Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Lufthansa 063 aus Hamburg und 237 aus Berlin (beides A321) geht nach Stuttgart, weil dort das Gewitter bereits durchgezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn im Münchner Flugplan bei den Ankünften "überflogen"? :confused:
Bedeutet das durchgestartet oder was? Betrifft die LH 984 aus FRA.

Eines drüber die LH237 aus TXL/STR...
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn im Münchner Flugplan bei den Ankünften "überflogen"? :confused:
Bedeutet das durchgestartet oder was? Betrifft die LH 984 aus FRA.

Eines drüber die LH237 aus TXL/STR...

Das bedeutet, dass die Flüge zu anderen Flughäfen umgeleitet wurden.

LH984 ist übrigens auch nach STR umgeleitet (A321).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Maschine divertet nach NUE Condor069

Holding`s sind auch offen

Und los geht`s :)

:think: Du freust dich darauf, dass diverse Flüge ihr Ziel nicht anfliegen können und sich der Reiseverlauf für hunderte Passagiere am späten Abend sehr unangenehmen gestaltet, etc...

Wo ist der Smiley mit der gelben Karte???
 
:think: Du freust dich darauf, dass diverse Flüge ihr Ziel nicht anfliegen können und sich der Reiseverlauf für hunderte Passagiere am späten Abend sehr unangenehmen gestaltet, etc...

Wo ist der Smiley mit der gelben Karte???

213.gif

Hier gelb:
gelbe_karte.gif

und hier rot:
rote_karte.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder hat der Flug DE 2453 Verspätung:

DE 2453 statt Dienstag, 23:20 erst heute vsl. um 21:30 mit der B763.

Die B763 kommt zur Zeit ganz schön oft in MUC zum Einsatz.
 
BUD unclean - warum?

Warum war denn BUD heute auf einmal unclean geworden und die Passagiere mussten auf Non-Schengen Unclean, nachdem es der Airport ums Verrecken nicht hinbekam, sie auf Schengen über die dortige unclean Regelung durchzuschleusen?
 
Warum war denn BUD heute auf einmal unclean geworden und die Passagiere mussten auf Non-Schengen Unclean, nachdem es der Airport ums Verrecken nicht hinbekam, sie auf Schengen über die dortige unclean Regelung durchzuschleusen?

Am Schengen Ausgang gibt es keine Sicherheitskontrolle für uncleane Paxe. Diese müssen zwangsläufig am Non-Schengen Ausgang kontrolliert werden. Man kann da nicht einmal schnell ne Sicherheitskontrolle hinstellen.
Denn jedes Land was der EU und/oder dem Schengener Abkommen angehört ist clean. Früher war das teilweise anders. Z.b. war die Schweiz früher (bevor sie dem Schengener Abkommen beigetreten sind) trotz Non-EU und Non-Schengen clean.
Jetzt ist BUD bis auf weiteres unclean. Über das warum kann sich jeder seine Gedanken machen.
 
Mal wieder hat der Flug DE 2453 Verspätung:

DE 2453 statt Dienstag, 23:20 erst heute vsl. um 21:30 mit der B763.

Die B763 kommt zur Zeit ganz schön oft in MUC zum Einsatz.

war die D-ABOI, triebwerk, bzw computer für die steuerung defekt.
stand schon vollbeladen an der piste und dann gings zurück zum terminal.
270 leutchen in busse und alle ab ins hotel. techniker wurden dann mit der
763 nach fuerte geschickt.

weis jemand obs bei sowas "notfallhotels" gibt? ich mein in der hauptsaison mal
schnell 300 leute unterbringen ist sicher nicht so einfach.

danke für die info
 
Momentan scheint aufgrund des Wetters beim Inbound Traffic lustiges Schleifen-Fliegen inkl. einiger Diversions angesagt zu sein. Anbei mal ein Traffic-Verlauf von der LH982 aus FRA (DAISV).
 

Anhänge

  • LH982.jpg
    LH982.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 132
Na, zwei habe ich gesehen die erst mal bei Deggendorf gekreist sind und dann ab nach Nordwest, wahrscheinlich Nürnberg.
Eine kleine ATR kreiste zweimal über Augsburg und ist dann wieder zurück nach Nordwesten.
Die El-Al 253 kreist derzeit über Salzburg, zusammen mit der AUA117. Letzere hats wohl ganz dumm getroffen, die war nämlich schon fast unten und hat wohl dann "rot" gekriegt.
Eine AirBerlin hab ich in Memmingen landen sehen... Da fliegt doch sonst nur Ryan hin, oder?
Und dann kreist noch ein ganzer Pulk nördlich von Ulm...

Bild folgt....

Aber sagt, so schlimm war das Gewitter doch garnicht???

Servus, euer Alf

Edit: Ich hab jetzt meine Bilder hinzugefügt (sorry, sind groß, aber sonst geht Auflösung verloren)

Im ersten sieht man schön die drei Wartezonen: Im Westen bei Ulm, im Nordosten bei Deggendorf und bei Salzburg (das waren die AUA117T und die ELY253, leider kann ich nachträglich den Ausschnitt nicht vergrößern, weil dann die Spuren verloren gehen). Die Schleife nördlich des Chiemsees war übrigens die ELY253 im Anflug, und der Abdreher, da wo im Bild die DLH7EV ist, das war original die AUA117T, die also schon fast gelandet war und dann erst mal Richtung Salzburg "tänzeln gehen" durfte.

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man zwischen Aalen und Eppingen den Beginn einer Linie, die sich in einer zweifachen Schleife über Augsburg fortsetzt und dann wieder zurück geht. Das war eine ATR-irgendwas, der wurde es wohl zu mulmig.

Im Süden findet man die M-URUS, die flog die ganze Alpenkette entlang und ist dann im zweiten Bild ersichtlich (leider ohne Beschriftung) in Salzburg gelandet.

Die anderen Deviations muß man besser live sehen, da waren einge, die plötzlich aus dem Holding raus sind und in alle möglichen Richtungen entschwanden.

Im zweiten Bild, später aufgenommen, findet man einige, die per "360 Degree" runtergeholt wurden.

Also meinen absoluten Respekt an die Lotsen, die das gestern gemanaged haben!!!
 

Anhänge

  • pp-shot34-eddm_thunderstorm.jpg
    pp-shot34-eddm_thunderstorm.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 66
  • pp-shot35-eddm_thunderstorm2.jpg
    pp-shot35-eddm_thunderstorm2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat es sich ja jetzt wieder einigermaßen normalisiert. Die meisten Diversions gingen wohl nach NUE (ich hab auch was für LNZ im Flugplan gesehen) und die EL AL und die OS, die über den Alpen Schleifen geflogen sind, sind wohl nun auch rein.
Hier unten in Feldkirchen hat es auch ordentlich gekracht und geregnet aber ich meine, daß das ganze weiter nördlich noch intensiver war.

PS: Die Spur von der 4X-EKH (EL AL) und der OE-LBR (OS) sieht man sicher auch nicht alle Tage so...
 

Anhänge

  • EL AL.jpg
    EL AL.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 95
  • OS117.jpg
    OS117.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben