Lufthansa Sommer 09 in MUC

TLV mit Langstreckenblech, dann können wir das ja "ganz offiziell" als neue Langstrecke zählen ;);D

Wenn nicht noch grob in MUC zusammengestrichen wird, kommen wir scheinbar wirklich mit einem blauen Auge durch die Krise...

Wann kann man denn davon ausgehen, dass der Sommerflugplan mehr oder weniger endgültig steht?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, täglich BOM und TLV mit A321 und wir hätten mehr davon gehabt.:whistle:

...unter der Voraussetzung, dass beide Flieger auch voll werden. Und der Yield auf beiden Strecken dann noch passen würde. Aber da hast du ja mehr Einblick...

Ich gehe nicht davon aus, das die Anschläge in Mumbai förderlich für die Strecke waren (auch wenn ich es natürlich nicht genau weiß).

Durch die Blume wollte uns @ nonstop mitteilen, Lufthansa fliegt im SFP 09 nur 5/7 München -Mumbai anstelle der bisher geplanten 7/7. ;)
Warum auch immer er dies nicht so ausdrucken kann, bleibt sein Geheimnis wie so oft.

TLV mit Langstreckenblech, dann können wir das ja "ganz offiziell" als neue Langstrecke zählen ;);D

Wenn nicht noch grob in MUC zusammengestrichen wird, kommen wir scheinbar wirklich mit einem blauen Auge durch die Krise...

Wann kann man denn davon ausgehen, dass der Sommerflugplan mehr oder weniger endgültig steht?

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, der SFP sieht noch gut aus.

Bezüglich Status SFP 09 muss ich aber sagen, die Planung war noch nie mit so vielen Fragezeichen versehen wie in diesem Jahr. Kann sein, dass der so kommt, dann freuen wir uns alle!:thbup:

Kann aber noch zu Streichungen kommen, hoffentlich nur Frequenz.

Winter 09/10 sieht düster aus....:thbdwn:

Durch die Blume wollte uns @ nonstop mitteilen, Lufthansa fliegt im SFP 09 nur 5/7 München -Mumbai anstelle der bisher geplanten 7/7. ;)
Warum auch immer er dies nicht so ausdrucken kann, bleibt sein Geheimnis wie so oft.

Vielleicht liest du inzwischen nur noch @nonstops Beiträge, aber...

MUCBOM (LH764) wird im Sommer von LH nur 5 x die Woche statt der geplanten 7 x gehen, es entfällt der Dienstag und der Sonntag.

:think:

LH streicht Erevan (EVN), die Flüge sind nicht mehr buchbar.

Leider ein exotisches Ziel weniger ex MUC. :thbdwn:
Armavia will/wird ja die Frequenzen nach Deutschland erhöhen, jedoch ist derzeit kein Anflug von MUC geplant. Vor Jahren waren sie aber mal im Gespräch, bevor Lufthansa die Route bediente. So ein Minihoffnung für die Zukunft. ;)

Das Lufthansa Streichkonzert geht weiter. Münster/Osnabrück - München wird von 6 Flügen auf 4 Flüge pro Tag reduziert. :mad:

Warum so erbost darueber?

Waere es dir lieber LH wuerde mit einem SLF jenseits von Gut und Boese diese Strecke weiter 6x am Tag operieren?

Vergleiche mal die Flüge nach DTM, PAD und FMO von Sommer 09 zu Sommer 05 beispielsweise, dann kannst du dies wohl verstehen.
Es gab in keine einzige Region so starke Streichungen wie in dieses Dreieck in den letzten 10 Jahren von Lufthansa. ;)

Dafür wird auf MUC-FMO im Sommer auch 1x oder 2x täglich ein A319 eingesetzt.

Habe ich auch gelesen, hatten wir aber auch schon vor Jahren, bevor sich AB auf der Strecke auch breit gemacht hat. Für den Hub sind aber wegen der vielen Wellen mehrere Flüge fast unerlässlich. ;)
Aber durch das Ausmustern von Fliegern in 2009 gibts wohl auch noch mehr Umstellungen.

TLV ist nun in den CRS abgebildet:

LH 688 MUC-TLV 09:45-14:20
LH 689 TLV-MUC 15:45-18:45
Verkehrstage: 2,3,4,7
Fluggerät: A343
Erstflug: 26. April

Zuletzt bearbeitet:
Also gibts schon hin wie zurück gute Europa-Anschlüsse. Die USA-Anschlüsse wirds für TLV weiterhin in FRA geben.

Was ist eigentlich mit Teheran?
Soll dies nicht auch wieder kommen?

Mittlerweile gibts wieder Flüge ex HAM,CGN,DUS,FRA nach Teheran. ;)

Bevor Lufthansa nach Teheran fliegt, sollen sie lieber ein anderes Ziel am Persischen Golf oder in Afrika aufnehmen. Da gibt es genug attraktivere Ziele ;)

Bevor Lufthansa nach Teheran fliegt, sollen sie lieber ein anderes Ziel am Persischen Golf oder in Afrika aufnehmen. Da gibt es genug attraktivere Ziele ;)

Sollten sich die USA und Iran annähern, kommt die Verbindung schneller als manch einer Denken kann. Bevor irgendwann die Konkurrenz die Strecke fliegt, macht das Lufthansa selber. ;)
Und welche Ziele meinst du, die jetzt in Krisenzeiten in dieser Region so leicht aufgenommen werden können. Außer Cairo fällt mir spontan nichts ein, was innerhalb der nächsten 12 Monate kommen könnte.

Zurück
Oben