Operative Unregelmäßigkeiten 2008

Hi :)

Hab grad erfahren, dass Ersatz aus FRA eingeflogen wird.....Crew geht DH nach Hause.....

Update:
Cockpit vermutet, dass es an der water-pressurisation lag.
Es war furchtbarer chemischer Gestank in der Kabine...ganz extrem in der LowerdeckGalley.....

Gruss aus ETSF
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute nacht erfahren (von der Besatzung), dass die LH762 von gestern abend (A346) nach DEL einen technical hatte und in Ashgabat (ASB) in Turkmenistan runter musste.......weiss jemand näheres?
:confused:
Gruss aus ETSF

hab die Meldung mal hier hin verschoben, offizielle dispo: 'electrical smell'.
Es konnte dort aber nach Landung wohl nichts weiter festgestellt werden...
 
TG925 von gestern kam gestern abend mit 'Flap Trouble' und anschliessendem Fuel Dumping wieder nach MUC zurück.
Heute also 2x Thai ex MUC...
 
UA907 von gestern ebenfalls wegen einem technical stehen geblieben.
Generator Probleme im linken Motor...
Heute daher 3x UA ex MUC (1x Ferry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibstoffnotablass wird immer in nur 300 Metern Höhe mitten über Freising durchgeführt...:D:whistle:;D Direkt überm Magerl...

Und ansonsten in relativ grosser Höhe im wenig frequentierten Airspace.
Je nachdem, wie BenBen bereits sagte, wo ATC den Flieger hinschickt...
 
TG925 von gestern kam gestern abend mit 'Flap Trouble' und anschliessendem Fuel Dumping wieder nach MUC zurück.
Heute also 2x Thai ex MUC...

Anbei die STANLY-Tracks vom der TG925. Zumindest nehme ich an dass es sich um die Thai handelt, B744 einmal gegen 21:30Uhr gestartet und eine B744 gegen 23 Uhr gelandet.

Seltsamerweise ist die Abflugspur nicht bei den Abflugtracks zu finden, sondern nur bei den Ankunftstracks. Zumindest sieht der Ankunftstrack (der erste) nicht aus wie eine Landung, wäre sonst mit einer B744 eine sehr sportliche Sache, vor allem auch noch aus der falschen Richtung ;D .

Leider reichen die Tracks nicht soweit, dass man sehen kann wo der seine Kreise gezogen hat.
 

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was hatte denn die DL. Stand um halb fünf noch auf dem hof. Gleiches gilt für UA

Falls es dich noch interessiert, die DL130 war am Vortag gecancelt wegen technical in Atlanta, kam dann am 8.4. an und weil keine Crew da war blieb sie overnight und ging am 9.4. als ferry flight raus!
Die UA907 wurde am 7.4. gecancelt weil ein generator defekt war und die Crew sich entschieden hatte so nicht zu fliegen. Das Ersatzteil kam erst am 8.4. aus den USA an und verbrachte erstmal 4+ Stunden beim Zoll bis es endlich eingebaut werden konnte. Der Einbau sollte etwa 4h dauern, irgendwie gabs eine Verzögerung wegen einem fehlenden Kleinteil, die Maschine flog dann gg. 20.00 Uhr am 8.4. ebenfalls als ferry raus! (immer diese 767...) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der LH411, JFK, heute los?? Auf unbestimmte zeit verspätet!
Also wenn man Flightstats.com glauben kann http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?airline=%28LH%29+Lufthansa&flightNumber=411&departureDate=2008-04-11, dann hat LH 411 gestern um 17.44 in JFK das Gate verlassen, ist jedoch nicht in München angekommen. Evtl. wegen technical wieder umgekehrt? Auf der Münchener Flughafen-HP steht mittlerweile Ankunft am 13.04.2008, auf der Seite vom JFK Airport steht:

Departure Arrival Airport:
New York (Kennedy), NY
MUNICH, GE
Status:Cancelled
Please contact the airline for additional information.Equipment:A333

Müßte dann eigentlich die DAIKI gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LH979 mit 735 D-ABIL MUC-FRA konnte heut um 16:35 nach dem Takeoff 26R das Bugfahrwerk nicht einfahren, flog dann in geringer Höhe bis nach FRA und konnte dort nach einem LowPass im 2 Anlauf sicher landen.

Quelle: jemand der drin saß
 
LH979 mit 735 D-ABIL MUC-FRA konnte heut um 16:35 nach dem Takeoff 26R das Bugfahrwerk nicht einfahren, flog dann in geringer Höhe bis nach FRA und konnte dort nach einem LowPass im 2 Anlauf sicher landen.
Quelle: jemand der drin saß
Verdacht auf Reifenplatzer.
Mit LaLüü LaLaLaa und PAX Briefing
 
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