Operative Unregelmäßigkeiten 2010

UA907 am 22. April wegen eines Generator-Faults nach LHR diverted, nachdem angeblich Paris die Landung verweigert hat...

Warum wollten die nach Paris diverten, wenn sie eh schon über London sind? :confused:

Heute gehen gleich zwei TG-Flüge nach BKK raus:

TG 925 um 14:00 - bereits gestartet (war wahrscheinlich der gestrige Flug - gab es da gestern technische Probleme?)
TG 925 um 21:50 - der reguläre Flug von heute.

LH 731 aus Hongkong scheint in Alma Ata einen Zwischenstop eingelegt zuhaben. Zumindest sagt dies die Homepage des Airports. Ankunft der LH 731 erst um 08:05 Uhr.

Kann es sein das es gleich zu mächstigen verzögerungen in MUC kommen kann? Hier in Olching gehts gerade richtig ab Gewitter,Sturm und regen.

Das aktuelle Metar

EDDM 111850Z 08007KT CAVOK 18/13 Q1000 TEMPO 26020G40KT 2000 TSRA SCT012CB

SQ Gestern MAN-LHR-MUC-SIN?

Guten Morgen zusammen,Hab Gestern laut MAS gesehen, dass die SQ über LHR rein kam.Entstand wahrscheinlich wegen dem BA-Streik?!MFG

Guten Morgen zusammen,Hab Gestern laut MAS gesehen, dass die SQ über LHR rein kam.Entstand wahrscheinlich wegen dem BA-Streik?!MFG
Scheint so als ob es MUC-LHR-MAN-MUC war.
Ich denke eher wegen irgendwelchen Problemen wie medical oder ähnlichem.
Was meinst du mit BA-Streik ? Wieso soll das damit etwas zu tun haben ?

Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass die SQ wegen Sicherheitsproblemen in MAN nach LHR diverted is. Da haben Umweltaktivisten den Flughafenzaun durchgeschnitten. Hat wohl einen größeren Einsatz des Sicherheitsdienstes mit entsprechenden Delays nach sich gezogen.

Grüße mic13

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht deshalb:

A STRIKE IS AFFECTING FRENCH PUBLIC SERVICES FROM 1006141700 UNTIL 1006160500 UTC NOTAM A3626/10 REFERS. ALL FRENCH ACC'S AND AERODROMES CAN BE AFFECTED. ACTUAL ATC CAPACITY WILL BE DETERMINED ACCORDING TO AVAILABLE STAFF. AO'S ARE KINDLY REQUESTED NOT TO CALL THE CFMU HELPDESK FOR ANY IMPROVEMENTS FOR FLIGHTS WHICH ARE CAUGHT BY REGULATIONS RELATED TO THE FRENCH STRIKE. FURTHER INFORMATION ON THE FRENCH STRIKE SITUATION CAN BE FOUND AT http://dsnado.canalblog.com

Zurück
Oben