Operative Unregelmäßigkeiten 2008

SA0264 JNB-MUC 342 07:00 Erwartet: 23:15
SA0265 MUC-JNB 342 21:00 Erwartet: 08:00

16h Verspätung, um dann die Nacht in München zu verbringen und am nächsten morgen mit 11h Verspätung wieder nach JNB zu gehen, wenn ich den Online Flugplan richtig interpretiere. Wäre es nicht einfacher/umlauftechnisch besser den Flug ganz ausfallen zu lassen? Oder ist der Flug wirklich so gut gebucht?
 
SA0264 JNB-MUC 342 07:00 Erwartet: 23:15
SA0265 MUC-JNB 342 21:00 Erwartet: 08:00

16h Verspätung, um dann die Nacht in München zu verbringen und am nächsten morgen mit 11h Verspätung wieder nach JNB zu gehen, wenn ich den Online Flugplan richtig interpretiere. Wäre es nicht einfacher/umlauftechnisch besser den Flug ganz ausfallen zu lassen? Oder ist der Flug wirklich so gut gebucht?

Bei täglichen Flügen könnte man so verfahren. Aber der Abstand zwischen 2 Flügen hier sind immerhin 2 Tage. Und die Kapazität des Zusammenlegens von 2 Flügen auf 1 Flug wird wegen der Buchungszahlen wohl auch nicht gehen. ;)
 
Was ist eigentlich mit DL 131 heute los? Heute Mittag stand die N841MH immer noch auf dem Vorfeld und aktuell (16.30 Uhr) steht der Flug immer noch als geplant auf der Flughafen-HP.
 
Hatte Triebwerksprobleme, wurde mittlerweile behoben, Flug ist raus!
Allerdings mit Zwischenstopp in Boston weil Crew over time, dort Crewwechsel
und direkt weiter nach Atlanta! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MÜNCHEN: Am Flughafen der Landeshauptstadt ist ein Lufthansa-Airbus unmittelbar nach der Landung evakuiert worden. Grund war Brandgeruch im Cockpit. Alle 75 Passagiere und die Besatzung konnten den Airbus über Treppen verlassen. Die Maschine wird untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evakuierung

Laut Teletext des Bayrischen Fehrnsehens musste heute ein Airbus der Lufthansa nach der Landung wegen Rauchentwicklung am Heck evakuiert werden. Die Ursache ist bisher unbekannt.
 
Eigentlich der falsche Thread,finde aber keinen wirklich passenden.

Heute fast alle Nordamerika-Strecken mit sehr südlichen Flugrouten...(Hab grad die LH414,LH428 und die UA903 bei Zürich Radar gesehen..)

Auf den Windkarten sieht man sehr schön,wie der für morgen erwartete Sturm auf uns zu rollt...)
 
Eigentlich der falsche Thread,finde aber keinen wirklich passenden.

Heute fast alle Nordamerika-Strecken mit sehr südlichen Flugrouten...(Hab grad die LH414,LH428 und die UA903 bei Zürich Radar gesehen..)

Auf den Windkarten sieht man sehr schön,wie der für morgen erwartete Sturm auf uns zu rollt...)

ein rauhes Lüftchen, HIER ist die aktuelle Significant Weather Chart North Atlantic von heute...
 
auch in MUC heut ein ziemlicher Sturm mit einem Schnitt von 52 Knoten momentan. Einige Go Arounds, aktuell LH429 von Charlotte.
 
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Ein Yemenia A330 ist gerade auf dem Weg nach FRA in MUC gelandet:
01/03/2008 | 08:15 | 7O-ADP | A332 | Yemenia | IY0740 | SAH-FCO-FRA
 
Zuletzt bearbeitet:
in MUC ziemliche Handlingsprobleme. Catering Trucks nur im Windschatten am T2, ebenso teilweise keine Treppen durch die FMG möglich.

Zürich closed due to strong winds...
 
vom Dach des T2 auf Höhe Pos 224 hat es die Baustellenverkleidung aufs Vorfeld geweht, glücklicherweise stand kein Flieger dort....

Und jetzt ist auch MUC komplett geschlossen!!
 
Im Norden sind Böen bis 140km/h angesagt und im Süden "nur" bis 100km/h und dort gibts die grössten Probleme :confused:
 
MUC:

METAR: EDDM 010920Z 25036G58KT 9999 4000N R26R/0900V1500D R26L/P1500N -TSRA FEW007 SCT015CB BKN024 11/07 Q0996 BECMG 27040G70KT 1000 +TSRAGS BKN008CB

short-TAF: EDDM 010900Z 011019 28020G40KT 9999 BKN025 TEMPO 1017 28030G50KT SHRA BKN015CB


STR:

METAR: EDDS 010920Z 31029G45KT 2800 TSGSSN SCT006 BKN012CB 02/00 Q1003 BECMG TL1000 29020G35KT 8000 NSW BKN015CB

short-TAF:
EDDS 010900Z 011019 26020G35KT 9999 BKN020 TEMPO 1017 27025G45KT PROB40 TEMPO 1011 29035G55KT 2000 TSRA BKN010CB

Und so ein Provinzplatz, ich glaube irgendwo am Rhein:

METAR: EDDF 010920Z 28024G36KT 9999 FEW022 SCT044 09/02 Q0999 NOSIG
short-TAF: EDDF 010900Z 011019 26015G30KT 9999 SCT020 TEMPO 1016 27020G40KT SHRA BKN015
 
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