Lufthansa Sommer 10 in MUC

Änderungen bei Privatair-Flügen im SO10

Der Dienst MUC - IKA, ursprünglich geplant 4/7 mit PT 737, wird nicht aufgenommen. Die Flüge sind auch für den Winter 10/11 nicht mehr buchbar und aus den CRS entfernt.

Die Bedienung von MUC-CAI wird abermals verlängert und ist nun auch im Juni geplant: nun bis Ende Juni (statt Ende Mai) 4/7 mit PT 737.
 
ich glaube kaum, das man jetzt schon sagen kann ob IKA im WFP2010 weiter bedient wird...man wird erst sehen müssen, wie die strecke angenommen wird und ob die auslastung etc. passt...
das IKA nicht weiter bedient wird, dafür gibt es bisher keinerlei daten, die dieser entscheidung zu grunde liegen, falls es eine derartige überhaupt gibt...
also würde ich mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum, das man jetzt schon sagen kann ob IKA im WFP2010 weiter bedient wird...man wird erst sehen müssen, wie die strecke angenommen wird und ob die auslastung etc. passt...
das IKA nicht weiter bedient wird, dafür gibt es bisher keinerlei daten, die dieser entscheidung zu grunde liegen, falls es eine derartige überhaupt gibt...
also würde ich mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt..

Er/Sie hat hier aber geschrieben, dass der Flug nicht aufgenommen wird.

Der Dienst MUC - IKA, ursprünglich geplant 4/7 mit PT 737, wird nicht aufgenommen. Die Flüge sind auch für den Winter 10/11 nicht mehr buchbar und aus den CRS entfernt.

Die Bedienung von MUC-CAI wird abermals verlängert und ist nun auch im Juni geplant: nun bis Ende Juni (statt Ende Mai) 4/7 mit PT 737.
 
IKA wird nicht von PrivatAir geflogen, ab dem 29.03. wird es Nachtflug MUC-RUH, wobei auch MUC-AMM im Gespräch war.MUC-RUH 3/7, jeweils abwechselnd mit MUC-TAS 3/7
 
Ich weiß das coolAIR gepostet hat, das IKA nicht wie geplant 4/7 aufgenommen wird. Gerade hab ich nochmal ein Blick auf die Slot-Waitinglist geworfen:

hier mal die arrivals:
LH 609 |13APR |13APR| _2_____| 738 |0530 |IKA |IKA
LH 609| 20APR |27APR |_2_4___| 738| 0530 |IKA| IKA
LH 609| 04MAY| 11MAY |_2_4___| 738| 0530| IKA| IKA
LH 609| 18MAY| 25MAY| _2_4___ |738 |0530| IKA| IKA
LH 609 |08JUN| 08JUL| _2_4___ |738 |0530| IKA| IKA
LH 609| 13JUL| 27JUL| _2_____ |738 |0530| IKA| IKA
LH 609| 07SEP |14SEP| _2_____ |738| 0530| IKA| IKA
LH 609 |16SEP| 28OCT| _2_4___ |738| 0530| IKA| IKA

[Spekulation]
IKA wird doch aufgenommen, aber nur 2/7 und zwar VT13
[/Spekulation]

Wie Aussagekräftig ist die Slot-Waitinglist?
 
@ muc-driver: Die Aussagekraft schwankt insgesamt sehr stark. Wir hatten schon gute Vorindikatoren wie NH, SQ etc. aber auch viele Anmeldung aus denen nie etwas geworden ist (GF etc.). Für den Fall LH/IKA handelt es sich um die ursprünglichen Anmeldungen, die nicht aus dem System genommen wurden.
 
LH stockt MUC-TLV von 4/7 auf 5/7 auf. LH hat zusätzlich einen Montag-Flug in die CRS geladen, geflogen wird mit A346! (-> Vielleicht ein kleiner Seitenhieb gegen Air Berlin, die sich nun mit 2/7 Frequenzen nach TLV als konkurrenzfähig erweisen muss.)

Damit wird TLV im Sommer wie folgt bedient: VT 12467, VT 1 mit A346, VT 247 mit A343 und VT 6 mit A333.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH neu MUC - Chisinau KIV

LH wird ab 22.4.2010 neu ab MUC täglich nach Chisinau (KIV/Moldawien) fliegen.

22.4. bis 30.6.
LH3256 MUC 0900 - 1225 KIV täglich CL CR9
LH3257 KIV 1310 - 1435 MUC täglich CL CR9

ab 01.07.
LH3256 MUC 0900 - 1215 KIV täglich LH 319
LH3257 KIV 1315 - 1435 MUC täglich LH 319
 
Neue Langstrecken ex MUC im SFP 2010:

http://www.abendzeitung.de/muenchen/171296

Neuer Chisinau-Flug:
Geniale Zeitplanung. Dieser neuer Flug ist im CRS immer als erster Flug gelistet mit den kürzesten Flugzeiten nach Moldawien und das 7/7. Egal ob aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel, Barcelona, New York, Washington, Kopenhagen usw.. ;)

Zusammenfassung neue LH-Flüge Sommer 2010:
Bari
Zadar
Faro
Rostock
Tallinn
Chisinau
Miami
Tashkent
Riad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... die AUA fliegt doch auch nach KIV - und die Minimum Connecting Time @ VIE ist mit 25 min nicht größer als @ MUC (da sinds 30 min, oder?) ... oder stellt OS die Flüge nach KIV ein?
 
Hallo! Die AUA stellt die Flüge nach KIV nicht ein - im Gegenteil: In Kürze wird die Strecke VIE-KIV in Kürze mit einer Fokker 70 bedient (bisher Canadair Regional). Lokal hatte bisher Air Moldova das Heft in der Hand und größere Kapazitäten der AUA erfolgreich verhindert. Seit der AUA-Übernahme durch LH fühle ich dass der Druck auf Air Moldova wächst und letztlich das Luftraum-Monopol hier in Chisinau zu bröckeln beginnt.

Der neue Direktflug KIV-MUC eröffnet in jedem Fall neue Perspektiven in einem unzulänglich erschlossenen Markt.
 
... was meinst du mit "größere Kapazitäten der AUA erfolgreich verhindert"?
OS ist immer regulär mit CRJ geflogen, im Sommer mitunter aber auch mal mit F70/100, wenn der Bedarf entsprechend war - dh die Streckenrecht können nicht auf einen 50-Sitzer beschränkt sein (jetzt hat OS keine 50-Sitzer mehr und fliegt deshalb mit F70, wiederum dem kleinsten A/C in der Flotte) ... erscheint mir eher so, dass es Nachfrage getrieben ist, als dass Air Moldova hier seine "Muskeln" spielen läßt? :think:
 
Naja, ich kenne die Vereinbarungen nicht schriftlich, weiß jedoch mit Sicherheit aus interner Quelle dass Air Moldova größere Kapazitäten der AUA bisher erfolgreich verhindert hat. Schließlich bedient Air Moldova ebenso die Strecke KIV-VIE, allerdings nicht täglich und auch das nur mit einer Embraer 120. Die Auslastung der AUA war bisher auf dieser Route sehr gut, und das bei vergleichsweise hohen Ticketpreisen. Ich denke dass LH nach der Übernahme der AUA Druck auf Air Moldova erzeugt hat, da diese ja recht erfolgreich die Route KIV-FRA bedient, und das wohl bemerkt konkurrenzlos.

Die Nachfrage steigt bereits seit geraumer Zeit, nur wurde das Schaffen eines Angebotes bisher erfolgreich verhindert.

Ich bin gespannt wie es mit den Tarifen weiter geht.
Beispiel mit selbem Datum:
KIV-VIE-KIV mit OS: € 431,50 inkl. (Red Ticket!)
KIV-VIE-KIV mit LH (via MUC): € 383,00 inkl.
 
Zurück
Oben