News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Offen gestanden würde ich mir so lange im Voraus noch keine Gedanken machen, wer da nun konkret operiert. Derzeit fliegt - wie angekündigt - E2 (mit OE-IQC) auf Verbindungen, die im LH-PDF als "EWxyz(E2) A319" ausgewiesen sind. Letztere Kombination existiert nicht, man könnte aber eine oder mehrere aus dem EW(AB)-Pool nach Österreich abgeben.

Schaut man dagegen in einzelne Flugnummern am Hauptstandort Düsseldorf, wird man feststellen, daß entgegen aller Angaben in o.g. PDF wie auch im Düsseldorfer Flughafenflugplan in vielen Fällen 4U, EW und EW(AB) gemischt fliegen, also drei AOC taktisch verzahnt.

Though this be madness, yet there is method in 't.
 
Mir war gar nicht bewußt, daß AUA wieder ein Charterprogramm ab Bozen anbietet... Grazer Maschine, in diesem Fall... (mit den ÖBB schlanke acht Stunden...)

charter_2017.jpg


http://www.bolzanoairport.it/en/charter-flights-.htm
 
Update:
Nach skyliner-aviation kam heute die OE-LWP(bisher D-AEBR) als vorletzte for OS nach BTS
Dafür ging die OE-LWF (bislang D-AEBH) letzten Dienstag nach VIE (https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-lwf/#da3b2a6

Dann fehlt nur noch die D-AEBP/OE-LWN

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|EN|Planned
D-AEBA|||OE-LWA||
D-AEBD|||OE-LWB||
D-AEBE|||OE-LWC||
D-AEBF|||OE-LWD||
D-AEBG|||OE-LWE||
D-AEBH|||OE-LWF||
D-AEBI|||OE-LWG||
D-AEBJ|||OE-LWH||
D-AEBK|||OE-LWI||
D-AEBL|||OE-LWJ||
D-AEBM|||OE-LWK||
D-AEBN|||OE-LWL||
D-AEBO|||OE-LWM||
D-AEBP|MUC||||OE-LWN
D-AEBQ|||OE-LWO||
D-AEBR|||OE-LWP(BTS)||
D-AEBS|||OE-LWQ||
D-AEBB|MUC||||
D-AEBC|MUC||||
D-AEMA||||I-ADJU|
D-AEMB|MUC||||
D-AEMC|MUC||||
D-AEMD|MUC||||
D-AEME|MUC||||[/TABLE]
 
Laut mehrerer Kommentare im aero-Artikel zur Verlagerung der fünf A380 nach MUC kann die Cityline ihre CRJ bei Bedarf gegen größeres Fluggerät eintauschen. In der Vereinbarung mit der VC soll es möglich sein, zukünftig bis zu 45 Single-Aisle-Maschinen (z.B. A320) betreiben zu können. Im Bezug auf die wahrscheinlich benötigten Zubringerflüge nach MUC wäre dies dann sicher keine schlechte Idee.

Quelle: http://www.aero.de/forum/Kommentare...agert-fuenf-A380-von-Frankfurt-nach-Muenchen/
 
Welches Schicksal erwartet die QR und QS denn? Lt. Flightradar ist eine nach AMS und die andere nach SOF geflogen. Lackierung in LH Farben?

Bei den anderen drei irgendwie eine komische Geschäftspolitik: Man schickt eigene abgeschriebene Flieger in die Wüste und least für teuer Geld AB Flieger...
 
Die Flieger, die nach Teruel sind bzw schon länger in Sofia, Schönefeld und Hannover stehen, haben ihre maximale Dienstzeit fast erreicht. Da geht nicht mehr viel mit der Zelle. Die Maschine in Hannover dient glaub sogar als Spender.
 
Zurück
Oben