Neues von Fluggesellschaften

Da ist der Weg der Lufthansa irgendwie cleverer. Indem sie ihre Tochter (Swiss) weiter bestehen lässt, geht sie diesen Schwierigkeiten aus dem Weg. Die Synergien werden trotzdem genutzt und nationale Vorbehalte abgebaut.
 
OS und LH

Das wäre auch der richtige Wef für OS mit LH oder OS unter LH. Stärken nutzen (ostverbindungen, Standort, Einzugsgebiet mit SK, CS, Ungarn) und Schwächen tilgen, aber nationale Identität bewahren. Bie LX und ZRH geht LH sehr behutsam und klug vor, warum soll das nicht auch bei OS und VIE möglich sein.
 
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (habe in der SuFu nix dazu gefunden), hab gerade festgestellt, das EasyJet seit Ende März bereits 9 A320-200 und 6 A321-200 in ihrer Flotte hat.

U2 fleet
 
Das sind die von der übernommenen GB Airways. Glaube aber, dass sie die wieder abgeben wollen und bei A319 bleiben.
 
Achso ok danke
Das erklärt auch wieso die eine blaue Rumpfunterseite haben. Aber sind trotzdem schon paar in easyjet Farben unterwegs.

Mal schauen was passiert
 
Das sind die von der übernommenen GB Airways. Glaube aber, dass sie die wieder abgeben wollen und bei A319 bleiben.

Vielleicht auch nicht.

Die GB-Strecken laufen hervorragen und am 19. Februar teilte EZY mit, man überlege, einige der 88 A319-Optionen in größere Muster umzuwandeln.

Bis Ende März hat man bereits die A320/321 neu (enger) bestuhlt (168->174 resp. 194->210 Sitze).
 
Würde auch Sinn machen, da man ja hauptsächlich ab LGW fliegt und dort kaum noch Slots frei sind bei nur einer Runway. Zudem müsste man nicht mehr 8 mal täglich oder noch mehr von UK mit einem A319 nach Spanien (ALC, AGP...) düsen, wenn man da die größeren Fluggeräte einsetzten würde.
 
Argentinisierung von Aerolíneas Argentinas

Die spanische Marsans Gruppe (u.a. Air Plus, Spanair) derzeitig mit ca. 95% Haupteigentümer von Aerolíneas Argentinas, wird nach massiven Druck aus Argentinien einen Grossteil seiner Anteile (60%) an lokale Unternehmer und den Staat verkaufen.

Die neue Aufteilung:

20% Republik Argentinien
5% Provinzen
5% Angestellte
35% Argentinische Unternehmer
35% Marsans

Das Ganze nennt sich "maximale Argentinisierung" des Unternehmens. :think:

http://www.lanacion.com.ar/edicionimpresa/economia/nota.asp?nota_id=1010049

Ausserdem hab ich das Gerücht von FRA ab 2009 gehört...
 
@Seljuk

Update zu EZY

EZY verhandelt nun derzeit über Ausliefung von einiger A320 statt der A319-Optionen.

Derweil stehen die A321 von GB nun offiziell zum Verkauf (ATW von heute)
 
Der Start von Jet Airways auf der Strecke BOM-PVG-SFO verschiebt sich auf den 14.06.08; OU fliegt ab 17.06.08 3x wöchentlich mit DH8D von ZAG nach TGD und ab 16.06.08 3x wöchentlich ZAG-PRN; DL fliegt ab 07.11.08 4x wöchentlich ATL-KWI mit 772 und erhöht ATL-DXB ab 06.10.08 auf täglich ebenfalls mit 772.
 
Der Start von Jet Airways auf der Strecke BOM-PVG-SFO verschiebt sich auf den 14.06.08; OU fliegt ab 17.06.08 3x wöchentlich mit DH8D von ZAG nach TGD und ab 16.06.08 3x wöchentlich ZAG-PRN; DL fliegt ab 07.11.08 4x wöchentlich ATL-KWI mit 772 und erhöht ATL-DXB ab 06.10.08 auf täglich ebenfalls mit 772.

Gibt es eigentlich irgendwo im Web eine Seite, wo solche neuen Strecken gesammelt dargestellt werden? Bis vor ein paar Monaten gab's so eine Liste bei justplanes.com, sortiert nach Startdatum der neuen Strecke, aber die haben das eingestellt. Fand das immer ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben