Lufthansa Sommer 08 in München

GRU

Werden die Flüge nach GRU ab Herbst reduziert? Ab Oktober sind sie nämlich nur mit 5/7 (Xe24) im LH-Flugplan (ab Winterflugplan stehen sie (noch/wieder) 7/7 im Flugplan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anlage die aktualisierte Langstrecken-Übersicht (für Flüge bis Ende Juni).


Neuerungen/Anmerkungen:

ex MUC:
* SIN ab 08.06
* SHE ab 08.06
* YUL am 08.06/09.06 mit A34D
* IAD ab 07.06 mit A333
* CLT ab 10.06 mit A346
* BOM ab 01.06 an VT 1,3,6 (derzeit VT 1,3,7)

ex FRA:
* Ab 19.05 entfällt auf dem Flug LHE-FRA der technische Zwischenstopp in MCT
* HYD ab 02.06 nur noch 6/7
* zusätzlicher JFK-Dienst LH 406 ab 13.06
* LH 422 FRA-BOS zwischen 31.05 und 11.06 mit A333 anstelle von A346 (vmtl. wegen PTV-Einbau D-AIHC/D-AIHD)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
An sich nix besonderes, aber ich erwähne es dennoch: Während der EM kommt nach Klagenfurt öfters ein A320/A321 zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar eigentlich nicht ganz zum Thread, aber ich schreibs trotzdem
OS B772 z.B.
VIE-FRA
15.06.2008 bis 17.06.2008 OS 121 0700 - 0840
und zurück OS122
LH fliegt am 17.06.2008 mit AB6 die LH 3530 und 3531
aber da kommt sicher noch einiges
16.06.2008 ist übrigens Ö-D Spiel, deshalb fliegt auch Lh z.B. VIE-MUC LH3551 mit A321 was sonst nie vorkommt, (jetzt passts wenigstens wieder zum Thread;))
 
ist richtig, eigtl off-topic, aber trotzdem danke und die bitte um nachsicht :)

naja muss ich ja direkt ein bisschen auf die OS B777 achten, wenn ich im Juni nach FRA schau
 
Vielleicht einfach eigenen Thread für Special Flights EM aufmachen?

Kommt denn auch was nach MUC z.B. Gruppe D - Sonderflüge aus Spanien, Schweden, Russland und Griechenland (das sind wohl auch die Länder, wo viele per Flugzeug kommen werden), wenn z.B. INN oder SZG voll oder zu klein sein sollten?

Bei einer EM kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass großes Gerät eingesetzt wird, zumal man auch mit der Bahn von fast überall schnell zu den Spielorten kommt (außer obigen Ländern sowie Türkei und Portugal). Außerdem sind unsere Freunde von der Insel nicht dabei.
 
ier ein Link aus dem a.de forum für die Lufthanseaten hier im Forum:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=37757&start=220

Ich zitiere hieraus einen kleinen Abschnitt:

Völlig richtig, wobei es bei vielen Lufthanseaten die Mentalität gibt, einen Mitbewerber nicht nur zu überflügeln bzw. ihn kleinzuhalten, sondern ihm richtig einen reinzuwürgen. Das Gesamtergebnis der LH wäre auch mit einer starken AB/LTU in DUS genauso gut gewesen, aber hier wurde mal wieder gezeigt, wie mächtig man ist.

Da ist nix mehr hin zu zu fügen. Fragt mal in MUC ein wenig nach...
 
Und? Wo ist das Problem?
Das Airlinebusiness ist eben ein Hauen und Stechen.
Wer nicht von vorn herein aggressiv gegen die Konkurrenz vorgeht, der wird nichts erreichen und auf Dauer untergehen.
 
Zurück
Oben