Lufthansa Sommer 08 in München

Derzeit ist die LH 412 mit A333 geplant. Aber in Bezug auf die A333 ex MUC wird vielleicht noch was passieren; wie gesagt ist derzeit insgesamt ein A333 zu viel verplant. Ich verweise auf die Spekulationen von starflyer:

Ich konnte bisher auch keine Anzeichen weiterer Ändrungen finden, in FRA fehlt laut Amadeus weder eine A333 noch ist ein A34D aufgetaucht. Ich hoffe und glaube der A34D wird in MUC bleiben. Folgende Varianten wären denkbar :

a) Der A34D fliegt eine der A333 Strecken also BOS,EWR,IAD oder CLT

b) Der A34D fliegt nach DEN und der A343 ersetzt den A333 nach BOS

c) Der A34D fliegt zu den selben Zeiten wie im Moment nach GRU und der A343 könnte dann IAD übernehmen und zusätzlich noch einen Nachtflug nach TLV machen.:o;D

Nur mal eine Variante:
Könnte es sein, dass auf den A333-Strecken ein Mix mit A343 kommt oder ein A333 geleast wird (z.B. von LX)?

Gibt ja auch Gerüchte, wonach Flüge von MXP in die USA geplant sind. Mit welchen Fliegern will man denn die machen, wenn nicht ausreichend viele neue Flieger kommen? Dann brauch man auch nicht weiter darüber diskutieren und spekulieren.

Stimmt es, dass 3 weitere Langstreckenflieger zum Sommer in MUC stationiert werden?

PS: Schöne Übersicht über die LH-Flüge, aber bitte aktualisieren, wenn sich noch was ändern sollte.
Dafür danke schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht aber so aus, als werden noch einige Änderungen folgen (müssen). Beispielsweise sind nach den aktuell vorliegenden Daten 15 A333 verplant (5x MUC, 10x FRA), dieses Jahr kommen aber nur 4 neue A333 in die Flotte, insgesamt werden dann ab Mai 14 A333 zur Verfügung stehen.

Ich denke auch: es MÜSSEN noch Veränderungen folgen. Der jetzige MUC-Plan mit 340-600 (34D) geht von weiterhin 7 Maschinen aus, noch nicht berücksichtigt sind alle Neulieferungen, die der Kranich noch kriegt.
Das nährt auch die nachfolgenden Spekulationen; ich persönlich denke, zu allererst wird eine 34D einen 333-Dienst übernehmen ;)

Nur mal eine Variante:
Könnte es sein, dass auf den A333-Strecken ein Mix mit A343 kommt oder ein A333 geleast wird (z.B. von LX)?

Gibt ja auch Gerüchte, wonach Flüge von MXP in die USA geplant sind. Mit welchen Fliegern will man denn die machen, wenn nicht ausreichend viele neue Flieger kommen? Dann brauch man auch nicht weiter darüber diskutieren und spekulieren.

Stimmt es, dass 3 weitere Langstreckenflieger zum Sommer in MUC stationiert werden?

PS: Schöne Übersicht über die LH-Flüge, aber bitte aktualisieren, wenn sich noch was ändern sollte.
Dafür danke schonmal im voraus!

@ Stevi.B

Bisher ist die HE immer noch der einzige A340-600 mit PTV aber bis Ende April werden alle A333 und A346 fertig sein. ;D
Hallo zusammen,

jetzt muß ich nochmal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe:
LH 410 MUC - JFK wird aktuell mit 346 geflogen, aber zum Sommer 08 auf 34D (mit First) umgestellt.
Und bis Ende April werden zwar alle 346 mit PTV ausgestattet, aber nicht die 34D. So dass ich im Sommer bei einem Flug MUC - JFK mit LH 410 kein PTV haben werde. Oder bin ich jetzt total durcheinander gekommen? :help:;) Danke!

Hallo zusammen,

jetzt muß ich nochmal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe:
LH 410 MUC - JFK wird aktuell mit 346 geflogen, aber zum Sommer 08 auf 34D (mit First) umgestellt.
Und bis Ende April werden zwar alle 346 mit PTV ausgestattet, aber nicht die 34D. So dass ich im Sommer bei einem Flug MUC - JFK mit LH 410 kein PTV haben werde. Oder bin ich jetzt total durcheinander gekommen? :help:;) Danke!

Alle in MUC abfliegenden 340-600 haben die First, sind also alle 34D - jetzt und im Sommer. Keine der 7 Maschinen hat derzeit PTV! Es kann also sein - lt. Ankündigung (s.o.) sollte es so sein - dass du im Sommer in einer LH 346 auch PTV in Eco hast. Wünsch ich dir zudem, nachdem ich auf 13 Std. NGO-FRA in Eco fast vor Langeweile gestorben bin....

Zuletzt bearbeitet:
Alle in MUC abfliegenden 340-600 haben die First, sind also alle 34D - jetzt und im Sommer. Keine der 7 Maschinen hat derzeit PTV! Es kann also sein - lt. Ankündigung (s.o.) sollte es so sein - dass du im Sommer in einer LH 346 auch PTV in Eco hast. Wünsch ich dir zudem, nachdem ich auf 13 Std. NGO-FRA in Eco fast vor Langeweile gestorben bin....
Ach so! Dann hat die LH aber in ihrem aktuellen Online-Flugplan nen Fehler drin, da steht nämlich 346 für den LH 410. Da müßte doch dann 34D stehen?
Ein PTV wär echt klasse, die 9 Stunden Flug langweilen mich auch extrem, zumindest wenn man keine nette Nachbarin hat ;D;).

Super find ich übrigens, dass LH 410 gegenüber Sommer 07 knappe 4 Stunden früher fliegt, da kommt man wenigstens zu ner vernünftigen Zeit in JFK an! Letztes Jahr hab ich noch extra den Umweg über FRA genommen, um (mit LH 406) schon am Nachmittag in JFK zu sein. War aber auch ganz nett, auf LH 406 war Mitte Juni die Eco nichtmal zu 50% besetzt, hatte somit Fenster + keinen Nachbarn. Teilweise waren ganze Viererreihen in der Mitte leer. Die LH 410 wird wohl im Juni deutlich voller sein.

34D hat sich evtl. noch nicht überall durchgesetzt, sie sind bei LH ja erst seit Spätsommer 2006 ;D

Merke dir einfach: 346 (CY) in FRA, 34D (FCY) in MUC
Jetzt check ich's erst, 346 wird also manchmal auch als "Sammelbegriff" für 346 und 34D verwendet.
Hab hier noch einen alten Print-Flugplan der LH, 25 Mar 07 - 30 Jun 07, da hatten sie für LH 410 das 34D als Kürzel schon drin. Komisch, dass man's jetzt im aktuellen Online-pdf nicht hinbekommt.

Mir egal, ich weiß jetzt Bescheid ;D:)

Nachdem nun seit langen Jahren diskutiert, geschimpft, vermutet und gehofft wird war es heute so weit :

:thbup: Heute war Erstflug von Lufthansa PTV in MUC :thbup:

Die Ehre wurde dem Frankfurter Flieger KH auf dem Flug nach EWR zuteil. Nachdem dieser Schritt nun geschafft ist kann es jetzt mit dem diskutieren und schimpfen über zu wenig Filme und Musik, über einen zu kleinen Bildschirm oder eine zu große Box unter dem Vordersitz oder über die Bedienung oder Zuverlässigkeit des Systems munter weiter gehen. Viel Spaß dabei. :p

sehr interessant, Danke.

Die KH wurde ja heute auf PAX-Flug nach MUC ex FRA "eingeflogen". Ist der 333-Flug FRA-MUC-FRA nächste Woche am 6 FEB wieder so ein Austauschflug, also: Wird die KJ gegen einen neuen 333 mit PTV in MUC getauscht?

@MUCuser:
Für Morgen ist aktuell die KH eingeplant :)

Ist hier vielleicht besser aufgehoben:

Wurde schon erwähnt, dass es die LH784 (SIN) nicht mehr zu buchen gibt?

Nun fligt die LH790 täglich bis auf Mo und Sa die Strecke MUC SIN ab 13:20!

Interessant ist auch, wenn man die Strecke MUCSIN im CRS abfragt!

Eco ist überall (bis auf wenige Ausnahmen) nur Full-Fare Y Buchbar! Anscheinend kann man auf dieser Strecke einiges Geld abschöpfen!

Interessant ist auch, wenn man die Strecke MUCSIN im CRS abfragt!

Eco ist überall (bis auf wenige Ausnahmen) nur Full-Fare Y Buchbar! Anscheinend kann man auf dieser Strecke einiges Geld abschöpfen!

Wundert mich ohnehin das hier nicht A34D zum Einsatz kommt.
Aber das Olympiajahr (PEK) hat wohl den Zuschlag für Peking gegeben.
Im Winter wird wohl gewechselt zwischen PEK und SIN ist meine Vermutung. ;)

Bei diesen Flügen sollte nicht unerwähnt bleiben, dass diese nur im Hochsommer stattfinden.
Besonders für Dublin finde ich das etwas enttäuschend. Aber vielleicht will man ja die Strecke erst testen für eine eventuelle ganzjährige Bedienung zu einem späteren Zeitpunkt.
Wäre sicher nicht übel, denn es fliegen schließlich nicht nur Touristen zwischen MUC und DUB.

Also zu Dublin mit LH gibt es nun mehr Infos: Laut Dublin Airport:
MUC ab 09:10, DUB an 10:35
LH 492602: 319 Days: M----S- Eff. 19-07 Dsc. 22-07

Entspricht auch dem was bei LH buchbar ist - kommt da noch mehr oder soll es das mit einem Flug gewesen sein???

http://www.dublinairport.com/flight-information/flight-timetables/online-timetable.html

Also zu Dublin mit LH gibt es nun mehr Infos: Laut Dublin Airport:
MUC ab 09:10, DUB an 10:35
LH 492602: 319 Days: M----S- Eff. 19-07 Dsc. 22-07

Entspricht auch dem was bei LH buchbar ist - kommt da noch mehr oder soll es das mit einem Flug gewesen sein???

http://www.dublinairport.com/flight-information/flight-timetables/online-timetable.html

Erfahrungsgemäß werden ab Mitte Februar die Flugpläne bei Lufthansa nochmals überarbeitet. Ich denke bis Februar 08 wird es noch einige Veränderungen, speziell beim Europaflugplan geben. ;)

Zurück
Oben