Lufthansa Sommer 09 in MUC

Ich blicke jetzt langsam nicht mehr durch. LH 414/415 MUC - IAD - MUC ist im Juli im CRS mit 333 drin und buchbar.
Somit ist doch die Meldung diese A-Blogs falsch- oder?

Danke

Gruß Theo

Zudem meldet ja die Quelle das Newark 2x täglich bedient wird.
Neben 2x JFK wären das 4x tägliche Flüge nach New York ex MUC.
Da ist vollständig der Wurm drin, von denen blickt keiner durch. :whistle:

:thbup:
Genial an der Sache ist natürlich das es dann von LH ab MUC und FRA jeweils drei (fast) tägliche Flüge nach NYC geben würde.:p

Genial ist auch der Unterschied der angebotenen Plätze:

ab FRA täglich 990 (3x744)

ab MUC Mi-Mo 571 (1x333,1x346,1x737)
Di 537 (1x333,1x346)

Dafür gibt es einen neuen täglichen Flug mit LH von MUC nach LWO (Lviv Ukraine) ab dem 30.3. mit CR7/CR2 (vorbehaltlich Regierungsgenehmigung)

Zuletzt bearbeitet:
warum wurde jetzt aus Shower Dusche........um die Anglizismen zurück zu drängen.......?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es einen neuen täglichen Flug mit LH von MUC nach LWO (Lviv Ukraine) ab dem 30.3. mit CR7/CR2 (vorbehaltlich Regierungsgenehmigung)

Ich finde es ziemlich krass, dass LH zum jetzigen Zeitpunkt in der aktuellen wirtschaftlichen Lage eine Strecke neu eroeffnet. Hier im Forum wird es jedoch ziemlich wortlos hingenommen. :confused:
Ich glaube, auch hier im Forum wird man sich erst wieder daran gewoehnen muessen, dass zumindest in den naechsten ein bis zwei Jahren wieder kleinere Broetchen gebacken werden muessen...

Ich finde es ziemlich krass, dass LH zum jetzigen Zeitpunkt in der aktuellen wirtschaftlichen Lage eine Strecke neu eroeffnet. Hier im Forum wird es jedoch ziemlich wortlos hingenommen. :confused:
Ich glaube, auch hier im Forum wird man sich erst wieder daran gewoehnen muessen, dass zumindest in den naechsten ein bis zwei Jahren wieder kleinere Broetchen gebacken werden muessen...

Ich persönlich habe diese Info ehrlichgesagt in dem Post überlesen :blush:

Meine Meinung ist, dass LH momentan in MUC im Verhältnis zu FRA ja schon riesige Brotlaibe backt.
Von daher finde ich die Streckenaufnahme eine gute Sache, so dass wir nun neben KBP und DOK eine dritte Destination in der Ukraine bekommen.
Allerdings haben wir / verlieren wir auch zum Sommer einige Strecken (z.B: BTS)

Detroit ab MUC? Wie kommste darauf?

Nachdem Delta dort etwas Kapazität zurücknimmt durch Wechsel von Fluggerät. Und die Automobilindustrie muss sich in dieser Krise austauschen. Mit BMW und Audi gibts hier zwei wichtige Unternehmen in diesen Sektor. Das nenne ich antizyklisches Verhalten. Wohl doch etwas weit hergeholt vermute ich.

Ich könnte dir auch noch Mexico City, schon vielfach hier in den letzten Jahren genannt wordeb, nennen. Gerade ist Mexicana hier am expanderieren nach Europa, wäre doch auch geeignet um die Flotte zu beschäftigen und in diesen Trend einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben diese Korrektur gefunden: ;)

Contrary to the previous Lufthansa posting, the German carrier is resuming its Munich - Washington service with PrivatAir BBJ in Summer 2009, but will switch to larger A330 from mid-May.

29MAR09 - 11MAY09
LH414 MUC1345 - 1740IAD 73W x6
LH415 IAD1945 - 1015+1MUC 73W x6

13MAY09 -
LH414 MUC1525 - 1825IAD 333 D
LH415 IAD2010 - 1015+1MUC 333 D

Kann man noch was Neues zu hinsichtlich LH-Langstrecke ab MUC zum Sommer erwarten oder warum kommt jetzt Detroit ins Gespräch :confused: :help:
AF streicht Madras und KLM Hyderabad. Entweder Indien läuft wirklich nicht mehr so wie geplant oder LH könnte, wenn Rechte vorliegen, dahingehend aufstocken, ehe EK und Co. die Passagiere über den Golf nach Indien fliegen. Andererseits wäre IAH als CO-Star-Hub auch naheliegend.

Kann man noch was Neues zu hinsichtlich LH-Langstrecke ab MUC zum Sommer erwarten oder warum kommt jetzt Detroit ins Gespräch :confused: :help:
AF streicht Madras und KLM Hyderabad. Entweder Indien läuft wirklich nicht mehr so wie geplant oder LH könnte, wenn Rechte vorliegen, dahingehend aufstocken, ehe EK und Co. die Passagiere über den Golf nach Indien fliegen. Andererseits wäre IAH als CO-Star-Hub auch naheliegend.

Ich denke große Hoffnungen sollten wir keine Hegen. Nachdem auch SIN nur noch 3/7 geladen ist können wir froh sein, das noch zu haben.

Als Langstrecke würde ich jedoch als nächstes (vielleicht Wi09/10 oder So10) auf ein neues Ziel in Indien Tippen ;)

Kann man noch was Neues zu hinsichtlich LH-Langstrecke ab MUC zum Sommer erwarten oder warum kommt jetzt Detroit ins Gespräch.

Wieso "kommt ins Gespräch? LH hat vor einigen Wochen die Koordinierungen für DTW mit dem BBJ gelöscht......

Spekulieren wird jetzt über mögliche Spekulationen.....:no:

Zuletzt bearbeitet:
Für wann ist SIN nur noch mit 3/7 geladen? Momentan oder im Sommerflugplan?

Also für Juli/August wird mir auf alle Fälle mal 5/7 angezeigt

Zurück
Oben