Operative Unregelmäßigkeiten 2007

Gestern ist ein CRJ der Lufthansa auf der Nordbahn durchgestartet. Weiß jemand warum? War ungefähr gegen 18:00 Uhr!

grüße
Michi
 
oh oh, die Condorgäste der 2902 nach AYT hat's heut übel erwischt...
Geplanter Abflug 06:35 Uhr, mehrmals technisch bedingt verschoben, 4 Crews aktiviert, am frühen Abend dann endlich off Block, und prompt mit neuen Problemen wieder zurückgerollt. Schaut so aus als ob es heut nix mehr wird. Das zerrt an den Nerven, entsprechend die Situation bei den Passagieren die angeblich in ihrem Frust auch die BLÖD Zeitung eingeschaltet haben... Schaun mer morgen mal...
 
Was war denn gestern mit dem 23:20 Uhr Aeroflot Flug los? Der heutige Nachmittagsflug nach SVO ist auch Verspätet.

Grüße
Michi
 
In Moskau muss es irgendwelche Probleme gegeben haben ( vielleicht schlechtes Wetter ? ), denn auch die Flüge nach Frankfurt waren verspätet.
 
Heute morgen hat es einen Kaskoschaden an einem LH A320 gegeben, irgendwer ist in den rechten Elevator reingefahren und hat sich danach einfach vom Acker gemacht. Bemerkt wurde der Schaden erst von der Crew beim Outside-Check.

Wenngleich einem heutzutage nichts mehr wundert, kann ich doch kaum glauben, dass einer der FMG-Leute so dreist ist. Eigentlich kann es ja nur die Hintere Treppe gewesen sein, oder der Caterer hat vergessen, seinen Hubwagen runterzufahren:o

Mit Unfallflucht ist das ja wohl nichts mehr getan, eher mit Transportgefährdung. Wenn der Flieger so losgeflogen wäre, hätte das Böse ins Auge gehen können.

Ich habe die Story von der betroffenen Crew gehört, hat jemand eine Info dazu? Bis bei uns intern was kommt, ist mindestens Weihnachten.

Gruß MAX
 
hier ist nur bekannt das es die D-AIPR getroffen hat. Verursacher unbekannt. Sie steht momentan in der Werft.
Allerdings steht in der Dispo:

EX NS SVO, RH SIDE ELEVATOR DAMAGED, CHG.NEC., HCC

der Flieger kan heut Morgen aus overnight SVO
Ob das nun bedeutet, Schaden oder Vorschaden schon mitbegracht oder erst hier passiert lässt sich daraus nicht entnehmen.
Aber nach deinen Worten würd ich annehmen das es erst hier passiert sein muss ?
 
@MUCFLYER: Ich hoffe für LH und die Crew der inbd SVO, dass sie den Schaden erst hier bekommen hat,... wäre sonst ein dicker Hund, zumal die Crew in SVO an Board bleibt, und dass ja wohl bemerkt hätte, wenn da "was" dagegenfährt.

Aber andere Frage: Ist das Vorfeld nicht videoüberwacht!?!
 
Die Crew sagte uns, es lagen auch Teile am Boden, das klingt dann doch weniger nach 'mitgebrachtem' Schaden.

Ausserdem sind die Steuerflächen hochgradig empfindlich gegenüber Vibrationen/Flattern bei auch nur kleinen geometrischen bzw. aerodynamischen Unregelmäßigkeiten, so daß man sicher 'gemerkt' hätte, dass der Schaden schon vorlag. Falls der Flieger überhaupt noch fliegbar gewesen wäre. :mad:

Gruß MAX
 
Mein Gott, Fehler passieren überall, und das derjenige, der den Schaden verursacht hat, es nicht gemerkt hat, glaub ich nicht.

Warum meldet er sich nicht, es wird doch keinem der Kopf abgerissen, ist doch eh alles versicherungstechnisch gedeckt.

Dazu eine kleine Geschichte von uns aus SZG:

Im Winterhalbjahr halben wir über Nacht immer eine OS Fokker 70 im Hangar stehen, die Hangartore sind leider so schmal, dass links und rechts neben dem Höhenleitwerk grade mal 1 Meter Platz ist. Und beim Raushangarieren ist es dann passiert, der Schlepperfahrer (ein alter Hase wohlgemerkt), kam etwas nach links von der Leitlinie ab und ruuuuummmms, da waren auch schon die letzten 10 cm. des Höhenleitwerks weg. Die Piloten, die den Flieger übernehmen sollten, haben das beobachtet und nur gesagt: Naja, das war´s dann wohl für heut......

Also Leute, wenn ihr einen Unfall habt, meldet es, es tut euch keiner was.

Ich hab auch schon mal eine Dash 8-300 zerstört, siehe Bild, die frische weisse Narbe unterm Cockpit stammt von meinem Toilettenfahrzeug :whistle:.

Gruss

TOM

http://www.airliners.net/open.file/0554974/L/


Edit FlyThai: Bitte keine Urheberrechtlich geschuetzten Sachen ins Forum kopieren/hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich genauso. Es kann natürlich vorkommen das ein Fahrer mit Grossgerät eine leichte Beschädigung (gerade in der Münchner T2 Enge) tatsächlich nicht wahrnimmt, sowas sollte aber die absolute Ausnahme darstellen.
Bewusst aber 'Fahrerflucht' begehen rächt sich meistens. Gerade im besagten Fall wird sich festellen lassen welche Fahrzeuge in welcher Konstellation an der Abfertigung beteiligt waren... Zumal auch noch Teile am Boden zu finden waren.
Da stellt sich die Frage inweit ein Fahrer, neben der fristlosen Kündigung, straf- und eventuell auch zivilrechtlich belangt werden kann ?
Ganz ungeschoren kommt aber auch ein 'ehrlicher' Fahrer nicht davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meldet er sich nicht, es wird doch keinem der Kopf abgerissen, ist doch eh alles versicherungstechnisch gedeckt.

In welchem Paradies lebst du denn???
Rechtlich möglich wäre eine Abmahnung oder eine Kündigung.
Auf den weiteren Karriereweg des Deliquenten wirkt sich so ein Vorfall seltsamerweise auch meist aus... :think:

Bzgl. Operative Unregelmäßigkeiten 2007:
DL131 heute wg. Enginetrouble unbestimmt verspätet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben