München-Riem

Airdinger

Global Moderator
Mitarbeiter
Weil neue Beiträge immer ans Ende vom Thread gestellt werden...
Zumindest dann, wenn man bei Anzeige den Foren-Default "Linear-Darstellung" eingestellt läßt.
Wer will kann aber mit "Hybrid-Darstellung" oder mit "Baum-Darstellung" sehen welcher Beitrag logisch gesehen an welchem anderen Beitrag hängt.

Da aber die meisten die Default-Einstellung belassen, ist es in solchen Fällen hilfreich mit "Zitieren" zu Antworten und das Zitat dann auf ein Minimum (eine Zeile) zu verkürzen.
Dadurch können andere per Klick auf den ">>" Knopf hinter dem Namen des Zitierten leicht zu dem weit zurück liegenden Beitrag navigieren, auf den man sich in der Antwort bezieht.
 

MANAL

Mitglied
Weil ich es grad im anderen Thread mit Riem-Karten reingestellt habe mache ich es der vollständigkeithalber auch hier. Ein paar Fotos von alten Riem-Karten die der Werkstattmeister in der Arbeit mal rumhängen gehabt hat.
 

Anhänge

MANAL

Mitglied
Habe letztens bei mir zuhause eine Mappe über den Flughafen Riem aus den 70er Jahren gefunden. Darin neben der Flughafenzeitung auch ein Flugplan von Herbst 1976 und ein Lufthansa-Magazin aus diesem Zeitraum. Ebenso waren darin noch eine Sonderbeilage der SZ zum Umzug 1992. Falls irgendjemand Interesse dran hat kann ich gern das eine oder andere abfotografieren oder einscannen.
 

MANAL

Mitglied
Megauploads kannte ich und hatte ich auch für solchen Dateienaustausch genutzt. Bei Hotfile habe ich einen Account erstellt, jedoch seit gestern mittag keine Bestätigungsmail bekommen (auch nicht im Spamfilter).

Hat noch jemand eine funktionsfähige Alternative?
 

Airporttom

Mitglied
Auf der Seite www.flughafen-riem.de sind jetzt einige neue Fotos online die offenbar nach dem 16.Mai 1992 entstanden sind. Allerdings sind da noch einige Dutzend Privatflugzeuge drauf zu sehen....

Wie und wann haben eigentlich diese Flieger dann Riem verlassen?

Sondergenehmigung oder auf Tiefladern?

Gruss

TOM
 

slam dunk

Mitglied
Auf der Seite www.flughafen-riem.de sind jetzt einige neue Fotos online die offenbar nach dem 16.Mai 1992 entstanden sind. Allerdings sind da noch einige Dutzend Privatflugzeuge drauf zu sehen....

Wie und wann haben eigentlich diese Flieger dann Riem verlassen?

Sondergenehmigung oder auf Tiefladern?

Gruss

TOM
Das war aus Protest gegen die Schliessung. Die letzten wurden peu a peu ausgeflogen. Wann der Letzte Riem durch die Luft verlassen hat, muesste ich nachgucken. Irgendwo habe ich das wohl noch. Ich glaube aber ein Flieger wurde dann aber zuletzt doch abmontiert. War eine TB 10 glaube ich.
 

Airporttom

Mitglied
Bitte guck doch mal nach wenn´s nicht zu viel Umstände macht....., würde mich schon interessieren wann die allerletzte Flugbewegung von Riem aus war :yes:...

Ich dachte immer es war definitiv am 16.Mai Schluss!!

Gruss

TOM
 

Airporttom

Mitglied
Nö, hab mal bei der Flughafenpressestelle nachgefragt, aber da konnte mir auch keiner eine konkrete Antwort geben...., wird schon in etwa so passen wie du mir privat gepostet hast...

Gruss

TOM
 
Oben