Lufthansa Sommer 08 in München

Ich hab mal ne ganz andere Frage an euch Experten. Mit welchen A340-600 fliegt LH denn nach Delhi (also die Reg. würde mich interessieren).

Gruß
 
liebe leute, ihr habt "vorne" aber auch nicht gemeckert, als D-ABVF das Thema "Frankfurt" indirekt auch in diesem Thread angeschnitten hat.... ?!

Das kann durchaus sein, aber dann immer in irgendeinen Zusammenhang mit MUC

Lufthansa fliegt angeblich ab So08 laut a.net täglich mit A340-300 nach Tel Aviv. ;)

Diesen Eintrag hattest du wohl überlesen sonst hättest du nicht diesen Komentar geschrieben:

Danke, uns ging es vielmehr um die Konfiguration der 340-600er ex FRA, die im So2008 nach MAA, TLV, BOS und ORD fliegen sollen.

Der Preis, der dort angezeigt wird, ist schon der F-Preis (s.u.)


Code:
[I]RT Jan-Dec[/I]
[I]Carrier From To Fare Cur Expiry Min Max Fare Basis[/I]
[I]--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ---------- [/I]
[I]LH FRA TLV 1607 EUR YRT[/I]
[I]LH FRA TLV 1949 EUR Wed 12M DRCDE7[/I]
[I]LH FRA TLV 2129 EUR Y77RT[/I]
[I]LH FRA TLV 2546 EUR CRT[/I]
[I]LH FRA TLV 2853 EUR C77RT[/I]
[I][COLOR=red]LH FRA TLV 3498 EUR 12M FRT[/COLOR][/I]




Naja, nach TLV und MAA geht dies ex MUC nicht und hat nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Ein MUC-Fan muss aber wohl so antworten, gell ;D



Die LH691 kommt in FRA 0900 an und hat dann auch US-Anschlüsse, die heftig genutzt werden....
 
Diesen Eintrag hattest du wohl überlesen sonst hättest du nicht diesen Komentar geschrieben:
Lufthansa fliegt angeblich ab So08 laut a.net täglich mit A340-300 nach Tel Aviv. ;)

Was herrscht hier eigentlich für ein Ton bzw. Umgang?

Zur Sache:
ich habe den Post nicht überlesen, sondern eher genau: da steht nämlich "angeblich" - und bis eben war kein MUC-TLV-Direktflug in den Systemen (Amadeus) abgebildet, weshalb ich zu meiner obigen Aussage kam.

Und ich denke, es ist ganz richtig, dass man LH-Langstreckenverkehr nicht nur auf MUC bezogen betrachten kann, sondern etwas weiter über den Tellerrand schauen muss, um ihn zu "verstehen". Das sind eigentlich auch recht häufig nachzulesende Positionen hier in diesem Forum, die von einigen vertreten werden. Warum die hier jetzt nicht richtig sein soll, versteh ich nicht.

Mir wäre es sehr recht, wenn jetzt alle wieder zu einer sachorientierten Diskussion zurückkehren: MUC, FRA, LH; was auch immer :)
 
Longrange FRA wird zwar überwiegend bei LH in 'Allgemeines Forum' behandelt, jedoch ist es tatsächlich nicht immer leicht zu trennen, da Langstrecke FRA und MUC stets eine gewisse Abhängigkeit zueinander verbindet...;)
 
Habe in amadeus noch ein paar Änderungen gesehen:

Nach VCE fliegt EN ab Sommer viermal am Tag mit Bae146 und der letzte Flug am Abend von SAS wird auf CRJ 200 von Cimber Air umgestellt, womit QI dann bis zu sechs Flüge am Tag nach MUC hat.:)
 
Wäre schön wenn es jetzt ein A319 wird.

Allerdings schreibt atwonline auch, das die Strecke nach EWR von BBJ auf A340 umgestellt wurde. Dort fliegt aber der A330.

Könnte es sein das es im Sommer in DUS Probleme für die Flüge nach USA gibt, bzgl. Payload. Meine schon mal was gehört zu haben, daß ein oder alle 340er gegen 333 ausgetauscht werden sollen.
Ist nur eine Vermutung.
 
defintiv weiß ich es nicht, ist nur meine Lesart der Fluginfo:

LH762 MUC DEL 1940 740 34D 15JAN08 05FEB08
LH762 MUC DEL 1940 740 346 06FEB08 11MAR08

(Die A346 kommt mit LH974 1635 in MUC an)

Wenn ich mir den 340-600 Flugplan ex MUC anschaue, macht die "Verstärkung" schon Sinn...?!
 
Wenn ich mir den 340-600 Flugplan ex MUC anschaue, macht die "Verstärkung" schon Sinn...?!
Wieso, was hat sich denn im laufenden Winterflugplan in Bezug auf den A346 in MUC geändert?
Soweit ich gesehen habe, haben ORD und JFK nur die Rollen getauscht: JFK momentan mit A346, ORD dafür auf A333 reduziert derzeit. Unter'm Strich macht das aber in den Flugzeugumläufen nichts aus (es bleiben 6 A346-Ziele bei 7 Maschinen)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur, was im Flugplan steht!

Bekannte Änderungen weiterhin:
Ab 3FEB geht ein 34D wieder (zusätzlich) täglich nach LAX (für GRU)
Einzelflüge mit 34D am 8FEB nach DXB
 
Ok, danke, so genau wie du wusste ich das Ganze dann doch nicht. ;) Es scheint "Bewegung" bei den A346-Zielen derzeit zu geben, in MUC wie in FRA...
FRA-YYZ bspw. ist seit einigen Tagen auch wieder ein A346.


Übrigens: eben habe ich gesehen, dass die D-AIHO (eigentlich ja ein Münchner A346, mit 3 Klassen also) seit dem 16.1. ex FRA fliegt (CPT, KIX und heute nach YYZ). Weiss jemand, wieso die "HO" in FRA eingesprungen ist? In MUC fehlt dann ja augenblicklich der Reserveflieger (die 7. Maschine) bei der A346-Teilflotte...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich weiß es nicht. Allerdings gab es vor einigen Wochen schon mal eine 34D, die nur für einen Umlauf nach FRA geflogen wurde.... wenn ich mich recht entsinne war es der IAH-Flug ...jedenfalls ist sie nach diesem einen Umlauf wieder nach MUC geflogen worden....

Man muss ja nicht alles verstehen :-(
 
Zu welchem Zeitpunkt fand der Flugzeugtausch zwischen JFK und ORD statt? Vielen Dank für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben