Wie Moosfliege schon schrieb, ist vielleicht Wahnsinn nicht unbedingt angemessen, aber heftig ist es schon zur Zeit mit der Condor.
Auch in FRA ist Condor heute wieder gut dabei:
DE 7431 RHO - FRA Ankunft 1750 erw. 0050
DE 7595 AGP - FRA Ankunft 0050 erw. 0540
Noch kurz zum ausführlich diskutierten Flug aus Teneriffa vom Freitag:
Die Infomationspolitik von Thomas Cook in TFS war unter aller Sau. Beim Einchecken wurde noch gar nichts von einer Verspätung gesagt (obwohl da schon sehr wahrscheinlich war, dass die Maschine nicht nur verspätet sein wird, sondern es wahrscheinlich nicht mehr vor der Nacht nach MUC schaffen wird).
Das TC-Büro am Flughafen war erstmal gar nicht besetzt, später kamen dann immer wieder sich ändernde Informationen von dort. Zwischendurch hieß es sogar mal, die Maschine geht nach Köln/Bonn (!) und die Paxe werden von da mit Bussen nach München gebracht. Nachtlandung in NUE wäre angeblich auch nicht möglich (Stimmt das so? Gibt es evtl. irgendwelche Beschränkungen bzgl. 'schwerer' Flugzeugtypen in NUE bei Nacht? Eigentlich ist der Flughafen dort doch auch nachts offen, oder?)
Für die Verpflegung am Flughafen gab es zunächst Vouchers über 2x je €6,- Später erfuhren die Paxe dann mehr zufällig, dass bereits Busse bereitstehen um sie in ein Hotel bringen. Das Gepäck wurde allerdings nicht zurückgegeben. Ist das so üblich (ich kann es nicht beurteilen, musste noch nie in einer solchen Situation übernachten)? Es soll ja doch Leute geben, die sich am nächsten Morgen (auch wenn noch so früh - Wecken war bereits um 2:30 Uhr) auch mal gerne eine frische Unterhose anziehen...
Immerhin war das Hotel, in dem meine Tante gelandet ist, sehr gut. 4 Sterne und sie bekam eine Suite, die wohl größer war als ihre 2-Zimmer-Wohnung hier. Auch Essen gab es spät abends im Hotelrestaurant noch und auch das war sehr gut. Ob das Absicht war um bei den Paxen ein paar Pluspunkte zu sammeln, oder ob einfach kein günstigeres Hotel für so viele Leute zu finden war, weiß ich nicht.
Weiß eigentlich jemand, wie die Verspätung zustande kam? Die Maschine flog ja früh erstmal einen PMI-Umlauf und ging da schon eine Stunde verspätet aus MUC raus. Bei den nächsten Bodenaufenthalten (in PMI und dann in MUC) konnte nichts aufgeholt werden, sondern die Verspätung wuchs noch weiter an.