Neues von Fluggesellschaften

Ja, aber scheinbar gegen einzelne Personen, nicht gegen Ryanair selbst.

Ne, wie auch? Ryanair kauft ja quasi freelancer über diese Agenturen ein. Dagegen kannste nichts machen. Das System ist nur von untenher angreifbar. Es muss der Nachweis gelingen, dass die Piloten Angestellte von Brooksfiel und McGinley sind und nur für Ryanair fliegen. Sollte das gelingen, sind die Firmen dran. Leider vermute ich, dass dann Ryanair neue Firmen im EU Osten finden wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die argentinische Fluggesellschaft Andes Líneas Aéreas plant, ihre MD-80-Flotte durch vier Airbus A319 zu ersetzen.

LG
 
Laut ch-aviation.com hat die US FAA als REaktion auf den Putsch alle Direktflüge zwischen der Türkei und den USA bis vorerst 01.Sep 2016 untersagt. Bis spätestens 15.Aug 2016 wird diese Entscheidung wieder überprüft.

Es fliegen derzeit keine US Airlines in die Türkei (DL hat erst kürzlich wg politischer Situation eingestellt), aber für THY ist das ein harter Schlag, wenn dem wirklich so ist ... nach den Anschlägen in IST und nun dem Putschversuch aber durchaus nicht abwegig wie ich finde.
 
Air Canada ist heute z.B. YYZ-IST-ZRH-YYZ geflogen.
Anscheinend gibt's da auch ne ähnlich lautende kanadische Regelung.
 
Frage bleibt halt, wie die Sicherheit durch einen Stopp in ZRH erhöht wird ...
Kanada unterliegt nicht der Jurisdiktion der FAA und AC wird operativ eigene Maßnahmen in Kraft gesetzt haben, etwa um die Crew aus dem Layover in IST herauszuhalten.

So hat BA die beiden Frühumläufe aus LHR wiederaufgenommen, aber den RON gecancelled.

https://www.flightradar24.com/data/flights/ba680

Außerdem hat Kanada kein Personal in Incirlik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bleibt halt, wie die Sicherheit durch einen Stopp in ZRH erhöht wird ...

Müssen alle aussteigen und durch die Sicherheitskontrolle?

Wichtig wäre wohl außerdem ein Baggage Screening um den Anforderungen der FAA genüge zu leisten. Und ja, es müssen zwingend alle aussteigen, weil sonst gilt es wohl als Direktflug mit tech. Stopp - wurde mir zumindest mal von einem Pilot so erklärt (und klingt auch plausibel) ... ???
 
Update:
Laut Homepage IST Airport gibt es heute wieder Flüge ex IST in die USA - die Frage ist, ob THY diese Flüge mit Zwischenstopps durchführt???

Für THY wäre es wohl verheerend, wenn man auch nur für ein paar Wochen nicht direkt in die USA fliegen dürfte - selbst Zwischenstopps ksoten viel Geld und würden wohl alle Premium Paxe abhalten (von jenen, die noch via IST fliegen würden). Dramatisch wäre wohl auch die Auswirkung auf den Hub, wenn die Pax-Ströme von/nach USA unterbrochen würden, weil wir sprechen ja doch von 10-15 Flügen am Tag ...

Quelle: www.travelnews.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betreffende NOTAM der FAA wurde wieder aufgehoben und somit ist alles wieder beim alten! Ich denke es macht auch keinen Sinn aus Sicherheitsgründen die Flüge zu verbieten. Passagiere und Gepäck wurden ja schon immer den Anforderungen entsprechend kontrolliert. Allerdings fand ich es als erst Reaktion vollkommen richtig und hätte mir gewünscht das Europa genauso reagiert. Weiter will ich mich garnicht dazu auslassen, sonst rede (schreibe) ich mich, als direkt Betroffener, nur in Rage :shut::bash::swear::blowup:

Die Idee IST/ESB FIR-->Europa-->USA wurde von der FAA gleich vorsorglich mit verboten:
Per the Federal Aviation Administration’s Notice to Airmen (NOTAM) dated July 15, 2016, U.S. airline carriers are prohibited from flying to or from Istanbul and Ankara airports. All airline carriers, regardless of country of registry, are prohibited from flying into the United States from Turkey either directly or via third country.

Die AC macht den Stop in ZRH sicher nur zum Crewchange. TK ist ja auch jeden Tag nach Toronto und Montreal Nonstop geflogen!
 
DAT bietet ihre verbliebene MD-80 (die rote MD-83) zum Verkauf an. Falls die Infos stimmen, wird dieses Flugzeug bis September 2016 noch für Ad-hoc-Aufträge unterwegs sein, danach aber aus dem Verkehr gezogen.

LG
 
So wie es aktuell ausschaut, wird Monarch gegen 0100Z den Laden schließen. Für morgen und die kommenden Tage wurden von der britischen CAA bereits diverse Charter organisiert, um gestrandete Passagiere auf die Insel zurückzuholen.
 
Folgende Flieger sind das aktuell:
Confirmed rescue aircraft currently:
UA 744: N116UA currently at PMI
UA 744: N120UA positioning to TFS as UAL2295
Omni 767: N477AX currently at Naples
Omni 777: N819AX currently at Barcelona
Omni 767: N207AX currently at Gatwick

reported but unconfirmed:
Air Transat A330 and A310 positioning to Manchester tonight
A third United 744 to position on September 28th

Aber aktuell fliegen noch zahlreiche Monarch-Flüge munter durch die Gegend. Wohl erstmal nur ne reine Vorsichtsmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben