@SamyJay: Danke! :thbup:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute schaut es für mich wieder etwas eigenartig in Frankfurt aus, was die Landereihenfolge betrifft.![]()
Ja, auf der FMG-Homepage fand ich für 21.05 Uhr eine LH5010 (A343) nach HKG. Der Flugnummer nach also ein Charter...Gab es tatsächlich ein zweite Maschine? Wann ging diese denn raus? Habe nur eine im Onlineflugplan heute gefunden!
Vielleicht hängt dies (reine Vermutung meinerseits) u.a. auch hiermit zusammen?Heute Lufthansa 2x mit A340-300 nach Hong Kong.
Dafür konnte ich keinen Flug nach Shanghai finden.![]()
ich hoffe ich bin an der richtigen stelle.
was machte denn gestern die ltu am frachtterminal, hat da jemand infos?
Ja, heute ist wieder dicker Nebel.
Leider haben 'schlaue' Leute bei der Auswahl des Standortes für MUC2 damals wohl den Zusammenhang zwischen einem 'Feuchtgebiet' und der Bildung von Nebel nicht gesehen bzw. nicht sehen wollen oder noch besser durften ihn nicht sehen.
Ja, heute ist wieder dicker Nebel.
Leider haben 'schlaue' Leute bei der Auswahl des Standortes für MUC2 damals wohl den Zusammenhang zwischen einem 'Feuchtgebiet' und der Bildung von Nebel nicht gesehen bzw. nicht sehen wollen oder noch besser durften ihn nicht sehen.
Ich kenne zwar keine offiziellen Statistiken, denke aber das MUC einer der 'nebligsten' Airports in Europa ist, wenn nicht sogar der nebligste (nach Tagen bzw. Stunden mit Schlechtwetterflugbetrieb CAT III gerechnet). Das ärgerliche daran ist, dass der Nebel oftmals wirklich auf ein Gebiet ca. 10-20 km um den Airport begrenzt ist.
Selbst im September bzw. noch im Mai gibt es bei 'passender' Hochdruck-Wetterlage regelmäßig Tage, bei denen der Morgennebel sich extrem lange hält (teilweise bis nach 12 Uhr). Dass die Vorhersagen des DWD dazu in den letzten Jahren eigentlich nur noch für die Tonne sind, weil durchweg zu optimistisch (wie auch heute), macht es für alle Betroffenen nicht leichter.
Durch die operationellen Auswirkungen von Slotierung, Verspätungen, Anullierungen entstehen hier für den Hub eines Netzwerk-Carriers und die Fluggäste sehr unangenehme Unregelmäigkeiten. Aber das hat die hohe Politik damals sicher alles bedacht... :whistle:
Gruß MAX