Operative Unregelmäßigkeiten 2007

Naja, als gestern Abend um 22Uhr der Nachtdienst abgelöst hat, war noch gut zu tun. Vor allem auf Delivery gings noch gut ab... Irgendwie müssen die ja noch rausgegangen sein?!

die SU124 von gestern abend ist gestrandet und erst heut um 06:00 Uhr rausgegegangen...

Zuletzt bearbeitet:
heute wieder sehr holprige OPS in Deutschland, da FRA 90 Min Inbound Delay hat und wegen des Sturms (Staffelungen im Anflug erhöht) geslotet hat...

auch heute wieder sehr suspekt mit der OA... Keine Info von OA Station über den Flug an die Handlingspartner... Laut Amadeus sollte der Flug heut durchgeführt werden, wurde dann aber auf Nachfrage über Handlingsagent annulliert...:confused:
Nur der obligatorische Streik, oder mehr...??

Lt. OA-Stationsleitung in MUC gab's die letzten Tage Probleme mit Kabinenpersonal, das massenweise und völlig unerwartet seine Arbeitsverträge für ungültig erklärt und damit de facto von heute auf morgen gekündigt hat. Und da man keine Kabinenbesatzungen hatte, musste man die Flüge absagen... :whistle:

Thomas Cook!

Hallo Gemeinde,

ich habe um 14.40 auf der 26L eine Thomas Cook Maschine weggehen sehen, die vorher am Gate auf APRON 2 stand. Leider finde ich die nicht in der Liste der Departures in MUC, was habe ich übersehen oder war das nicht geplant?

Danke
Sebastian

Heute kommt zusätzlich zu den anderen fünf regulären A340-600 auf dem Washington Flug ebenfalls ein A340-600 zum Einsatz. Ist hier jetzt eine Maschine mehr in MUC???Die Flüge ex ORD, PVG, JFK, LAX und SFO mit A346 fliegen heute alle regulär.

Heute kommt zusätzlich zu den anderen fünf regulären A340-600 auf dem Washington Flug ebenfalls ein A340-600 zum Einsatz. Ist hier jetzt eine Maschine mehr in MUC???Die Flüge ex ORD, PVG, JFK, LAX und SFO mit A346 fliegen heute alle regulär.

Ist wunderbar aufgegangen gestern:
  • Inbound: JFK D-AIHP, LAX D-AIHS, SFO D-AIHO, ORD D-AIHR, PVG D-AIHM
  • Outbound: ORD D-AIHR, LAX D-AIHQ, JFK D-AIHP, IAD D-AIHS, SFO D-AIHM, PVG D-AIHO
  • Unterwegs: PVG D-AIHN (Abflug vorgestern, Ankunft heute morgen)

Morgen!
Was ist denn heut scho wieder mit der AZ los? Lt. Onlineflugplan annuliert!

Schön langsam bekomm ichs mit der Angst, da ich ja mitte August mit dem ERJ nach Rom will.

Wie wäre das überhaupt mit den Kosten, wenn der Flug tatsächlich nicht stattfindet?

Möglicher Streik könnte Flughafen S-Bahn lahmlegen!!!

Am 03.07.2007 kann es aufgrund von Arbeitskampfmaßnahmen zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen bei der S-Bahn München kommen. Bitte beachten Sie dazu die aktuellen Hinweise der S-Bahn.

Nicht davon betroffen ist der Airport Bus, der regelmäßig zwischen München Hauptbahnhof und Flughafen München verkehrt. Der Busverkehr auf dieser Strecke wird gegebenenfalls verstärkt werden.

Allen Passagieren wird empfohlen, während der möglichen Ausfallzeiten der S-Bahn auf den Airport Bus oder andere Verkehrsmittel auszuweichen.

LH3860 (MUC-FCO) opr by EN BAe146-300 ist heute um 14:12 laut LH-page wieder nach MUC zurückgekehrt, nachdem sie vorher große Runden überm Starnberger See mit ausgefahrenen Speedbrakes geflogen sind...weiß da jemand mehr?

Kann ich bestätigen. Dickes Feuerwehraufgebot, Maschine ist aber nach der Landung normal zum Gate getaxelt soweit ich das vom Cargoterminal aus sehen konnte, mit dem Feuerwehrkonvoi hinterher...

Zurück
Oben