Lufthansa MUC Sommer 2012

LH hat heute eine Update für den Sommer 2012 in die CRS eingespielt. Einige Neuerungen und Highlights habe ich nachfolgend zusammengefasst.

Flüge ab MUC

  • A333 werden eingesetzt nach JFK (7/7), BOM (7/7), YUL (7/7), DXB (7/7), TLV (5/7), IAD (7/7), RUH-JED (3/7). Dadurch wird die Anzahl der in MUC stationierten A343 reduziert - die A343 sind noch für SIN (7/7), GRU (7/7) und ICN-PUS (7/7) geplant.
  • NRT täglich mit A346
Flüge ab FRA

  • LH418 FRA-IAD mit A346 statt B744
  • LH432 FRA-ORD mit A343 statt B744
  • LH484 FRA-EWR wurde gestrichen
  • LH438 FRA-DFW mit A333 statt A343
  • LH446 FRA-DEN mit A346 statt B744
  • LH426 FRA-PHL wird nur 5/7 geflogen
  • LH510 FRA-EZE wird täglich geflogen (So2011 nur 6/7)
  • LH598 FRA-ADD mit A333 statt A343
  • LH564 FRA-LOS mit A333 statt A343
Flüge ab DUS

  • LH472 DUS-YYZ mit neuer Abflugzeit (16:50 Uhr)
 
Flüge ab FRA

  • LH418 FRA-IAD mit A346 statt B744
  • LH432 FRA-ORD mit A343 statt B744
  • LH484 FRA-EWR wurde gestrichen
  • LH438 FRA-DFW mit A333 statt A343
  • LH446 FRA-DEN mit A346 statt B744
  • LH426 FRA-PHL wird nur 5/7 geflogen

Flüge ab DUS


  • LH472 DUS-YYZ mit neuer Abflugzeit (16:50 Uhr)

Die Angekündigte Reduzierung des Angebots nach Nordamerika fürs nächste. YYC wird ja ganz gestrichen.

Die Abflugzeiten nach YYZ sind ja für die Tone, kaum Anschlussmöglichkeiten in YYZ. Ob das wohl mit dem möglichen Flug nach DEL zusammenhängt, der dann wohl auch mit A333 geflogen wird. Einen A333 in DUS für 5/7 zu stationieren macht ja wenig Sinn.

Bzgl. MUC habe ich mich gestern im Zuge des 1111 Euro Angebots gewundert, wo ich so einige Ziele durchgegangen bin, das dort immer A333 drin stand.

Wenn man sich FRA anschaut, scheint es ja mindestens 3 B744 zum Sommer an den Kragen zu gehen.

Kann mir mal jemand erklären, warum die LH auf dem 2. UA Flug FRA-EWR (ok er geht zeitlich als erster raus) mit B757-200 immer noch keinen Code drauf hat.
 
Ich glaube kaum das GRU wieder mit A343 geflogen wird. Also mal abwarten was sich noch so tut. Vllt. kommmt ja die B748i auf der Strecke? :D

Post #2 wurde aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderung CAI

Alt: 3/7 Tagflug
Neu: 2/7 Tagflug & 2/7 Nachtflug

Schedule:

LH586 MUC0925-1305CAI A321 67
LH587 CAI1405-1800MUC A321 67

LH586 MUC2115-0055+CAI A321 24
LH587 CAI0155-0550MUC A321 35
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa baut das Mittelmeerprogramm im Sommer 2012 aus, ergänzt zu den vorherigen Meldungen.

MLA wird im kommenden Sommer 2/7 (----56-) bedient. (SFP 2011 1/7 +1)
PMI wird im kommenden Sommer 3/7 (1----67) bedient. (SFP 2011 2/7 +1)
DBV wird im kommenden Sommer bis zu 7/7 (1234567) bedient. (bisherige Planung war 5/7 +2)
ZAD wird im kommenden Sommer 2/7 (-----67) bedient. (bisherige Planung war 1/7 +1)
AGP wird im kommenden Sommer 3/7 (--3--67) bedient. (SFP 2011 2/7 +1)
CTA wird im kommenden Sommer 5/7 (1-3-567) bedient. (SFP 2011 4/7 +1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Newark und Calgary wurde ein Flug am Tag ganz gestrichen, der war bestimmt auch nicht leer im Sommer 2011.

Stimmt schon, wobei ich mir bei Newark vorstellen könnte, dass durch den weiteren UA Flug, man bei Lufthansa gesagt hat, man bietet dort einen weniger an. Zudem waren ja auch die Auslastungen in DUS nach EWR (August unter 80%: http://www.mucforum.de/showthread.p...lastungszahlen?p=218802&viewfull=1#post218802) nicht mehr so hoch. Vielleicht will man auch da etwas stärken. Das Umsteigen in DUS ist jedenfalls extrem komfortabel.
 
Weitere Änderungen:

Neu: MUC-VLC 1/7MUC-TLL jetzt 2xtägl.
MUC-SBZ jetzt 2xtägl.


MUC-GOA nur noch 3xtägl. (wie im Winter)
MUC-TIA nur noch 1xtägl. (wie im Winter)


MUC-LHR weiterhin 8xtägl.
MUC-GVA 6xtägl.
 
LH hat heute eine Update für den Sommer 2012 in die CRS eingespielt. [...]
Flüge ab FRA


  • LH418 FRA-IAD mit A346 statt B744
  • LH432 FRA-ORD mit A343 statt B744
  • LH484 FRA-EWR wurde gestrichen
  • LH438 FRA-DFW mit A333 statt A343
  • LH446 FRA-DEN mit A346 statt B744
  • LH426 FRA-PHL wird nur 5/7 geflogen
  • LH510 FRA-EZE wird täglich geflogen (So2011 nur 6/7)
  • LH598 FRA-ADD mit A333 statt A343
  • LH564 FRA-LOS mit A333 statt A343
Kann es sein, dass CAN (Guanghzou) ex FRA gestrichen wurde? Konnte eben keinen Direktflug im Juni 2012 mehr buchen.
 
Nach Venedig gehts zusätzlich auch 6/7 mit Abflug um 13.15 Uhr mit LH.
Morgenabflug wird von 6/7 auf 7/7 erhöht (+ VT 7).

Nach Frankfurt wird der gestrichene Flug zum WFP 11/12 zum SFP 12 wieder aufgenommen.

Dafür fehlen 7/7 im Flugplan nach Florenz im SFP 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben