Operative Unregelmäßigkeiten 2007

@GIG

Sag mal, was machen die Piloten dann eigentlich den ganzen Tag in LIML?! Bleiben die am Airport im Flieger oder geht der Flieger ex LIML weiter ?

almighty
 
CA

Denke doch mal schwer, daß es eine Ausnahme war, mit fast 12 Stunden Delay! Heute komt sie doch auch um 18.00 Uhr!
 
SAA scheint heute wohl zweimal vor Ort zu sein:

SA264 Johannesburg 0700 0720 T2 A342 Landung beendet
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

SA3264 Johannesburg 0730 0755 T2 A342 Landung beendet
 
@GIG

Sag mal, was machen die Piloten dann eigentlich den ganzen Tag in LIML?! Bleiben die am Airport im Flieger oder geht der Flieger ex LIML weiter ?

almighty

Die Maschine bleibt den ganzen Tag über in Mailand. Die Piloten habe erzählt, daß sie hin und wieder mal nach Mailand reinfahren, meist aber am Flughafen bleiben.
Eigentlich war ja geplant, daß der Flieger jeweils Morgens und Abends MUC-LIN-MUC fliegen sollte. So könnten die Deutschen Mitarbeiter nach Mailand und die Italiener nach München. Allerdings hat da das italienische Management was dagegen. Da kann es nicht sein, daß ein "normaler" Angestellter im Privatjet fliegt - wohmöglich noch mit einer Führungskraft oder gar einem Manager zusammen. Nein, die Italiener müssen alle Linie fliegen.
Wir hingegen müssen zunächst versuchen mit dem Shuttle zu fliegen, nur wenn da nichts mehr frei ist, dürfen wir Linie buchen. Da kommt es auch schon mal vor, daß Du zusammen mit einem der Geschäftsführer oder der Vorstände in der Maschine sitzt.

Viele Grüße, Uwe
 
Bin gerade aus PHL zurückgekommen (Hin- und Rückflug jeweils überbucht). Hab bei der Heimfahrt dann zwei UA Maschinen neben dem LH Hangar stehen sehen, was machen die denn da?
 
Bin gerade aus PHL zurückgekommen (Hin- und Rückflug jeweils überbucht). Hab bei der Heimfahrt dann zwei UA Maschinen neben dem LH Hangar stehen sehen, was machen die denn da?
Das würde mich auch interessieren!
Gelandet sind heute (Montag) zwei B763 und die B772.
(Eine war wohl die verspätete B763 von gestern! Woher kam am Sonntag eigentlich (ferry?) die UA 9905 B763, die dann um ca. 12:40 Uhr als UA 907 nach ORD-SFO raus ist?)

Ankunft heute:
UA 906 Chicago-SFrancisco 0700 0705 T2 B763 Landung beendet
UA 902 WAS/IAD-Denver 0745 0730 T2 B772 Landung beendet
UA 906 Chicago-SFrancisco 0950 1005 T2 B763 Landung beendet
Abflug heute:
UA 903 WAS/IAD-Denver 1130 1150 T2 B772 gestartet

Geplante Abflüge am Dienstag:
UA 9808 Chicago 1000 T2 B763 geplant
UA 903 WAS/IAD-Denver 1130 T2 B772 geplant
UA 907 Chicago-SFrancisco 1210 T2 B763 geplant
Geplante Ankünfte am Dienstag:
UA 902 WAS/IAD-Denver 0735 T2 B772 geplant
UA 906 Chicago-SFrancisco 0950 T2 B763 geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
UA aufgrund einer technischen Annullierung die Tage, noch etwas durcheinander...
Der Ferry kam vorgestern aus ZRH, gestern nur ein Abflug, heute 3x Abflug davon 2x ORD...
 
AB 6041 DUS-MUC heute delayed 21:30 Uhr?

Ich hänge gerade in DUS fest. Für meine AB 6041 nach MUC (planmäßig 20:35) wurde gerade 1h Delay angekündigt (jetzt voraussichtlich 21:30)

Ich vermute, dass die Maschine aus MUC kommt... weiß zufällig jemand warum die delayed ist und ob sie in MUC jetzt wirklich raus ist? :confused:

Thx, Airdinger.
 
Die Maschine AB 6038 ist in MUC (eine B738) lt. Onlineflugplan 30 Minuten zu spät raus. ;)
Ankunft jedoch lt. Düsseldrof Airport Homepage erst um 20.55Uhr. Dürfte deshalb erst in MUC gegen 20.00Uhr tatsächlich gestartet sein. Haben hier in MUC gerade durchschnittlich 30 Minuten Delay, auch bei Lufthansa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :) Nachdem ich hier noch fleissig poste hat sich hier in DUS auch noch nichts getan... kein Aufruf in Sicht... ist aber beruhigend zu wissen, dass die Maschine immerhin unterwegs ist. :cool:
 
Hallo zusammen!

warte auf jemand der mit AB6369 aus Hannover um 1730 hätte landen sollen. Leider ist der Hinflug AB6368 noch nicht mal hier in MUC gestartet. Weiß jemand was los is und hat evtl. eine Prognose ob das heute noch was wird :)


Danke schon mal!

viele Grüße
mic13
 
Hallo zusammen,

ich bin Sonntag (11.11.) gegen 21.00h mit AB auf der 26R Richtung CGN gestartet und ca. auf der halben Strecke der Runway stand gleich links am Abrollweg eine LH(EW?) BAe-146 mit sehr viel Blaulicht rundherum. Die stand da ne ganze Weile, weil wir recht lang warten mussten bis zum Start...
Hat jemand Infos dazu - ich hoffe das war mehr eine Vorsichtsmaßnahme als ein Einsatz?
 
gerade eben hat ein hubschrauber im Schneesturm irgendwas über dem Tower angebracht.
Was war denn das?

Und wieso steht da heute eine Egypt Air am T2? ( da, wo normalerweise die US flüge rausgehen, ganz im Süden des Terminals)
 
Zurück
Oben