Operative Unregelmäßigkeiten 2007

@BenBen und @Max Reverse
danke euch für die Aufklärung. Wurde bei der Meldung LH434 mit 7700 nur etwas stutzig... Vielleicht hat der A340 Kollege den 7700 Code ja nur gerastet, um bei den mehrfach notwendigen Frequenzwechseln im Anflug auf BRU auch visuell sofort erkennbar zu sein. Eventuell wurde er dabei von Langen-, und/oder Rhein-, und/oder Maastricht Radar an die lokalen Brüssel Lotsen 'durchgereicht'...
 
Weiß jemand was gestern mit der LH MD11 los war. Die ist off-block gegangen Richtung Nordbahn und kam dann auch sofort wieder zur selben Postion zurück um dann nach vielleicht ner Stunde wirklich zu starten! :confused:
 
Hallo,

war bis gestern eine Woche auf La Palma (Traumwetter). Doch der Abflug in München am 17.04. wurde zum Problem. Als das push back-Fahrzeug die Condor A320 vom Stellplatz drückte, begann Kerosin auszulaufen. Die A320 wurde sofort zurück gezogen. Dann war die Maschine von etlichen Fahrzeugen der Flughafenfeuerwehr umstellt. Da ich an der hinteren Tragflächenkante saß, konnte ich recht gut sehen, was passierte. Ich schätzte, das etwa 80 l Kerosin ausgelaufen sind. Die Feuerwehr streute etliche Säcke Tonpulver aus und fegte das getränkte Pulver auf. Was war passiert? Der Flugkapitän erkärte: Die Maschine war bei tiefen Temperaturen richtig voll betankt worden. Schnell hatte die Sonne den Airbus aufgeheizt. Dadurch dehnte sich das Kerosin aus. Es füllte den Ausgleichsbehälter. und als das Anrucken hinzukam stieg der Druck dort noch etwas an. Daher öffnete sich das Sicherheitsventil und das Kerosin lief über. Bei 14t Tankmasse sind etwa 80 l nicht viel (Dichte etwa 0,8).


Beste Grüße
Airforce 1
 
Der Tiflis-Kurs hat eine Zwischenlandung in Budapest eingelegt.
Warum??? ;)

Mein Tip: Unruly Pax. Die Georgier (und auch die Armenier auf den EVN-Flügen) sind ein sehr 'auffälliges' Völkchen und aus Crew-Sicht ziemlich starker Tobak. Da gibt es auf jedem zweiten Flug einen der Ärger macht und dem man einen kleinen Zwischenstop 'androhen' muss. Nicht umsonst muss in der Kabninencrew mindesten ein 'männliches' Wesen sein.

Wenn das drohen nicht reicht, geht's halt abwärts. BUD finde ich allerdings eher schlecht, viel zu freundlich die Ungarn, mein Motto ist immer 'Wir halten durch bis wir da ankommen wo der Knast feucht und dunkel ist', Rumänien vielleicht oder GUS.

Viele Grüße, MAX
 
... oder sollte die Lufthansa einen A320 in ein A320-Kombi umwandeln mit Käfig für unruhige Paxe im hinteren Bereich, völlig abgetrennt von der Pax-Kabine. ;D
 
LH 3215 hatte tatsächlich den Zwischenstopp wegen eines Medical in BUD eingelegt. Herzinfarkt eines Passagiers...
 
Weder noch. Die Dame war 79 Jahre alt und das Ganze war wohl a bissal viel füer sie. War Georgerin und wollte noch nach USA weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Frage habe ich unter Lufthansa außerhalb von MUC auch bereits gestellt. Zumal eine Bekannte heute eigentlich nach LED wollte. ;)

Ab Frankfurt wird ganz normal geflogen, deshalb denke ich das Rechteprobleme sein könnten. :confused:
 
TG 925 von gestern hatte ein Hydraulikproblem im Motor. Entweder man erhält heute Vormittag das benötigte Ersatzteil aus England von RR und fliegt ca. 14:30 Uhr oder man erhält es erst heut abend mit TG924 aus BKK und dann fliegen beide im Formationsflug heim...;)
 
Zurück
Oben