Lufthansa Sommer 09 in MUC

Soll denn die ANA auch aus NRT kommen , nicht KIX oder NGO ?

Dann könnt man die geringe Freude bei LH fast verstehen .

Im Gegenzug könnt die LH dann KIX oder NGO anfliegen ?

Aber hierzu kenn ich weder die Nachfrageentwicklung noch
die Slotproblematik .:rolleyes:

Warum, Lufthansa fliegt täglich ex FRA und MUC und All Nippon nur nach FRA. Das auch noch JAL die Strecke bedient liegt ja nur an der Attraktivität von Frankfurt. Air Berlin dürfte doch auch nach Japan, somit sind die Rechte gerecht zwischen Japan und Deutschland aufgeteilt. Zudem fliegt LH noch Nagoya und Osaka an. Aller nur eine Frage der Auffassung. Für die Attraktivität von Frankfurt ist aber eine Lufthansa auch mit verantwortlich, wenn sich dort Airlines evtl. im Weg stehen oder dann andere Airports bedient werden.
Haben die Briten und Franzosen nicht Eingeständnisse bei den Verkehrsrechten gemacht und dürfen jetzt den zweiten Flughafen von Tokio Haneda bedienen. Sind wir in Deutschland von einer derartigen Regelung noch weit entfernt. Wer kennt sich aus? :think:
 
LTU hatte mE mal Rechte nach... Nagoya? Ich meine.

Aha, ich dachte nach Narita. Hier gab es vor einigen Jahren (ca. 2004 oder 2005?) die Meldung, ob LTU es von der Runwaylänge in Düsseldorf nach Japan nonstop ohne Restriktions schafft. Und in anderen Foren wurde auch ausgiebig darüber diskutiert. :confused: War noch vor den großen Chinaboom!!!
 
2005 flog LTU schon nach China. Seinerzeit hatte Marbach allgemein von einer Erweiterung des Langstrecken-Engagements der LTU gesprochen und einige Ziele genannt. Konkrete Pläne über einen Flug von Düsseldorf nach Tokio bei der LTU gab es 1998. Die Pläne waren schon sehr weit fortgeschritten - die Flüge sollten 2x wöchentlich ab dem 1. November 1999 mit einer B767-300ER (18 First Comfort, 244 Economy Class) durchgeführt werden.
 
Eine erste Vorschau auf den LH-Sommerflugplan 2009 für die Langstrecke findet ihr in der Anlage. (Ich weiß, dass sich da noch viel ändern kann und wohl auch wird, aber ich habe mir die Arbeit dennoch gemacht...)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es sei mir verziehen, dass ich News bzgl. FRA hier reinschreibe. Die LH hat heute Änderungen für den Sommerflugplan 2009 (ex FRA) in die CRS geladen:

Änderungen beim Fluggerät:

  • LH 450 LAX -> A346 (vorher B744)
  • LH 442 DTW -> A333 (vorher B744)
  • LH 422 BOS -> B744 (vorher A333)
  • LH 420 BOS A333/A343 (vorher A346)
  • LH 600 IKA -> A346 (vorher A343)
  • LH 564 LOS/ACC -> 346 (vorher A333)

Streichungen:

  • LH 406 JFK aus Flugplan genommen

Frequenzerhöhungen:

  • RUH (Weiterflug nach DOH) und JED (Weiterflug 4/7 nach KRT und 3/7 nach ASM) sollen jeweils täglich angeflogen werden. Hierzu findet man in den CRS jedoch widersprüchliche Informationen, deswegen: abwarten...
Änderung der Streckenführung:

  • SAH neu via ADD
  • KRT neu via JED
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei mir verziehen, dass ich News bzgl. FRA hier reinschreibe. Die LH hat heute Änderungen für den Sommerflugplan 2009 (ex FRA) in die CRS geladen:

Änderungen beim Fluggerät:

  • LH 450 LAX -> A346 (vorher B744)
  • LH 442 DTW -> A333 (vorher B744)
  • LH 422 BOS -> B744 (vorher A333)
  • LH 420 BOS A333/A343 (vorher A346)
  • LH 600 IKA -> A346 (vorher A343)
  • LH 564 LOS/ACC -> 346 (vorher A333)
Streichungen:

  • LH 406 JFK aus Flugplan genommen
Frequenzerhöhungen:

  • RUH (Weiterflug nach DOH) und JED (Weiterflug 4/7 nach KRT und 3/7 nach ASM) sollen jeweils täglich angeflogen werden.

Welches Fluggerät war für LH 406 geplant?
Wobei jetzt zusätzlich zwei A346 in FRA gelistet werden. Sind das die neuen oder kommen die ex MUC?
 
FRA-NYC also nur noch 3x täglich, dagegen bleibt in MUC (2x) und DUS (1x) kapazitätsmäßig alles beim Alten!? In FRA wurde ja erst der BBJ-Flug gestrichen und zum Sommer nun noch ein täglicher A333-Flug.
 
Die Finanzkrise schlägt ja jetzt schon voll zu. Da bin ich jetzt schon gespannt, ob die B744 Flotte nächsten Sommer noch vollbeschäftigt ist, oder ob es dem ersten dann nicht schon an den Kragen geht.

Also im nächsten Jahr, dann jeweils 3x täglich ja EWR und JFK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann fängt denn LH an mim A380 nach NYC zu düsen?
Vielleicht desshalb die Streichung.

Tja, da es wohl noch etwas Probleme bei den Auslieferungen gibt und AF jetzt schon die Maschinen etwas später bekommt, wird es wohl so sein, das die LH jetzt ihren ersten, erst im letzten Quartal bekommt, letzte Planung waren hier das dritte Quartal, dann kann es auch so sein, das die LH am Ende nächsten Jahres erst einen A380 hat, anstatt zwei.
 
Tja, da es wohl noch etwas Probleme bei den Auslieferungen gibt und AF jetzt schon die Maschinen etwas später bekommt, wird es wohl so sein, das die LH jetzt ihren ersten, erst im letzten Quartal bekommt, letzte Planung waren hier das dritte Quartal, dann kann es auch so sein, das die LH am Ende nächsten Jahres erst einen A380 hat, anstatt zwei.


Wohl eher noch später.... :whistle: :thbdwn::thbdwn:
 
Zurück
Oben