roughneck
Mitglied
@ roughneck
Gründe wird es immer geben, aber ob es gute Gründe sind bleibt schon fraglich.![]()
Na ja, du als Experte wirst es schon wissen.
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@ roughneck
Gründe wird es immer geben, aber ob es gute Gründe sind bleibt schon fraglich.![]()
Lieber @ speedo, du hast die heilige Kuh des Forums angesprochen, dafür bin ich auch schon unzählige Male hier sprichwörtlich zerrissen worden im Forum.
Was meinst du, was du auf britischen Spotterseiten schlechtes über British lesen kannst, logisch auch viel Gutes, sogar in der Überzahl.
Ich meine dies sollte hier auch ausgewogen sein. Nachdem die Lufthansa mit riesigen Abstand größter Kunde hier ist, fällt auch ab und an eine negative Berichterstattung an. Was Alltag auch im MUC-Forum sein sollte. Danke für Deine Beiträge!!!
Was willst du eigentlich zum Ausdruck bringen? Negativ/Positivmeldungen in Prozent? Oder doch besser nach Fakten...
Subjektives Empfinden ist die eine Sache (kann unkommentiert stehen bleiben, spricht oftmals für sich)
Fachlich falsche Resumees werden korrigiert!
Vergleiche hierzu das Air Berlin Thema, da findest du schon deutlich weniger Fürsprecher im Forum als bei Lufthansa Themen.
Und diverse andere Foren berichten über das MUC-Forum und dessen Einseitigkeit beim Thema Lufthansa. Will aber alte Kamelen nicht wieder aufwärmen, auch in den kalten Nebeltagen.
Und wenn es um echte Fakten geht gibt's hier auch keine Korrekturen, hier hat das Forum durchaus echte Stärken.
Bei Planungen insbesondere Routenplanungen und deren Änderungsprozeße wird gebetsmühlenartig auf gute Gründe hingewiesen, aber niemals echte Fakten gebracht. Somit stehen Meinungen 50 : 50, der Nachweis der Wirtschaftlichkeit wurde niemals hier erbracht. Klar schwierig nachzuweisen, gilt aber genau auch für die andere Seite. So jetzt habe auch noch andere Dinge zu erledigen und belasse es dabei.
Na wer hat denn hier aus einer Mücke einen Elefanten gemacht?
Als Grund gibts du dann an, mit einem lahmen Start "erst" kurz nach dem T2 abgehoben zu haben. Und das macht einen Flug grenzwertig?
@ Juanito
Als betroffener der Zielgruppe des MEX Fluges kann ich dich durchaus verstehen, sollte der Flug tatsächlich wieder gestrichen werden. Aber ich glaube das es seitens LH bestimmt einen guten Grund dafür geben wird. Auch wenn das der eine oder andere nicht wahrhaben will...
Zum mulmigen Gefühl möchte ich noch nachtragen, daß ich selbst aus persönlicher Anschauung gar nicht zu entscheiden vermöchte, ob etwa ein Steilstartverfahren einschüchternder wirken würde (Minimumspeed bis auf 1500 oder 3000 Fuß über Grund je nach Flughafen, bei dem dem Delinquenten es erscheint, als bliebe das Flugzeug im nächsten Moment stehen), oder ein low-level High-speed-Slalom (FRA>MEX, Sommer, Frühnachmittag, Großer Preis von Raunheim).... Da kriegt man schon ein mulmiges Gefühl, besonders dann, wenn kurz zuvor noch enteist wurde. ...
@mucflyer
ich glaube, das fly "experte" munich nicht verstehen will, das keiner versteht, das er nicht versteht, wie Routenplanung und Flottenmangement und vor allem die schrecklich rückständige Lufthansa funktionieren.
Wer erzählt, das LH gegen Emirates besser mit 330 zwischen Muc und Berlin anfliegt hat sich spätestens damit als ziemlich ahnungslos geoutet...
DDa kriegt man schon ein mulmiges Gefühl, besonders dann, wenn kurz zuvor noch enteist wurde.
Wenn es normal ist das buchbare und von Lufthansa selbst durch Pressemeldung verkünde Strecken, und Mexiko City ist hier nicht das erste Beispiel, zum Planungsnormalzustand gehören, dann gute Nacht Deutschland. Das wäre vergleichbar, als wenn ein Autohändler ein mit 15% Rabatt verkauftes Auto nach Lieferung von 2 Monaten am Auslieferungstag dann an einen anderen Kunden ohne Rabatt verkauft und den Erstkunden auf weitere 2 Monate Lieferzeit vertröstet.
Das Hochdrehen der Triebwerke wird allgemein gerne nach dem Enteisen gemacht, um die Triebwerke von Enteisungsmittel frei zu blasen.
Mensch Experte, nicht gleich beleidigt sein.
Aber du solltest mal anfangen, andere Meinungen als deine offensichtlich ziemlich betonierten Gedanken an dich heranzulassen.
Lufthansa schlecht, alles andere gut ist nämlich nicht nur eine allen Fakten ziemlich wiedersprechende Ansicht, sondern auch eine dir ziemlich exklusiv vorbehaltene Ansicht.
Um auch was sinnvolles dazu beizutragen: Lufthansa erzielt mit einem durchschnittlicheren Produkt ( und durchschnittlich heißt sicher nicht schlecht)höhere Preise als die meisten Konkurrenten, hat volle Flieger und eine ziemlich gutlaufende weltweite Operation, dazu noch eine dichtgetaktete Kontops, die keine andere europäische Airline auch nur ansatzweise ähnlich betreibt mit zwei äußerst erfolgreichen Huboperations und einigen dezentralen Minihubs, zudem noch anders als in England oder Frankreich der Anteil von O&D an den Hubs nicht vergleichbar hoch ist.
Zudem ist man Gründungsmitglied und eine der, wenn nicht sogar die Wichtigste Airline in der Star Alliance.
Mal abgesehen von diversen anderen nicht direkt flugbetrieblichen Unternehmen, die zum Unternehmen gehören...
Aber ich weiß, trotzdem hat man in Kölle oder Fra ziemlich wenig Ahnung, deshalb macht man aus Versehen immer ziemlich viel Gewinn, und hat vollkommen idiotischerweise alle Flieger finanziert und gekauft, anstatt das Geld irgendwelchen Leasingunternehmen zu überweisen.
Zudem hat man das Pech, überall gleiche Gebühren zahlen zu müssen und nicht den wunderbaren Luxus, am eigenen Heimatflughafen irgendwelche Quersubventionen zu kassieren(zumindestens nicht in dem Außmaß)denn Fraport oder Fmg sind eigene Unternehmen, die Geld verdienen wollen und nicht staatliche Unternehmen.
Aber klar, auch das alles zählt nicht. Sind halt alles Berufsdilettanten dort.
Armes Deutschland. Lufthansa kündigt Strecken an und nimmt sie nicht auf!
Hoffentlich bricht nicht ganz Europa aufgrund dieser Instabilität zusammen.
Ach ja, die Streckenplanung. Ich habe auch keinen durchblick, aber ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Der 340 wird eventuell vielleicht sogar dort eingesetzt, wo er Geld für die heilige Kuh Lufthansa (wie du so schön gesagt hast) verdient,wo auch immer das sein mag.
Gute Nacht
P.s. Übrigens finde ich es sehr respektabel, das du eine andere Meinung hast und diese auch konsequent vertrittst, denn sonst gäbe es ja wenig Diskussionsgrundlage.
Alledings haben dich mittlerweile ziemlich viele Leute mit offensichtlichem Fachwissen (und damit meine ich mich sicherlich nicht selbst) auf einige Denkfehler in deinen Ansichten (Lufthansa Fra Muc und die Emirates) hingewesen. Es ist einfach nicht alles schwarz und weiß...
Nenne mir bitte konkret noch heute wo die A346 jetzt eingesetzt und die Hintergründe mit Wirtschaftlichkeit usw. Erst dann wäre ich zufrieden. Aber die Floskel Lufthansa macht alles gut ist wirtschaftlich notwendig stinkt zum Himmel. Zudem sollte Lufthansa ihre Pressemeldungen etwas vorsichtiger plazieren.
Hier noch ein Beispiel aus vergangen Jahren.
Als Lufthansa von MUC nach CAN geflogen ist, kam man im Hause Lufthansa zum Entschluss, ex FRA ist das Ziel wesentlich wirtschaftlicher. Ein paar Jahre später ist die Wirtschaftlichkeit auch in Frankfurt nicht mehr gegeben, obwohl insgesamt der Markt in China kontinuierlich wächst. Das Gesamtpaket incl. Fracht stimmt wohl nicht mehr ex Frankfurt. Hier gibts auch mittlerweile ein großes Angebot. Also konsequent und nachvollziehbar. Aber ob dies bei der Verschiebung MUC - FRA tatsächlich auch so der Grund war wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wurde auch eine Rückverlegung nach München hier geprüft?
Mit solchen Aussagen unterstellst Du aber, dass bei LH unfähige Leute arbeiten, die von Wirtschaftlichkeit nichts verstehen und nicht auf simple Ideen kommen, die selbsternannte Experten als die offensichtliche Lösung ansehen. Wenn Strecken gestrichen werden, kannst Du darauf wetten, dass alle möglichen Optionen geprüft wurden. LH ist selbstverständlich nicht unfehlbar, aber der Status und der Erfolg von LH im internationalen Markt bieten den Beweis, den Du hier so schmerzlich vermisst.
Keiner wird bei LH auf eine Strecke ab MUC verzichten, wenn sie mehr Ertrag bringt, als eine andere Strecke ab einem anderen Flughafen. Oder weil man nicht auf die Idee kommt von MUC aus zu starten, oder weil man bei LH MUC nicht mag (lol)... Es gehört zum Alltag von Fluggesellschaften, Strecken anzukündigen, wieder zu streichen, zu verlegen, etc. Eben diese Flexibilität bei der Planung sichert LH die verhältnismässig gute Platzierung im Markt.
Dass es im S12 wenige Neuerungen gibt, liegt an einer Vielzahl von Faktoren (Verfügbarkeit von Maschinen, Kapazitäten, Wirtschaftskrise, etc), aber bestimmt nicht an dummen Planern oder latentem MUC-Hass bei LH.
Wer ist denn in Deinem Beispiel der Kunde? Der Fluggast oder der Flughafen? Der Fluggast mag vielleicht nicht die gewünschte Route ab München erhalten, er kommt aber immerhin an sein gebuchtes Ziel, auch wenn es mit Umsteigen verbunden ist. Der Kunde des Autohauses, wie von Dir als Beispiel herangezogen, erhält hingegen erst einmal nichts, der Vergleich hinkt also.
Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema LH-Sommer 2012. Wo werden die A346 jetzt eingesetzt? Du als geübter Streckenplaner kannst uns doch das Einsatzgebiet sicherlich sofort nennen, ich habe ja nicht den Durchblick.
Aber ich weiß, trotzdem hat man in Kölle oder Fra ziemlich wenig Ahnung, deshalb macht man aus Versehen immer ziemlich viel Gewinn, und hat vollkommen idiotischerweise alle Flieger finanziert und gekauft, anstatt das Geld irgendwelchen Leasingunternehmen zu überweisen.
Wenn die Bundesregierung weiter ihre Kamikazepolitik fährt wie bisher, brauchen wir (und haben wir) bald gar keine Hersteller mehr.Das ist die Risikospähre des Herstellers.
Es spricht für mich auch Bände (die Airlines sehen es so), wenn man eine in den CRS veröffentlichte Verbindung bucht und das als eine Art Werbung bezeichnet.
Für meinen Kunden ist das bindend- er kann auch nicht plötzlich kostenfrei nach CUN wollen, wer er MEX gebucht hat. Nur der Airline (da ist LH nicht alleine) darf es einfallen, einen an sich wesentlichen Vertragsbestandteil einseitig zu ändern. Dieses Verhalten ist legal und im Sinne der Unternehmesführung auch nachvollziehbar, zeigt aber auch, wie kundenunfreundlich diese Branche im Grunde arbeitet.
Um den Vergleich noch einmal zu bemühen. Wenn ich ein blaues Auto bestelle, werde ich auch kein Grünes akzeptieren,
nur weil der Einkauf des Herstellers für blau auf einmal mehr zahlen muss als für grün.
Das ist die Risikospähre des Herstellers.
Nichts für Ungut.
Gruss Theo