Lufthansa Sommer 08 in München

Meine Quelle war eine --> Lufthansa-Übersicht mit Planungen für Sommer 2008, dort fand ich diese Neuigkeiten FRA-SSG und MUC-BOM mit Fluggerät und VT. Allerdings bildete diese Liste nicht alles korrekt ab, weshalb ich sie mit Vorsicht "genoss"; die zwei neuen China-Ziele fehlten noch; auch wird LH432 beispielsweise noch als expliziter 333-Flug geführt.
Definitiv bestätigt hat MUC-BOM und FRA-SSG dann ein User, der dies (als Reisebüromitarbeiter) von seinem LH-Agenten mitgeteilt bekam.



An VT3 geht ex MUC (auch) ein Flug nach SIN, an VT16 wird ICN bedient.

In Addition von Seoul und Singapur wird genau nicht an den VT 136 geflogen. So sind in Summe jeweils 2 Maschinen zu den Zielen Seoul, Singapur und Mumbai unterwegs, zusammen 14 Flüge pro Woche und jeweils 2 Abflüge pro Tag. ;)
 
In Addition von Seoul und Singapur wird genau nicht an den VT 136 geflogen. So sind in Summe jeweils 2 Maschinen zu den Zielen Seoul, Singapur und Mumbai unterwegs, zusammen 14 Flüge pro Woche und jeweils 2 Abflüge pro Tag. ;)

Hi,
ich bezog mich auf diesen Post:

LH 716 ICN/SHE 11:55-17:45+ (VT 257)
LH 718 ICN/PUS 11:55-17:45+ (VT 146)
LH 730 HKG 21:40-05:25++
LH 764 BOM (VT 136) [noch nicht in den CRS abgebildet]
LH 784 SIN 10:50-13:20+ (VT 4), 13:20-16:20+ (VT 2357)

Und da sind an VT 1 und 6 Flüge nach ICN, an VT3 nach SIN angekündigt?! Was verstehe ich hier falsch?
 
Hi,
Und da sind an VT 1 und 6 Flüge nach ICN, an VT3 nach SIN angekündigt?! Was verstehe ich hier falsch?
An den VT 2457 geht es SOWOHL nach SIN ALS AUCH nach ICN, an den VT 136 wird NUR EINES der beiden Ziele angeflogen. Unter der Annahme, dass an jedem VT GENAU zwei Abflüge drin sind, wäre noch VT 136 für BOM frei. So ist zumindest mein Verständnis.
 
LH 706/707 MUC-ICN-MUC 11:55-17:45+, VT 25, A343, 13.05.08-03.06.08


Damit siehts nach ICN wie folgt aus:
  • bis 12.05.08: 3/7 (3/7 LH718 ICN/PUS)
  • 13.05.08-03.06.08: 5/7 (2/7 LH706 ICN + 3/7 LH718 ICN/PUS)
  • ab 08.06.08: 6/7 (3/7 LH716 ICN/SHE + 3/7 LH718 ICN/PUS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlicher Dienst nach IST im Hochsommer:

LH 3390/3391, MUC ab 14:40, MUC an 20:30, VT 1356, A319, 19.07.08-27.08.08
 
Kann mir kaum vorstellen, dass TLV direkt mit Langstreckengerät bedient wird.
Sollte ja ohnehin zunächst nur mit A320 bedient werden.....

Aber toll wäre es natürlich!
 
vielleicht ist ja noch ein 343 frei :-)

sind ja nur knapp über 4 Std. flugzeit....also dürfte das flugzeug ca. 12 std. verplant werden. weis ja nicht wie die einzelnen maschinen noch frei sind. wenn ein flug abends rausgeht ist er am morgen wieder da und kann nach nordamerika fliegen.

wo sind die fachmänner hierzu?
 
4 x LCY ?!!!

Wollte gerade bei LH über den Feiertag (UK) am 05. Mai einen Flug LCY-KBP buchen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

LH fliegt ab Sommer 4x Mo-Fr MUC-LCY, bisher 2x:

LH4814 06:45 - 07:45
LH4812 09:15 - 10:25
LH4818 15:05 - 16:15
LH4816 18:05 - 19:00

Die beiden neuen (zeitlich) neuen Flüg LH4812 und LH4818 werde laut lh.com von Augsburg Airways durchgeführt, bei den anderen bleibt's as usual bei CityLine.

Alles auch so schon buchbar...

Nach LHR tut sich bei LH nichts, abgesehen von den üblichen zeitlichen Anpassungen zum Sommer, wobei der Frühflug jetzt erst um 08:05 Uhr München verlässt, die Landung um 09:05 Uhr in LHR for Business also reichlich spät ist - sollte dem LH4814 (s.o.) ja ein wenig Auftrieb verleihen, der ist - nach meinen Erfahrungen - nämlich nie so wirklich gut gebucht...

Schönen Wochenanfang Euch allen! LG
 
Hier das derzeit geplante 346-Programm der Lufthansa für den Sommer 2008:
Bis April kommen drei neue 34D, die wohl in MUC stationiert werden (macht insgesamt 10 34D). Ab FRA sollen im Sommer 2008 neben den 346 (auf 6 Strecken) auch 34D (auf 4 Strecken) eingesetzt werden, d.h. es werden einige 346 zu 34D umgebaut werden.

34D ab FRA (4 Maschinen)
LH 422 BOS 12:25-05:20+
LH 432 ORD 17:25-13:45+
LH 686 TLV 10:15-20:10
LH 758 MAA 11:00-08:20+

Ich (und D-ABVF) sind in diesem Fall heute auf Verwirrendes gestoßen.
Auf LH.de lassen sich diese Flüge auch in F buchen: es kommt der reguläre F-TArif in Abrechnung, allerdings steht dort First Class (C).

TLV.jpg


In Amadeus ist aber auf KEINEM dieser Flieger - bisher -die F-Klasse zu buchen, sondern nur die C.
TLV2.jpg


Analog dazu auch BOS, ORD und MAA.

Was heisst dies: wird das in den Buchungssystemen noch geändert oder sind die neuen Flieger doch nur wieder 2-Klass-Konfig?
( was ich nicht glaube und ja auch der entgegengesetzte Trend wäre, wollte die LH doch sogar mit F nachrüsten?!)

Wer kann helfen? Danke.
 
Ich (und D-ABVF) sind in diesem Fall heute auf Verwirrendes gestoßen.
Auf LH.de lassen sich diese Flüge auch in F buchen: es kommt der reguläre F-TArif in Abrechnung, allerdings steht dort First Class (C).

TLV.jpg


In Amadeus ist aber auf KEINEM dieser Flieger - bisher -die F-Klasse zu buchen, sondern nur die C.
TLV2.jpg


Analog dazu auch BOS, ORD und MAA.

Was heisst dies: wird das in den Buchungssystemen noch geändert oder sind die neuen Flieger doch nur wieder 2-Klass-Konfig?
( was ich nicht glaube und ja auch der entgegengesetzte Trend wäre, wollte die LH doch sogar mit F nachrüsten?!)

Wer kann helfen? Danke.

Der Preis & das (C) in Klammern scheint eher auf Business hinzuweisen als auf First.

First wäre entweder F oder A

Gruß

A340-500
 
Die First wäre dann aber ab München möglich mit A340-300. D.h. die Hochpreiskunden sollen vermehrt via MUC anstelle von FRA geflogen werden. ;)

Dann müsste die Lufthansa eigentlich abends nach TLV raus und um 8.00Uhr zurückkommen. Hier gäbe es dann gute US-Anschlussflüge!!!
 
Der Preis & das (C) in Klammern scheint eher auf Business hinzuweisen als auf First.

First wäre entweder F oder A

Gruß

A340-500

Danke, uns ging es vielmehr um die Konfiguration der 340-600er ex FRA, die im So2008 nach MAA, TLV, BOS und ORD fliegen sollen.

Der Preis, der dort angezeigt wird, ist schon der F-Preis (s.u.)


Code:
[I]RT Jan-Dec[/I]
[I]Carrier From To Fare Cur Expiry Min Max Fare Basis[/I]
[I]--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ---------- [/I]
[I]LH FRA TLV 1607 EUR YRT[/I]
[I]LH FRA TLV 1949 EUR Wed 12M DRCDE7[/I]
[I]LH FRA TLV 2129 EUR Y77RT[/I]
[I]LH FRA TLV 2546 EUR CRT[/I]
[I]LH FRA TLV 2853 EUR C77RT[/I]
[I][COLOR=red]LH FRA TLV 3498 EUR 12M FRT[/COLOR][/I]


Die First wäre dann aber ab München möglich mit A340-300. D.h. die Hochpreiskunden sollen vermehrt via MUC anstelle von FRA geflogen werden. ;)

Naja, nach TLV und MAA geht dies ex MUC nicht und hat nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Ein MUC-Fan muss aber wohl so antworten, gell ;D

Dann müsste die Lufthansa eigentlich abends nach TLV raus und um 8.00Uhr zurückkommen. Hier gäbe es dann gute US-Anschlussflüge!!!

Die LH691 kommt in FRA 0900 an und hat dann auch US-Anschlüsse, die heftig genutzt werden....
 
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