Lufthansa Sommer 09 in MUC

Aber vielleicht wird ja doch noch am BBJ was geändert.

Bisher kann der BBJ nach JFK anscheinend leider noch nicht so überzeugen..
 
In den USA ist es normal, Strecken wie Detroit-San Francisco mit A320 zu fliegen, obwohl die fast eine Stunde länger ist als MUC-TLV. Die Nachfrage rechtfertigt eben zu bestimmten Zeiten keinen Widebody - und keiner beschwert sich!

So ist es, aber hier geht es um eine Israelverbindung und wie Max R. schon sagte: "... ist ein sehr schwieriges Publikum ..."! :eyeb:

Man möge mir diesen politischen Kommentar und meinen Zeigefinger verzeihen.

Das gehört dazu & da trage ich gerne noch etwas zu bei:
knowledge // Der Nahostkonflikt (hervorragend umgesetzt)
 
Können wir auf die Ursprungsfrage dieses Thread zurückkommen, ansonsten unter Rubrik Ratschkattln ablegen, Danke. ;)
 
Wenn wir ehrlich sind war es doch absehbar, dass die erste 380 Verbindung Richtung Amerika geht !
Bei Indien und Japan wird es vermutlich aufgrund der Verkehrsrechte nicht möglich sein.
Bleiben ja fast nur die USA übrig.
Der erste 380er wird wohl FRA-DXB fliegen. Dort werden schon Techniker der LH Line Maintenance geschult. Gründe sind z.B. Support durch EK (Technik, Ersatzteile etc.) und die kurze Flugstrecke zur Schulung von Crews. LH hat mit dem 346er ja sehr schlechte Erfahrung auf FRA-EZE gemacht...
 
Auf MUC-FCO sind im Sommer 2x täglich Air Dolomiti E195 geplant.

Sollte nicht LH 3856 (Abflug 8.55Uhr), LH 3864 (Abflug 16.45Uhr) und LH 3866 (Abflug 19.30Uhr) nach Rom FCO mit EN E195 bedient werden. ;)

Zudem wird der Kurs LH 3904 (Abflug 15.30Uhr) nach Mailand MXP, der Kurs LH 4096 (Abflug 11.15Uhr) nach Venedig und der Kurs LH 3942 (Abflug 21.25Uhr) nach Verona mit EN E195 bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhh...es wurde bisher einmal kurz erähnt aber nciht weiter kommentiert....

LH hat immer noch PrivatAir Maschinen für die Sommerflugplanperiode nicht verplant....

Ich persönlich sehe einen Privat-Air A319 auf dieser Strecke fliegen...

Viele Grüße

scheint noch Bewegung drin zu sein... Jedenfalls soll von FRA eine Privatair Maschine nach MUC verlegt werden. Sie könnte tatsächlich nach TLV oder/und nach DXB zum Einsatz kommen...;)
 
Ob BBJ oder 340-300 ist doch in erster Linie egal, hauptsache Dubai und TLV werden kommenden Sommer bedient ( und damit ein neues Ziel ). Manchmal muss man sich eben mit kleineren Brötchen zufrieden geben. Das heißt ja nicht, dass das Fluggerät nicht irgendwann geändert wird. EWR hat ja auch mal mit einem BBJ angefangen und soll auf 340-600 aufgestockt werden.
 
Laut LH-Homepage geht die Privatair nach JFK...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blicke jetzt langsam nicht mehr durch. LH 414/415 MUC - IAD - MUC ist im Juli im CRS mit 333 drin und buchbar.
Somit ist doch die Meldung diese A-Blogs falsch- oder?

Danke

Gruß Theo

Ab Sommerflugplan ergibt sich folgendes Bild:
LH414/415 ist bis 13.05. geplant mit BBJ
ab 14.05. geht dieser BBJ dann auf LH488/489 nach JFK.
ab 14.05. ist dann auch LH414/415 wieder mit 333 buchbar.
 
Zurück
Oben