Operative Unregelmäßigkeiten 2008

Mich wundern bei der ganzen Sache nur die Angaben der letzten Tage in Acars, weil: alle dort genannten Regs sind Embraer 190:

ACARS mode: 2 Aircraft reg: N944UW [ ]
Message label: _ Block id: 3 Msg no: M78A
Flight id: US0707 [EDDM-PHL] [US Airways]
----------------------------------------------------------[ 28/03/2008 23:36 ]-

ACARS mode: 2 Aircraft reg: N947UW [ ]
Message label: _ Block id: 3 Msg no: M23A
Flight id: US0707 [EDDM-PHL] [US Airways]
----------------------------------------------------------[ 27/03/2008 23:54 ]-

ACARS mode: 2 Aircraft reg: N956UW [ ]
Message label: 5U Block id: 7 Msg no: M35A
Flight id: US0707 [EDDM-PHL] [US Airways]
Message content:-
1 ATC
----------------------------------------------------------[ 26/03/2008 23:06 ]-

Waren die denn wirklich damit hier in MUC? Würde mich doch arg wundern, wo doch sonst immer die 762 - Klapperkisten kommen...
 
Also ich finde da nur 767 als US 0707....

War übrigends die N256AY,die gestern zurück kam und heut abend raus ist.....Abflug war als US 9010.


Auf der Homepage von US findet sich für Flug 0707 am 28.03. übrigends folgendes:

Flight # 707

Depart Munich, Germany Date 3/28/2008 Gate Scheduled 12:20 PM Actual Status Cancelled
Arrive Philadelphia, PA Date 3/28/2008 Gate Scheduled 4:50 PM Actual Status Cancelled

Flight # 707

Depart Philadelphia, PA Date 3/28/2008 Gate C22 Scheduled 6:20 PM Actual 6:26 PM Status Departed
Arrive Raleigh/Durham, NC Date 3/28/2008 Gate A23 Scheduled 7:58 PM Actual 7:46 PM Status Arrived
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die E190 fliegt auch als US707 den Leg PHL-RDU. Denke daran könnte das mit den ACARS-Daten liegen.
Werd ich nie verstehen wieso eine Airline das macht. Bringt irgendwie nur Verwirrung und Probleme mit sich. Ich bin die Strecke MUC-PHL-RDU im Februar alles mit US707 geflogen. Ich konnte dafür auf der ganzen Strecke keine Sitzplätze auf der US Airways Homepage auswählen weil immer ein Fehler auftrat da 2 Flüge mit unterschiedlichem Flugzeugtyp unter derselben Flugnummer operieren. Selbst am Check-In in München war es den Damen am Schalter nicht möglich den Platz zu ändern, geschweige denn dass ein Online-Check-In funktioniert hätte.
Außerdem bekommt man nicht die Meilen für MUC-PHL und dann das Minimum von 500 Meilen für den inneramerikanischen Flug gutgeschrieben sondern die tatsächlich geflogenen :thbdwn::thbdwn: Macht zwar nur eine zugegebenermaßen relativ kleine Differenz, aber wenn ich die Strecke zurück fliege nur mit anderer Flugnummer aber ansonsten alles identisch, warum bekomme ich dann dafür mehr Meilen??
Aber ich hatte wenigstens kein Pech mit meinen Maschinen denn sie sind alle am geplanten Tag auch geflogen ;D

VG
mic13
 
[...]
Werd ich nie verstehen wieso eine Airline das macht. Bringt irgendwie nur Verwirrung und Probleme mit sich.[...]

FULL ACK!

Bestes Beispiel mein Flug GSP - PHL - MUC vergangenen Sommer. Der US Flug von Raleigh NC nach Philly war gecancelled, und mein Flug GSP - PHL verspaetet. Auf Nachfrage am Gate, mit wieviel Verspaetung ich denn rechnen muesse und ob ich trotz verspaetung meinen Anschluss in Philly schaffen koenne, sagten mir die netten Damen: Ooops, Ihr Flug nach Muenchen ist gecancelled...

Naja, so ganz ueberrissen haben die's nicht, auch meinen Hinweis, dass es zwei US Fluege unter der selben Nummer gibt, liess sie kalt. Ich meinte dann nur: Vergessen wir's, ich flieg trotzdem und guck dann in Philly wie ich weiterkomme. Zum Glueck haben sie mich boarden lassen - der PHL - MUC Flug fand mit zwar etwas verspaetung, aber doch wie geplant statt. ...

Fazit: Traue niemals US Scareways :)

Greetz,

Meckl :D
 
Weil sie dann, unabhängig von der Gesamtreisezeit, als "Direktflug" gelten und in den CRS ganz oben gelistet werden. Ein Vermarktungstool eben....

Das is schon richtig, aber dann würd ich die Flüge halt weiterrouten zu prestigeträchtigen Zielen... ich mein, nix gegen RDU aber wer will da hin ;D

Ich finds trotzdem nervig!

Schönen Sonntag noch euch allen!

VG mic13
 
Das is schon richtig, aber dann würd ich die Flüge halt weiterrouten zu prestigeträchtigen Zielen... ich mein, nix gegen RDU aber wer will da hin ;D

Ich finds trotzdem nervig!

Schönen Sonntag noch euch allen!

VG mic13

War der Flug nicht mal zu früheren Zeiten nach SFO unter der gleichen Flugnummer geroutet oder täusche ich mich da?
 
Air Canada hatte heute bei ihrer 847 eine Notrutsche abgeschossen. Zuerst wollten sie 80 Pax stehen lassen, dann wurde doch noch eine Rutsche aufgetrieben und die Verspätung hielt sich in Grenzen...;)
 
Schon komisch, weder auf der MUC-Seite, noch auf der Mannheim-Seite und auch nicht auf der Cirrus Seite werden diese Flüge angezeigt, aber zu geben scheint es die trotzdem. :confused:
 
LH762 Technical in ASB

Habe heute nacht erfahren (von der Besatzung), dass die LH762 von gestern abend (A346) nach DEL einen technical hatte und in Ashgabat (ASB) in Turkmenistan runter musste.......weiss jemand näheres?
:confused:

Gruss aus ETSF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Hab grad erfahren, dass Ersatz aus FRA eingeflogen wird.....Crew geht DH nach Hause.....

Update:
Cockpit vermutet, dass es an der water-pressurisation lag.
Es war furchtbarer chemischer Gestank in der Kabine...ganz extrem in der LowerdeckGalley.....

Gruss aus ETSF
 
Zuletzt bearbeitet:
United grounded alle 52 B777...

Wundert mich,daß das sonst noch keiner gepostet hat.
Auch die Triple7 in MUC wurde heut ins T1 geschleppt und erstmal abgestellt.In FRA stehen anscheinend 7 B777 von UA rum.


Hier der Artikel von United....
 
Zurück
Oben