News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Nur noch 40 Maschinen bei Germanwings ist mal eine Ansage, im Moment hat man 59 Maschinen. Wenn man alle A320 und die drei ältesten A319 aus dem Verkehr zieht, bleiben genau 40 Flieger übrig.
 
Sich erkenntlich zeigen und einmal großtechnisch diesen leidigen Schnee entfernen:

[video=youtube;vN3lOb3KXaQ]https://www.youtube.com/watch?v=vN3lOb3KXaQ[/video]

Handbremse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche geht die erste AB Maschine für EW auf Linie:
" Wir haben gerade die ersten drei Flugzeuge umlackiert. Am 10. Februar geht es los mit dem ersten Flug."

Jetzt sind die ersten drei AB Maschinen unter EW Flugnummer unterwegs:

https://www.flightradar24.com/reg/d-abgq

https://www.flightradar24.com/reg/d-abgs

https://www.flightradar24.com/reg/d-astx

Und nach flightradar24 war die D-ABGS die erste von den dreien die abhob: ATD 6:42
 
Vier neue A320 stehen noch aus, die WT soll lt. skyliner aviation morgen ausgeliefert werden und die WU ist auch schon flügge:

D-AEWT https://xfw-spotter.blogspot.de/search/label/7534
D-AEWU https://xfw-spotter.blogspot.de/search/label/7513
D-AEWV
D-AEWW
WU wurde gestern nach DUS geliefert und die WT heute (lt. Skyliner Aviation )

Und gestern kam die D-AEWV von XFW nach DUS. Fehlt nur noch eine.
 
Am Wochende gibt es im Engadin zur Ski WM eine Flugshow mit der Patrouille Suisse und eines Swiss CS 100 Jet.
https://www.swiss.com/bg/de/verschiedenes/ab-auf-die-piste-mit-swiss.html

Und wer schon mal einen Eindruck gewinnen möchte, kann sich ein Video vom Training anschauen: http://www.blick.ch/news/schweiz/sp...swiss-fliegen-ueber-die-ski-wm-id6206042.html


Und auf flightradar24 findet sich das als Flug ZRH-ZRH mitder HB-JBB https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-jbb/#c6d9b76
 
Heute war die HB-JBA unterwegs. Die erste Fotos sind schon zu finden
0.61854800_1486880033.jpg


Bild der Engadiner Post http://www.engadinerpost.ch/2017/02/eindrückliche-flugshow.html
 
Die letzten CR9 werden für EW nur noch drei Wochen unterwegs sein:
http://www.aero.de/news-26009/Eurowings-integriert-Air-Berlin-Flugzeuge-bis-April.html
"Die letzten CR9 gehen Ende Februar raus."
...

Ich hab bei flightradar24 nachgeschaut ob die CR9 Ops von HAM jetzt am Wochenende aufgehört haben, aber die drehen noch fleißig ihre Runden.
Dabei fiel mir der Flug EW4771 PRG-HAM von gestern auf:
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-acnm/#c703154
Dort gibt es unter Status den Eintrag "Diverted to XFW". Mit einem Linieflug für jedermann dorthin ist nicht so oft.
Eine Frage für die Experten, können die Passagiere dort aussteigen oder müssen die dann bis zum Flug XFW-HAM warten und dürfen in HAM raus? Und was passiert dem Gepäck, da es in xfw wohl keine Gepäckbänder geben dürfte?
 
Wenn man bedenkt mit wie vielen Flugzeugmustern Lufthansa,Germanwings und diverse Regios vor gut 10 Jahren noch auf den dezentralen Strecken unterwegs waren, ist die heutige Vereinheitlichung der dezentralen Flotte auf 319/320 schon fast eine Sensation. Nicht vergessen sollte man dabei aber auch die ganzen Mitarbeiter der verschiedenen Flugbetriebe, die dafür ihren Wohnort wechseln mussten der ihren Job verloren haben. Insgesamt kann man aber nicht behaupten Lufthansa hätte die LCC Konkurrenz verschlafen und sich nicht angepasst.
 
Jetzt ist die D-AEBS nicht mehr, denn heute heißt sie schon OE-LWQ und ist nach BTS geflogen.
https://www.flightradar24.com/data/flights/os1511/#c7a202c

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|Planned
D-AEBA|||OE-LWA|
D-AEBD|||OE-LWB|
D-AEBE|||OE-LWC|
D-AEBF|||OE-LWD|
D-AEBG|MUC|||OE-LWE
D-AEBH|MUC|||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG|
D-AEBJ|||OE-LWH|
D-AEBK|||OE-LWI|
D-AEBL|||OE-LWJ|
D-AEBM|||OE-LWK |
D-AEBN|||OE-LWL|
D-AEBO|||OE-LWM|
D-AEBP|MUC|||OE-LWN
D-AEBQ|MUC|||OE-LWO
D-AEBR|MUC|||OE-LWP
D-AEBS|||OE-LWQ(BTS)|
D-AEBB|MUC|||
D-AEBC|MUC|||
D-AEMA|MUC|||
D-AEMB|MUC|||
D-AEMC|MUC|||
D-AEMD|MUC|||
D-AEME|MUC|||[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eingetroffen, nach den letzten Flügen gab es heute:
EW6900 D-ACNP HAM-DUS https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-acnp#c7792bf
EW6901 D-ACNM HAM-DUS https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-acnm#c7a2035
EW6902 D-ACNX HAM-DUS https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-acnx/#c7a2c29

Nur die D-ACNQ hat sich bis jetzt noch nicht angeschlossen.

Um vier ist sie doch noch los:
EW6903 D-ACNQ HAM-DUS https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-acnq/#c7ac0a6

Das wars dann für die CRJ bei EW, 2001 kamen die ersten CR1, später gab es noch zwei CR7 und 23 CR9. Ab jetzt nur noch Luftbusse...

Nachtrag:
aero hat jetzt auch einen Bericht geschrieben http://www.aero.de/news-26085/Eurowings-mustert-letzte-CRJ900-aus.html
Wobei nach Planespotter gab es insgesamt vier CR1 und einige CR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern/vorgestern kam auch noch HB-JNG, praktisch ohne jede Zwischenlandung in der Eistundra. Größere Triebwerksexplosionen kamen ausnahmsweise nicht vor, obwohl sich Fort McMurray, Rankin Inlet, Kangerlussuaq und Keflavik wirklich angeboten hätten.

HB JNA Boeing 777-3 DEER 347000 44582 1363 28.01.2016 SWU order SWR Mar13
HB JNB Boeing 777-3 DEER 347000 44583 1383 29.03.2016 SWU order SWR Mar13
HB JNC Boeing 777-3 DEER 347000 44584 1391 28.04.2016 SWU order SWR Mar13
HB JND Boeing 777-3 DEER 347000 44585 1400 30.05.2016 SWU order SWR Mar13
HB JNE Boeing 777-3 DEER 347000 44586 1409 22.06.2016 SWU order SWR Mar13
HB JNF Boeing 777-3 DEER 347000 44587 1416 22.07.2016 SWU order SWR Mar13
HB JNG Boeing 777-3 DEER 347000 62752 1471 15.02.2017 SWU order SWR Mar14
HB JNH Boeing 777-3 DEER 347000 62753 ____ 30.04.2017 order SWR Mar14

HB JNI Boeing 777-3 DEER 347000 62754 ____ 31.03.2018 order SWR Mar14

HB JNJ Boeing 777-3 DEER 347000 _____ ____ order SWR Oct16
 
Am Wochende gibt es im Engadin zur Ski WM eine Flugshow mit der Patrouille Suisse und eines Swiss CS 100 Jet.
https://www.swiss.com/bg/de/verschiedenes/ab-auf-die-piste-mit-swiss.html

Und wer schon mal einen Eindruck gewinnen möchte, kann sich ein Video vom Training anschauen: http://www.blick.ch/news/schweiz/sp...swiss-fliegen-ueber-die-ski-wm-id6206042.html

Bewegte Bilder gibt's auch:
[video=youtube;USO5Qrx4vp0]https://www.youtube.com/watch?v=USO5Qrx4vp0[/video]
 
Die D-AEMA ist jetzt auch nicht mehr, sondern hört jetzt auf die Reg I-ADJU und wartet auf den Paintshop.
http://www.mucforum.de/showthread.php/46778-LH-Flotteninfos?p=289351&viewfull=1#post289351

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]E195|Aktiv|Parked|Aua|EN|Planned
D-AEBA|||OE-LWA||
D-AEBD|||OE-LWB||
D-AEBE|||OE-LWC||
D-AEBF|||OE-LWD||
D-AEBG|MUC||||OE-LWE
D-AEBH|MUC||||OE-LWF
D-AEBI|||OE-LWG||
D-AEBJ|||OE-LWH||
D-AEBK|||OE-LWI||
D-AEBL|||OE-LWJ||
D-AEBM|||OE-LWK||
D-AEBN|||OE-LWL||
D-AEBO|||OE-LWM||
D-AEBP|MUC||||OE-LWN
D-AEBQ|MUC||||OE-LWO
D-AEBR|MUC||||OE-LWP
D-AEBS|||OE-LWQ(BTS)||
D-AEBB|MUC||||
D-AEBC|MUC||||
D-AEMA||||I-ADJU(MUC)|
D-AEMB|MUC||||
D-AEMC|MUC||||
D-AEMD|MUC||||
D-AEME|MUC||||[/TABLE]
 
Zurück
Oben