Operative Unregelmäßigkeiten 2007

Im Vergleich zu den englischen Charterairlines, die in der Hochsaison rund um die Uhr operieren, auch auf Mittelstrecke gibts dort ziemlich viele Verspätungen, fliegen die deutschen Airlines relativ pünktlich.
Jedoch ist bei LTU und Condor in den letzten 12 Monaten eine deutliche Verschlechterung für meinen Eindruck entstanden, was die Pünktlichkeit angeht. ;)



Guten Morgen ich bin neu hier !!

Ich finde das simmt nicht so. Die LTU ist immer noch viel pünktlicher als die Conder, die beiden kann man ich sachen Pünklichkeit im Europs und Langstreckenvehrker mit vergleichen. Da sollte man doch lieber Martinair und Condor vergleichen, Die beiden sind gleich schlimm in sachen Pünktlichkeit !!!!;D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ D-ALPI

Worauf stützt du deine Aussagen ??? Woher willst du wissen dass Condor immer so viel unpünktlicher ist als LTU ?
 
Also, belegen kann ich es auch nicht. Aber gefühlsmäßig würde ich auch auf Condor als die unpünktlichere der beiden Airlines tippen.
Damit meine ich jetzt weniger die Durchschnittsverspätung (das kann ich nicht beurteilen), sondern die Anzahl der Über-Nacht-Verspätungen. Da würde ich wetten, dass Condor in dieser Statistik führt.
 
Habe gerade im Radio gehört, daß auf der DE- Maschine die sich am Montag um einen Tag verspätet hat, sich ca. 30 Urlauber befanden die auf dem Hinflug nach AYT auch bereits einen Tag warten mußten.
Die Übernachtung in AYT muß nicht sehr angenehm gewesen sein, da zum Teil Personen sich Zimmer teilen mußten, die sich vorher noch nie gesehen haben.
 
Gegen 11:45 Uhr ist ein LH A343 Richtung Südosten rausgeflogen, was war das für ein Flug? Im Flugplan findet sich nichts... :confused:
 
Was ist mit der heutigen US - Maschine los. Heute kein Departure und morgen dafür zwei. Wird wohl ein technisches Problem sein. :think:
 
Das Problem scheint immer noch zu bestehen oder es kam ein neues dazu.

Wenn man dem Teletext trauen darf, ist sie wohl wieder zurückgekommen.

Bei den Online-Abflügen stehen jetzt zwei Abflüge für den 3.8. drin:
US 707 PHL-Durham/R. 12.30 17.00 gepl.
US 9010 PHL 12.30 gepl.
 
Als Medical war heute Abend eine Thomsonfly B762 (G-BYAA) in MUC.
Der Abtransport des Patienten erfolgte mit einem ADAC Hubschrauber, der neben der auf der Pos.154 stehenden B762 gelandet ist...
 
Gab's gestern zweimal LH A343 nach FRA, oder ging der bloß auf nen anderen Kurs? Denn laut D-ABVF's Liste sollte der A343 den LH964/969 Kurs durchführen, nicht den LH972/977.

LH972 Frankfurt/Main 1450 1450 T2 A343 Landung beendet
LH977 Frankfurt/Main 1540 T2 A343 gestartet
 
Am 1.8. wurde der LH 964/969 Kurs auch nicht wie angekündigt von einem 330-300 durchgeführt sondern ganz normal mit dem 300-600.
 
Zurück
Oben