Operative Unregelmäßigkeiten 2007

So, das war sie. Entschuldigt bitte die Dust-Spot's, aber ich will die Kamera mal reinigen lassen. Achja, das bietet sich ja an. Weiß jmd wo man das in der Nähe des Airports gut machen lassen kann? Danke für die Antworten.:)

Anhänge

• D-ABTE_1 - 2007-05-21.JPG
    D-ABTE_1 - 2007-05-21.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 81
  • D-ABTE_2 - 2007-05-21.JPG
    D-ABTE_2 - 2007-05-21.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 73
Das hatte ich schon bemerkt aber warum lässt du das "nur" nicht einfach weg? Eine Maschine mit medical emergency wird genauso mit priority behandelt wie eine mit anderweitigem emergency. Beide Piloten kriegen von uns (ATC) alles was sie wollen.
Ich möchte nicht dass der kranke Passagier auf dem Final stirbt nur weil ich ihm vorher das gewünschte direct nicht geben wollte.
Soviel zur Erklärung meiner Reaktion, tut mir leid wenn ich mich an dem einen Wörtchen so aufhänge.

wie auch immer, wir sind uns beide einig das jeder einzelne Emergency (egal aus welchem Grund) jeweils einer zu viel ist.

Und wer mich hier kennt, weiss dass ich nicht Sensationslüstern bin und auf solche Dinge gern verzichten kann... (ich hatte mich etwas an deinem 'spannend' gerieben...)
Das ihr in solchen Fällen vollen Support bietet ist nur allzu verständlich und vollkommen richtig. Letztendlich lassen Airlines gegebenenfalls für viele tausend Euros Kerosin ab um bei solchen Fällen schnellstmöglich wieder am Boden sein zu können. Tadelloses System!
also, mir san d'accord ;)

So, das war sie. Entschuldigt bitte die Dust-Spot's, aber ich will die Kamera mal reinigen lassen. Achja, das bietet sich ja an. Weiß jmd wo man das in der Nähe des Airports gut machen lassen kann? Danke für die Antworten.:)

Recht herzlichen Dank für die Bilder :thbup:.

Ich habe mich heute schon gefreut, dass heute auf LH965 MUC-FRA nicht mit A321 sondern A306 gefolgen bin. Ach ja, in MUC ist man nicht sehr anspruchsvoll :whistle:

Stellt euch mal vor der Streik der Flugsicherung in Italien wäre am Mittwoch zum CL-Finale gewesen. Dort werden alleine über 30 Flüge aus Mailand erwartet. Da wäre wohl der Flughafen Malpensa zerlegt worden von den aufgebrachten Tifosis.

Streik am Freitag: SAS streicht alle Flüge von und nach Schweden
24.5.2007, Stockholm (AFP) - Wegen eines geplanten Streiks des Kabinenpersonals streicht die skandinavische Fluggesellschaft SAS am Freitag alle Flüge von und nach Schweden. SAS wolle vermeiden, dass die Kunden auf den Flughäfen festsäßen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stockholm mit. Das Kabinenpersonal hat Streiks ab fünf Uhr morgens angekündigt. Die Beschäftigten wollen damit gegen ihre Arbeitsbedingungen protestieren. Sie verlangen unter anderem eine Aufstockung des Personals. Verhandlungen zwischen der Gewerkschaft und dem Unternehmen und auch eine Schlichtung waren zuvor gescheitert.

Hab se beim Start um 21 Uhr von meinem Balkon geknipst, richtung MUC! Hab ein Bild ins STR-Forum reingemacht, da steht auch drin das eine EK 747 in anflug auf STR ist wollte die vielleicht auch nach MUC? Im STR-Forum steht das die Thai wegen Gewitter in MUC nach STR umgeleitet wurde!

danke, hab ich mir schon fast gedacht. es war schon etxtrem windig so zwischen 18:00 und 18:30. EK mit 744F war heute nicht angekündigt soweit ich weiss..

EK 747 kam aus FRA nach STR!

und das auch noch:

TG 924 744 BKK div. MUC HS-TGZ
LH4565 321 FAO div. FRA
LH4459 321 BCN div. FRA
LH 197 321 TXL div. FRA
LH4139 735 NCE div. FRA
AF1018 318 CDG div. FRA
EK9??? 74Y DXB div. ??? N408MC
KL1775 100 AMS div. FRA
TU646 320 MIR div. FRA

Nach München ist dafür ein CX B743F und CY A319 divertet von FRA. ;)

Gestern gab es ja fast überall einmal schwere Gewitter. Zunächst war MUC kurzzeitig gesperrt, später dann FRA. Nutzniesser war 2x STR!!!

Gestern gabs in der Airportregion zu dem schweren Gewitter einen richtig heftigen Hagelschauer wobei es kurzzeitig mal weiss wurde. Radler und Fussgänger suchten fluchtartig Schutz vor den teilweise Tischtennisball artigen Hagelkörnern. Könnte mir vorstellen, dass auch am Airport dabei die Abfertigung am Boden unterbrochen wurde ?

Ich weiß nur, das TXL, THF und SXF vorgestern und gestern jeweils für'n paar Stunden wegen Wetter zu waren. Die hatten da aber auch richtig krasses Gewitter.

Nach München ist dafür ein CX B743F und CY A319 divertet von FRA. ;)

Gestern gab es ja fast überall einmal schwere Gewitter. Zunächst war MUC kurzzeitig gesperrt, später dann FRA. Nutzniesser war 2x STR!!!

wann kam den die CX? habe bis ca. 20:30 ausgeharrt und auf die TG gewartet, dann wurds mir zu blöd. aber CX als ausgleich wär natürlich schön gewesen. mist!

Zurück
Oben