Lufthansa MUC Sommer 2012

Ich denke, CAN wird gestrichen. So hat es bei HYD auch angefangen...

Mit Einstellung YYC und CAN und Nichtaufnahme 2ter EWR-Kurs ex FRA fehlen gleich 3 Flüge gegenüber Sommer 2011.
Neu und bekannt sind bisher nur DUS-NRT, MUC-RUH-JED und FRA-GIG bei der Langstrecke, sofern ich nichts vergessen habe sowie einzelne Veränderungen im Nahost und Afrikaverkehr. Aber insgesamt wenig Veränderungen hier bisher festzustellen. Vielleicht kommt ja noch DUS-DEL?

Die Abflugzeiten nach YYZ sind ja für die Tone, kaum Anschlussmöglichkeiten in YYZ. Ob das wohl mit dem möglichen Flug nach DEL zusammenhängt, der dann wohl auch mit A333 geflogen wird. Einen A333 in DUS für 5/7 zu stationieren macht ja wenig Sinn.

Die Flugzeiten wurden geändert damit die Maschinen immer zwischen NRT und YYZ pendeln können, weshalb jetzt auch nach YYZ der 343 fliegt.

MEX wird wohl noch dauern... länger wie erwartet.

Nicht die erste Langstrecke die wieder gestrichten wurde, bevor sie begonnen hat. Auffällig dabei ist, dass in jüngerer Vergangenheit häufig MUC davon betroffen ist (siehe Nichtaufnahme IKA oder BGW, Einstellung MIA,DEN,TAS,CAN,SYE).
Ich würde ja ein paar Alternativziele kennen, aber der A346 ist wohl in die FRA-Planung bereits eingeflossen, wie zu vermuten ist.

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, speziell jetzt in der aktuellen Situation um die Weichenstellung des Ausbaus, warum an anderen Standorten expandiert wird und in München für 2012 nach bisherigen Info's nicht bzw. sehr moderat. Hier gibt man den Gegnern im Hause Lufthansa aber reichlich Argumente, was für mich ein wenig unverständlich ist.

Durch die Nichteinführung der MEX-Flüge zum Sommer 2012 gibts nach aktueller Planung erstmals eine Reduzierung bei der Anzahl der Langstreckenverbindungen zum Vorjahr, wenn man die BBJ-Flüge nach TAS mit einbezieht.

Ich hoffe hier kommt noch was aus dem Hause Lufthansa.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die erste Langstrecke die wieder gestrichten wurde, bevor sie begonnen hat. Auffällig dabei ist, dass in jüngerer Vergangenheit häufig MUC davon betroffen ist (siehe Nichtaufnahme IKA oder BGW, Einstellung MIA,DEN,TAS,CAN,SYE).

Wobei die letztgenannten nun wirklich unbedeutend sind....kein Pax und keine Bewegung weniger deswegen!

Zu MUC - MEX: Ich habe letzte oder vorletzte Woche von Lufthansa per ganz normaler Post (also die Post, die vom Postboten noch in den Hausbriefkasten geworfen wird *smile*) die Information erhalten, dass Lufthansa ab Sommer 12 diese Strecke 5 mal wöchentlich fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben