Movements & Screenshots Flightradar24

Weiß jemand zufällig um was es sich bei den Fragezeichen mit der Kennung DBFTP und DBFTO handelt?
 

Anhänge

  • fr.jpg
    fr.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 77
Einer von vielen Malev Fliegern auf dem Weg von Budapest nach Shannon, es sollen inzwischen bereits fast alle Malev Flieger Budapest verlassen haben und nach Shannon überführt werden, wo sie dann an die Leasinggesellschaft übergeben werden:



Gruss

TOM
 
hier alles Malév-Flieger, die grad in der Luft waren:

malevu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs sind derzeit diese:

MAH5200 HA-LOK B738
MAH5212 HA-LOU B738 (hat lt. Flightradar nach dem Start in BUD noch eine Runde über den Platz gedreht)
MAH5223 HA-LOH B738
MAH5250 HA-LOL B737
MAH5324 HA-LOD B736
MAH5412 HA-LON B736
MAH5400 HA-LOJ B736
MAH5236 HA-LOC B738
MAH5350 HA-LOF B736

wobei HA-LOK gerade Dublin überfliegt und HA-LOU über der irischen See ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lehmanns haben sie gestern zufällig in DXB beim Push-back erwischt ;) Eigentlich nur ein Notschuss da es ja nur ein ganz normaler UAE-Heavy ist...



Lg aus OMDB :cool:.

P.S.: Die A6-EDQ ist vor einigen Minuten nach EDDM gestartet :D
 
Da ich einen '' Lieblingscargoflieger'' habe, der im unregelmaessigen Abstaenden im regulaeren Cargoflugverkehr zwischen IST und LEJ eingesetzt wird, verfolge ich seine Flugrouten mit besonderem Interesse. Bei seiner in der ''Seaerch-Funktion '' des FR24 angegebenen letzten Flugaktivitaet zeigt das Programm unter der Flugnummer [oder Callsign -ich verwechsle das immer ]MNB 1453, Reg. TC-MCA einen Flug von IST aus am 20.02.12 ab 6.42 Uhr an, der nach zunaechst normalem Kurs in Richtung Libanon nach ein paar Runden in voller Ueberflughoehe [11887m ] im Luftraum ueber der nordlibanesischen Kueste gaenzlich vom Radar verschwindet. Vorher ist ein ganz normaler gradliniger Routenkurs bis kurz vor Tripolis zu beobachten.

Wohin der Kurs eigentlich fuehren sollte, habe ich bis jetzt leider noch nicht herausbekommen, da sich die Hompage der tuerkischen MNG-Airlines, zu dessen Flotte der Flieger gehoert, nicht mehr anklicken laesst. Dort sind die meisten regulaeren Flugnummern mit Angabe der Flughaefen notiert.

Wenn ihr bitte mal so freundlich waert und den Flug in der Seaerch -oder Playback-Funktion im FR24 heraussuchen koenntet, dann haette vielleicht der ein oder andre User eine Idee, was man von diesem ungewoehnlichen Flugmanoever halten koennte. Oder handelt es sich schlicht und ergreifend um einen Programmfehler, der ein unsinnige Route aufzeichnete ?

Falls es in Betracht kaeme, dass es sich um ein realistisches Flugmanoever vor der libanesischen Kueste gehandelt haben koennte, dann kam mir die Idee, dass es vielleicht irgendwelche Schwierigkeiten gab, was die Uberflugrechte Syriens angeht. Da kriselt es doch zur Zeit maechtig.

Aber das Wetter koennte ja auch ein Grund gewesen sein fuer die merkwuerdigen Holdingrunden in voller Uberflughoehe.
 
Zurück
Oben