:shut: Nah drann :shut:Ich tipp jetzt einfach mal: AUH oder KWI... Oder vielleicht JED oder RUH? Naja die Raterei bringt eh nix, also abwarten...
und Mucflyer der Bombenleger ebenso ;D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:shut: Nah drann :shut:Ich tipp jetzt einfach mal: AUH oder KWI... Oder vielleicht JED oder RUH? Naja die Raterei bringt eh nix, also abwarten...
Bin Ganz Weg........![]()
Ernsthaft?Bin Ganz Weg........![]()
laut LH-online-flugplan fliegt die 718 im sommer sogar täglich nach seoul und busan!!
(LH-homepage testtag im juli)
MfG . . .
Ganz Heißer wird Bagdad sein
Quelle: Airliners Forum
Also, da wette ich mal kräftig dagegen...
Mag zwar sein, dass man plant und prüft ob ein Anflug von Bagdad möglich wäre und der Flug ein prima Geschäft wäre. Bevor dies unter LH-Flugnummer auch tatsächlich geschieht, haben da ein paar Gremien ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und da würde der Daumen mit Sicherheit direkt nach unten zeigen.
Wo soll denn die Crew übernachten? Wie ist die Sicherheitslage am und um den Airport, ich erinnere nur an den DHL-A300? Kann eine den Anforderungen genügende Pax- und Bag-Security gewährleistet werden? Selbst wenn man ein Dreieck mit Übernachtung ausserhalb des Irak organisiert, was passiert mit Crew und Flieger, wenn es in BWG ein Technical gibt? Diese und noch viele andere Aspekte sind zu betrachten und nicht zuletzt braucht man natürlich auch noch genügend Crews, die bescheuert genug sind das mitzumachen.
Mag zwar sein, dass bei PTI die Schmerzgrenze etwas anders angesiedelt ist, aber es sei nur an die LTU-Flüge nach Kabul erinnert, bei denen das Management beim ersten öffentlichen/medialen Gegenwind zurückgerudert ist und nach 2 Wochen wurden die Flüge wieder eingestellt.
Es gibt einfach Arten von Operation, die sollte man den 'Kollegen' mit den olivgrünen Fliegern überlassen, auch wenn man sich daran sicherlich 'ne goldene Nase verdienen kann.
Also wie gesagt: I tell you and you better believe it: No way! :no:
Gruß MAX
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich wollte nur nochmal nachhaken, weil die andere Information auch erst ein paar Stunden alt ist.
Eure neue Tochterairline AUA hatte übrigens auch schon Bagdad im Flugplan. Warum sollte es bei Lufthansa nicht möglich sein.
... Bagdad ... . Warum sollte es bei Lufthansa nicht möglich sein.
IKA ist aber als all-C im CRS!
laut LH-online-flugplan fliegt die 718 im sommer sogar täglich nach seoul und busan!!
(LH-homepage testtag im juli)
MfG . . .
Danke für den Hinweis, letzte Woche waren noch 6/7 Flüge geplant, vorletzte Woche nur 3/7.
Weitere Neuigkeiten für Sommer 2010:
* MUC-SIN von 5/7 auf 7/7 A343
* MUC-BOM von 5/7 auf 6/7 A333
Die Langstrecken für Sommer 2010 wurden auch aktualisiert (16.11.09):
SIN 7/7 A343
GRU 7/7 A343
DEL 7/7 A343
PEK 7/7 A343
ICN-PUS 7/7 A343
TLV 4/7 A343
DXB 7/7 A346
NRT 7/7 A346
ORD 7/7 A346
EWR 7/7 A346
CLT 7/7 A346
BOS 7/7 A346
SFO 7/7 A346
LAX 7/7 A346
PVG 7/7 A346
HKG 7/7 A346
YUL 7/7 A333
IAD 7/7 A333
JFK 7/7 A333
BOM 6/7 A333
TAS 3/7 BBJ
IKA 4/7 BBJ
Änderungen sind fett hinterlegt.
Eventuell folgt ja noch SDA mit BBJ und SHE mit A343 sowie ein weiteres Ziel mit BBJ (CAI?).
Teheran IKA ist z.B. via Amadeus auch in den üblichen Economy-Klassen buchbar - Config wie erwähnt: C24/M84. Die Flugtage passen auch exakt zu TAS, es sind dafür keine zwei PT-Flieger notwendig.
Teheran IKA ist z.B. via Amadeus auch in den üblichen Economy-Klassen buchbar - Config wie erwähnt: C24/M84. Die Flugtage passen auch exakt zu TAS, es sind dafür keine zwei PT-Flieger notwendig.