1834/5 Abflug 14.50Uhr/Ankunft 21.10Uhr in MUC)
Dublin neu 2/7 (+ VT 7 LH 2514/5 Abflug 15.10Uhr/Ankunft 20.35Uhr in MUC)
Bastia neu 2/7 (+ VT 7 LH 2280/1 Abflug 09.05Uhr/Ankunft 12.35Uhr in MUC)
Montpellier neu 2/7 (+ VT 7 LH 2258/9 Abflug 15.50Uhr/Anlunft 20.15Uhr in MUC)
Antalya neu 3/7 (+ VT 7 LH 1768/9 Abflug 11.05Uhr/Ankunft 18.15Uhr in MUC)
Malta neu 5/7 (+ VT 1 LH 1978/9 Abflug 09.05Uhr/Ankunft 14.30Uhr in MUC)
Catania neu 5/7 (+ VT 135 LH 1964/5 Abflug 09.25Uhr/Ankunft 14.35Uhr in MUC)
Palermo neu 4/7 (+ VT 247 LH 1970/1 Abflug 09.25Uhr(Ankunft 14.35Uhr in MUC)

Der Flug LH 1846 (VT 1-7 Abflug 15.00Uhr) MUC-FCO ist während der Sommerferien gestrichen.
Zudem gibt's jeweils nach Bologna und Lyon einen Flug weniger in den Ferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue LH-Dienst MUC-MEX wurde nun publiziert:

ab 26MAR12 5x wöchentlich

LH 520 MUC 22:25 - MEX 04:25 +1 A346 täglich außer MI/SO
LH 521 MEX 10:25 - MUC 05:05 +1 A346 täglich außer MO/DO


Hi Fans,

ist dieser Flug tatsächlich Realität ???
Würde diesen gerne in Anspruch nehmen, kann aber die Verbindung weder auf "lufthansa.de/com" noch in irgendeinem Reiseportal finden ...

Hat von Euch schon jemand eine Bestätigung für diesen Flug ???

Vielen Dank.

Michael
 
Hi Fans,

ist dieser Flug tatsächlich Realität ???
Würde diesen gerne in Anspruch nehmen, kann aber die Verbindung weder auf "lufthansa.de/com" noch in irgendeinem Reiseportal finden ...

Hat von Euch schon jemand eine Bestätigung für diesen Flug ???

Vielen Dank.

Michael

Es gab ihn mal ne zeitlang zu buchen, wurde aber mangels Nachfrage wieder aus dem Programm genommen. 2013 auf ein neues =)
 
Lufthansa im Sommer 2012 macht Germanwings in München (Veränderungen zu Sommerferien 2011 48/7 auf 2012 von 91/7).

Pula neu 2/7 (+ 2/7)
Split neu 7/7 (+ 3/7)
Dubrovnik neu 9/7 (+ 2/7)
Catania neu 5/7 (+ 3/7)
Palermo neu 4/7 (+ 3/7)
Malta neu 5/7 (+ 4/7)
Palma neu 7/7 (+ 3/7)
Ibiza neu 2/7 (+ 1/7)
Antalya neu 3/7 (+ 2/7)
Bastia neu 2/7 (+ 2/7)
Montpellier neu 2/7 (+ 2/7)
Malaga neu 6/7 (+ 2/7)
Valencia neu 2/7 (+ 2/7)
Odessa neu 1/7 (+ 1/7)
Jersey neu 1/7 (+ 1/7)
Dublin neu 2/7 (+ 1/7)
Antalya neu 3/7 (+ 2/7)
Zadar neu 4/7 (+ 1/7)
Kairo neu 5/7 (+ 1/7)
Olbia 4/7 (unverändert)
Faro neu 4/7 (+ 2/7 )
Cagliari 4/7 (unverändert)
Larnaka 4/7 (unverändert)

Germanwings selbst:
Pristina 3/7 (+ 3/7)

Fehlen eigentlich nur noch die griechischen Insel wie Heraklion, Kos, Rhodos und Korfu sowie Island (KEF), Bulgarien (BOJ) und Tunesien (DJE, NBE). Vielleicht Ziele im Sommer 2013?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa neu ab Beginn SFP 12 mit Zusatzflug VT 1 - 5 nach Turin mit ATR72.
LH 1902/3 Abflug MUC 19.05Uhr - Ankunft MUC 22.50Uhr
 
Wieso gibt es überhaupt diese Überlegung ein bereits vollen Flughafen noch voller zu machen? Köln wäre imho eine bessere Alternative da gar kein Nachtflugverbot und noch genügend Kapazitäten.
 
Wie kommt man nur zu so unqualifizierten Aussagen?

Ist nicht unqualifiziert.

1. MUC ist von der Slotbelegung her fast voll gegenüber CGN
2. Wir haben hier ein Nachtflugverbot, CGN nicht
3. CGN hat heute schon gute Frachtinfrastrukturen

Alternativ wäre doch eher Leipzig, da ist LH Cargo von CGN hingezogen.

Ich frage mich daher warum LH hierher Flüge verlegen würde. Das ist alles.
 
Wieso gibt es überhaupt diese Überlegung ein bereits vollen Flughafen noch voller zu machen? Köln wäre imho eine bessere Alternative da gar kein Nachtflugverbot und noch genügend Kapazitäten.

Es geht in erster Linie um die Spätabflüge in FRA die häufig nur unter extremen Zeitdruck vor 23 Uhr rauskommen und teilweise gnadenlos zurückgepfiffen werden obwohl es nur um Minuten gegangen wäre.
Abends ab 22 Uhr ist in MUC noch genügend Kapazität vorhanden. Zubringerverkehr hat MUC genauso wie FRA zu bieten. Ich würde es begrüßen in MUC ein größeres Interkont-Angebot so zu bekommen. Und vielleicht kapieren dann irgendwelche beschränkten Gegner in FRA dass so eine radikale Regelung nur schadet. Will gar nicht wissen wann der erste Pilot durch den extremen Zeitdruck auf eine ordentliche Enteisung verzichtet oder ein technisches Problem nicht genauer untersuchen lässt um nicht kurz nach 23 Uhr in FRA festzusitzen. Der Flugsicherheit tut solch eine gnadenlose bürokratische politische Regelung auf jedem Fall nicht gut. Sinnvoller wären Kontingentregelung füre Spätabflüge dass die garantiert noch rauskommen.

Für CGN wäre höchstens Nachtfracht interessant wie es ja eh schon teilweise gehandhabt wird (diese schwachsinnigen Shuttles aus FRA vor 23 Uhr nach CGN und dort dann warten bis man nachts weiterfliegt).
 
Es geht in erster Linie um die Spätabflüge in FRA die häufig nur unter extremen Zeitdruck vor 23 Uhr rauskommen und teilweise gnadenlos zurückgepfiffen werden obwohl es nur um Minuten gegangen wäre. Abends ab 22 Uhr ist in MUC noch genügend Kapazität vorhanden.

Ja, das stimmt natürlich. Ich denke nicht das FRA ein Flieger ohne Enteisung, o.ä. rauslässt. Aber es macht es für Fluggesellschaften natürlich erheblich risikoreicher Flüge in FRA nahe an 23 zu buchen.
 
Für mich ist die Überlegung der LH absolut nachvollziehbar.

Sehen wir uns doch mal die Abflüge nach 21.30Uhr in MUC an. Meiner Meinung nach gibt es da doch noch einigen Platz für Interkont- Flüge zwischen 21.30Uhr - 22.55Uhr!


Sind wir mal auf die entgültige Entscheidung in bzw. über FRA gespannt.
 
Für mich ist die Überlegung der LH absolut nachvollziehbar.

Sehen wir uns doch mal die Abflüge nach 21.30Uhr in MUC an. Meiner Meinung nach gibt es da doch noch einigen Platz für Interkont- Flüge zwischen 21.30Uhr - 22.55Uhr!.

Sogar bis 23:30

die Bahngegner wollen mehr Bewegungen sehen, weigern sich, die Fakten des FHKD zu akteptieren und bekämen eben nun mehr Nachtflüge...was auch sonst?!?!?

@Herrn S aus A: Es gibt hier KEIN Nachtflugverbot. Nach 7 Jahren Kampf gegen den Flughafen sollte man zumindest so weit sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die DVZ hat nur eine Meldung aufgegriffen die bereits im Dezember bekannt wurde.
Drohgebärde gegenüber FRPORT/Hess. Wirtschaftsministerium oder ernsthafte Absichten? Noch zu früh für eine Abschätzung. Auf der anderen Seite kann man sich den Mist in FRA mit der neuen rigiden Regelung auf Dauer nicht bieten lassen.
 
Zurück
Oben