Neues von Fluggesellschaften

AF already loaded its second daily GIG-CDG W07/08, which in fact preempt any other airlines. So anything is possible when you consider LH decisions regarding the Brazilian market... :D

Zusammen mit TAM A330-200 gibts sogar dann 3x tgl. Nonstopflüg.
Eingesetzt wird B747-400 und A330-200 von Air France auf den Flügen nach Rio de Janeiro (GIG).
Bringen angeblich mehr Geld als die Sao Paulo Flüge bei AF???

Nach Sao Paulo fliegt TAM tgl. mit MD11 und A330-200, also 2x tgl. nonstop.
Air France setzt tgl. B777-300ER und A330-200 nach Sao Paulo (GRU) ein.

Insgesamt gehts dann 7x tgl.nach Brasilien ex CDG gegenüber 2x tgl. von Lufthansa in der Star Alliance.

TAM fliegt 2 x täglich nach Sao Paulo (JJ8097 und JJ8099) jeweils mit A330-200 in 3-Klassen-Bestuhlung.
Seit Januar fliegt TAM zusätzlich täglich von Paris Non-Stop nach Rio (JJ8087). Dieser Flug wird laut Amadeus mit MD-11 (ex Varig) durchgeführt. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend; ich habe die Auskunft vom TAM-Büro bekommen, daß auch diese Strecke mit A330 bedient werden soll, woraufhin ich meinen Flug für September gebucht habe.

Habe gerade nochmal im Amadeus gecheckt. Die MD-11 wird wohl zwischen Rio und Sao-Paulo hin und her gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Air One anstatt von MUC auf diversen anderen Routen

Italy's Airone is going to have a nice expansion in its summer schedule.

New ROUTES:

Brindisi-Rome FCO 3x day CR9
Bologna-Rome FCO 3x day CR9
Bologna-Trapani 1x day CR9
Bologna-Zurich 2 x day CR9
Catania-Naples 2x day CR9
Genoa-London city 5xweek AR7
Milan LIN-Barcelona 2 x week A320 seasonal
Naples-Vienna 1 x day CR9
Naples-Zurich 1 x day CR9
Palermo-Pescara 1 x day AT4
Rome FCO-Malaga 2xw A320 seasonal
Rome FCO-Athens 1 x day 737
Rome FCO-Heraklion 2xw A320 seasonal
Rome FCO-Vienna 2 x day A320
Rome FCO-Istanbul 1 x day 737
Rome FCO-Ibiza 2xw (daily in Aug) 737 seasonal
Rome FCO-Palma de Mallorca 2xw (daily in Aug) seasonal
Turin-London City 5x week AR7
Turin-Pescara 1 x day ATR

Schade das die geplanten MUC-Flüge nicht aufgenommen werden, dafür lieber nach Zürich und Wien geflogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind dann die beantragten Slots für MUC
a ; nur Platzhalter gewesen oder
b; tatsächlich geplante Flüge welche aus irgendwelchen Gründen nicht aufgenommen werden.

Dann würden ja einige Slots frei werden für Airlines, welche festes Interesse an MUC haben.
 
Vielleicht belegt ja Easyjet die Slots selber wieder, z.B nach Genf.
Oder MUC-MXP wär doch eine tolle Sache, da hätte man gleich Anschluss an ein paar weitere EZY-Flüge. ;)
 
Air France in der Hochsaison 2x tgl. nach MEX

Aus a.net:

Once again Air France will increase capacity to Mexico City in 2007 Summer Season.

Current Daily 772 (AF438) + 5x weekly 343 (AF434) will become Daily 772 (AF438) + 4x weekly 744 (AF434) eff 25MAR07.

Between 12JUN07-30SEP07, this will become Daily 772 (AF438) + 4x 744 (AF434) + 3x 343
(AF434)

Zusätzlich fliegt ab 1.7.07 Aeromexico 2x tgl. mit B777-200 von Mexico City nach Paris CDG. Damit entwickelt sich Paris zunehmend als Gateway für Süd- und Mittelamerikaflüge. Da kann Frankfurt nicht mehr mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus a.net:
...
Zusätzlich fliegt ab 1.7.07 Aeromexico 2x tgl. mit B777-200 von Mexico City nach Paris CDG. Damit entwickelt sich Paris zunehmend als Gateway für Süd- und Mittelamerikaflüge. Da kann Frankfurt nicht mehr mithalten.

Wobei ich das auf der Strecke noch als weniger kritisch betrachten würde, da es sich hierbei um eine Verbindung zwischen Skyteam-Hubs handelt, aber da LH in der Region keinen ernst zu nehmenden Partner hat, trifft die Schlussfolgerung durchaus zu.
 
Air France auch 2x tgl. nach JNB

AF994 CDG JNB 1940 0620+1 daily A343 (currently 5 weekly) until 08JUN
AF990 CDG JNB 2315 0940+1 daily B77W

AF995 JNB CDG 1945 0615+1 daily B77W
AF997 JNB CDG 2135 0825+1 daily A343 (currently 5 weekly) until 09JUN

Effective June 10, 2007, Air France will upgrade the second daily JNB rotation to a 3-class B772ER and at the same time change the schedule of this flight to introduce the airline's first ever daylight southbound operation to JNB:

AF994 CDG JNB 1015 2050 daily B772 Eff 10JUN
AF997 JNB CDG 2340 1020 daily B772 Eff 10JUN

AF 's Daily flight with 77W to JNB was continuing to CPT (3 x Weekly), HRE ( 2 x Weekly) , or MPM ( 2 x Weekly).
 
Zuletzt bearbeitet:
CX übernimmt alle KA Frachtflüge nach Europa

return)

CX Cargo/KA Cargo Merger of European/Middle East flights:
(from 1 FEB 2007)
KA Cargo Dubai/European flights are now merged into CX Cargo:
5 more weekly flights to FRA
1,4,5,6,7 HKG-DXB-FRA (previously KA520> is now CX019)
1,2,5,6,7 FRA-DXB-HKG (previously KA521> is now CX014)

6 more weekly flights to AMS via DXB and MAN
1,2,3,4,6,7 HKG-DXB-MAN-AMS (previously KA534> is now CX039)
1,2,3,4,5,7 MAN-AMS-DXB-HKG (previously KA535> is now CX034)

As a result of the merge, CX Cargo will lanuch AMS as a new full-freighter destination+ will fly 11 weekly to FRA + 14 weekly to MAN)

 
MALEV

Boris Abramovich kauft ungarische Malev
Die russische Fluglinie AirBridge des russischen Geschäftsmanns Boris Abramovich hat im Privatisierungsprozess den Zuschlag für die ungarische Malev bekommen

(Quelle: DerStandard.at)
 
Hier das neue Interieur von US:
 

Anhänge

  • US I.jpg
    US I.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 29
  • US II.jpg
    US II.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 34
  • US III.jpg
    US III.jpg
    179 KB · Aufrufe: 30
Neue Economy-Class ohne PTV? Schade. :thbdwn:
Aber immerhin etwas mehr Sitzabstand als bei LH.

Weis man eigentlich schon näheres zur neuen LH-Eco? Wird die gleichzeitig mit der neuen First-Class schon 2008 kommen oder erst mit Einführung des A380?
 
Zurück
Oben